Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring: Gold, Silber oder Platin?

 
Schmuckeria
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2010

Schmuckeria

 ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe echt ein Problem: Es geht um die Wahl des Materials für Verlobungsringe und ich kann mich nicht entscheiden. Was würdet ihr denn empfehlen: Silber, Gold oder Platin?

LG, Ela
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29575
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
warum hab ich bei dem Link in der Signatur nur den Eindruck, es geht ein klitzekleinwenig um Werbung?
und daß jemend mit der Website solche Fragen eigentlich nicht stellen müßte, weil sie ja genau sowas als Thema hat?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
es gab mal so eine Tradition früher, daß man sich mit der Wichtigkeit der Ereignisse vom Material her steigerte. Also zur Verlobung Silber und zur Hochzeit dann Gold oder Platin. Früher war man ja auch nicht jahrelang verlobt, sondern weniger als ein Jahr, so daß sich Silber für ein paar Monate durchaus gerechnet hat und sinnvoll war.

Ich hatte mich in Silber verlobt, somit war die Auflösung der Verlobung nach 10 Jahren nicht so teuer gewesen ;-)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0