Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Onlineshop bekannt machen

 
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #31
Wow!!! Ihr könnst Euch technisch super aus :!: Wo lern mann/frau das? 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich habe mir einmal einen Test erlaubt:

Bei: "Schmuck" oder "Silberschmuck" ist bigis-schatzkiste.de unter den ersten 5 Treffern
Bei: "Perlen" oder "Perlenkette" ist perlkette.biz auf den erste 2 Seiten nicht zu finden.

Ich glaube das beide hervorragende Optimierer sind, nur bestätigt das meine Zweifel an programmgenerierten Suchmaschinenoptimierungen.


Hm ich kann es so doch nicht stehen lassen. *g* Bei den Suchworten, auf die ich bisher optimiert habe, bin ich trotz der Jugend der Seite und der unglaublichen Konkurrenz jeweils schon auf Seite 2:

Süsswasserperlen 220.000 Einträge
Akoyaperlen: 39.400 Einträge

Auf Schmuck habe ich nicht optimiert und auch nicht auf Silberschmuck, letzteres gibts bei mir auch gar nicht, ich habe mich auch nicht auf Schmuck allgemein spezialisiert.

Meine Optimierung richtet sich jetzt im wesentlichen auf die Worte Perlen und Perlenkette. Dann schauen wir mal wie lange es dauert.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #33
upps

ich habe nie auf perlenkette optimiert und bin auch auf seite 2

danke für den tip

hab ja auch perlenketten

na denn aber los;-)

ne ne -muss man nicht, wenn man es richtig macht, sind bei 3 Keys automatische 9 gut positioniert

nie habe ich auf Brautschmuck optimiert und siehe...geht doch

aber nun zurück zum Thema ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #34
Du bist auch schon lange dabei und Dein gesamtes Lieferprogramm mit umfangreicher Beschreibung ist bestens gerankt. Das ist bei Newbies schon anders, man muss zuerst ein wenig zappeln.

Mal gucken wie lange es bis Seite 2 dauert bei Perlen, Perlenkette und Schmuck. Ich mache mich die Tage mal dran - ein sportlicher Ehrgeiz hat mich gepackt, es trotz der kleinen Seite mal mit den gut positionierten Shops aufzunehmen.

Aber trotzdem: der Shop ist nur eine Basis - was drin ist, jedes Wort und jede Zeile kommt eben vom Betreiber. Dass Du da fit bist, Bigi, steht völlig ausser Zweifel.. :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Hallo Regine,

ich wusste nicht das Dein Shop so jung ist, da ist der Vergleich von mir nicht fair.
Nur bei Positon 1-5 (Bigi) bei den wichtigsten Suchworten lässt sich eigentlich kaum mehr etwas verbessern und immerhin wirft das Suchwort Schmuck 50 Mio Ergebnisse aus. Ich hätte gerne eine solche Position. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Guten Morgen Heinrich - da sind wir uns völlig einig! :D
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #37
ihr habt mir gegenüber einen riesen Vorteil

ihr könnt steigen- ich dagegen nur fallen :-)

LG
Bigi
saba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006

saba

 ·  #38
Vielen Dank für die Hilfe. Ja, leider habe ich mich bei Strato angemeldet. Ich bin aber 12 Monate daran gebunden, danach werde ich wohl wechseln. XT-Commerce habe ich mir angeschaut. Ich denke, dass Einrichten von einem Shop wird vergleichbar sein. Hat zufällig jemand einen Shop bei XT-Commerce, damit ich ihn vielleicht mal anschauen könnte?
Und nochmal danke für die Hilfe!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #39
Es gibt unglaublich viele XT-Commerce Shops. Guck mal in die Referenzen-Liste meines Themedesigners und Partners: Klick !

Bzw hier: Klick !
Aurin
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2006

Aurin

 ·  #40
Hallo, ich weiß nicht, ob ichs überlesen habe,

ich finde es auch wichtig, wie der Shop aufgebaut ist, ich meine wie die Bedienung ist.

Es gibt shops, wo man sich verrückt klickt, sowas wollen die Leute nicht.

Natürlich kenne ich den Shop nicht, vielleicht kannst du mal den link posten?

Verboten ist das ja nicht, wenn man das einmal macht, damit die anderen kritisieren (neg. und pos.) können.

lg
Aurin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
Hallo Aurin - folge mal meinen Links im vorherigen Posting. Wenn man wie verrückt suchen muss liegt das selten am Shopsystem - da ist meisst ein bemühter aber fachlich unerfahrener Shopbetreiber am Werk gewesen und hat ein undurchschaubares (Un-)Ordnungssystem entwickelt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0