Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Onlineshop bekannt machen

 
saba
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 07 / 2006

saba

 ·  #16
Hallo,
ich hatte bei meinem Steuerberater angerufen und der meinte, dass ich, solange ich keine großartigen Umsätze verbuche mich als Firma auch nicht anmelden muss.
Wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann muss ich mich nicht als Firma anmelden, wenn ich um Jahr nicht mehr als 260.000 Euro Umsatz mache?

Lg
Lisa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #18
Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal ausführlich beraten lassen.
Ein Gewerbe musst Du anmelden, auch wenn das jetzt nur klein anfängt.
Dann bekommst Du eine Steuernummer zugeteilt und musst jeden Monat in den ersten zwei Jahren zum 10. eine Steuererklärung für den abgelaufenene Monat abliefern, egal wie die Umsätze waren. Dahingehend sollte Dein Steuerberater Dich aber auch ausreichend informieren.
Ach, es gibt so Vieles auf das man achten muss, daher rate ich dringend zu einer Beratung!
Edelkontor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2005

Edelkontor

 ·  #19
Mit einem Strato Shop wirst Du leider nie ein Listing bei Google erzielen.

Die Domain ist immer die selbe (auch wenn Du andere Menuepunkte bei Dir anklickst)

Dieses Problem ist aber leider nicht zu beheben, außer Du suchst einen Shopbetreiber der dieses Manko nicht hat.

Weitere Infos zu Strato-Problemen findest Du hier:

http://www.abakus-internet-mar…ght=strato

liebe Grüße

Raik
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo - kein ganz neuer Thread aber ziemlich wichtig, finde ich und die bisher gegebenen Tipps sind sehr sinnvoll.

Ich habe eben eine Google-Abfrage nach anbessa.de gemacht und festgestellt, dass dort lediglich eine einzige Seite - die Startseite - Deines Shops bekannt ist. Niemand hat Links auf Deine Seite gesetzt - das solltest Du schnellstens ändern denn Google & Co. werden Deinen Shop bei relevanten Suchbegriffen nur dann an relevanter Position anzeigen, wenn andere Webseiten auf anbessa.de verlinken - je mehr, desto besser.

Du kannst die Auflistung wichtiger Linkverzeichnisse bei http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html nutzen um Dich per Hand in die Kataloge einzutragen.

Es macht ausserdem Sinn, dass Du Dich anschliessend in die deutschsprachigen Suchmaschinen einträgst, die Dich noch nicht gelistet haben, dazu kannst Du z.B. diese Auflistung abarbeiten: http://www.linkmoney.de/suchmaschinen.html

Dein Shopsystem ist nicht optimal um von Suchmaschinen durchsucht zu werden, es basiert auf Framesets - einer völlig veralteten Technik. Suchmaschinen durchsuchen Framesets nicht. Kunden können keine Links auf einzelne Seiten setzen weil der umschliessende Hauptframe immer denselben Link zeigt.

Ich möchte Dir empfehlen, auf XT-Commerce umzusteigen, ein kostenloses Shopsystem dass Dir sehr gute Möglichkeiten bietet, eine Suchmaschinenoptimierung für jede einzelne Produkteseite zu machen. Für das System benötigst Du Webspace mit PHP und MySQL Datenbank. Du kannst die aktuelle Version z.B. bei http://www.ecombiz.de bekommen

Viel Glück!



:D
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #21
Hallo,
Bin auch "frisch auf den Markt" 😉 Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist (es sind aber zum Teil gleiche Gesetze) aber in Österreich gillt es unter einer gewissen Einkommengrenze ist man Kleinunternehmer dh man ist nicht verpflichtet Mehrwertsteuer zu bezahlen, man darf aber dann sie nicht ausweisen (DH auf Deiner Seite oder auf der Rechnung darfst Du sie nich erwähnen sonst mußt Du sie auch bezahlen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #23
@regine

nur als Einwurf

das ist quatsch

Dein Shopsystem ist nicht optimal um von Suchmaschinen durchsucht zu werden, es basiert auf Framesets - einer völlig veralteten Technik. Suchmaschinen durchsuchen Framesets nicht. Kunden können keine Links auf einzelne Seiten setzen weil der umschliessende Hauptframe immer denselben Link zeigt.

ich habe auch einen frameshop

framesets werden gespidert und ausgelesen

mein ranking ist nicht schlecht, denke ich mal;-)

die Kunst ist nur, frames zu optimieren

habe bereits den 4. frameshop eingerichtet und das täte ich sicher nicht, wenn google frames nicht lesen und werten könnte

Unterseiten ganz neue, frames natürlich- wurden beim letzten update bestens gelistet. Links der Partner auf diesen Seiten ebenfalls --all diese links in frames werden sehr wohl verfolgt, wenn denn richtig optimiert.


obiger shop - nun gut -strato- würde ich auch nicht nehmen- aber selbst da kann man einiges heraushole

man man muss eben seite für seite optimieren und...es fehlt content

das andere mit den Webkatalogen und Suche nach Linkpartnern ist absolut korrekt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
@Bigi: Dein Shopsystem ist sehr gut gerankt und Du hast da mit Sicherheit lange und viel dran gearbeitet. Anders als bei Anbessa laden Deine Frameseiten sich gegenseitig nach - das ist bei dem Strato-Simpleshop nicht der Fall. Ruft man einen Frame auf erscheint z.B. die folgende URL: http://shop.strato.de/epages/S…s/61146468

Damit ist absolut nichts zu machen.

Aber um zu Deinem Shop zu kommen: Du bist gut gerankt aber das geht noch wesentlich besser. Schau mal in Deinen Quelltext - dort findest Du für jede Seite dieselben Metaangaben. Es gibt keine eigenen Titeltags für jedes Produkt weil Du keine Detailseiten anzeigen kannst und die Metaangaben Deiner Produkte daher nicht ausgelesen werden können. Dein System ist da nicht auf dem neuesten Stand. Bei Deinem Pagerank könntest Du gigantisch gute Ergebnisse beim Produktlisting erzielen, wenn Du das System wechseln würdest.

Sorry ich wollte Dir nicht auf die Zehen treten. Ich arbeite schon sehr lange im Webdesign und Webhosting Bereich. Schmuck ist "nur" mein Hobby.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #25
mit meinen metatags , das weiss ich

habe keine Zeit und an den Produktseiten ist eh nichts zu machen

dafür lege ich ja neue seiten mit Prodiktbeschreibungen an.

Bei Deinem Pagerank könntest Du gigantisch gute Ergebnisse beim Produktlisting erzielen, wenn Du das System wechseln würdest.

ja könnte ich,nein, wenn ich wie begonnen neue Unterseiten anlege- da muss ich nicht wechseln

jeder Wechsel ist Neuanfang- auf keinen Fall

framenachladescript muss man immer selber einbauen


Du bist gut gerankt aber das geht noch wesentlich besser.


wesentlich wohl nimmer,

mir reichen Plätze 1 bi3 oder 4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Arbeitest Du noch von Hand mit HTML-Seiten?
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #27
ja, was man ja sieht

ich weiss, dass der QT nicht w3c konform ist

schaden tut er nicht

und aussserdem fehlt die Zeit zum durchweg alles zu optimieren.

vor 1 Jahr wollte ich mal umstellen auf os commerce-- der Auwand und die Kosten sind zu hoch, die Artikel zu umfangreich

mit neuen Urls würde ich wieder hinten anfangen- lediglich die Startdeite behielte den PR - das mache ich nun nimmer

gefunden werde ich ja, was wieder zum Thema des thread gehört.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Statt OS-Commerce ist XT-Commerce interessanter, das Shopsystem ist ein Splitt-OFF von OSC und wurde speziell an den europäischen Binnenhandel angepasst. Die Software läuft unter GPL und ist kostenlos.

Es ist kein Problem den Suchmaschinen über .htaccess zu sagen, welcher Link jetzt für den ehemaligen Link neu da ist. Du sparst sehr viel Zeit beim "füttern" und arbeitest von vorn herein mit einem auf SuMa Optimierung ausgelegten System.

Damit ist das gefunden werden ganz schön - ich profitiere schon jetzt davon obgleich ich zunächst erstmal für einige Monate in der Sandbox verschwunden war und jetzt das System noch einmal umgestellt habe und die meissten Seiten noch keinen PR haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Ich habe mir einmal einen Test erlaubt:

Bei: "Schmuck" oder "Silberschmuck" ist bigis-schatzkiste.de unter den ersten 5 Treffern
Bei: "Perlen" oder "Perlenkette" ist perlkette.biz auf den erste 2 Seiten nicht zu finden.

Ich glaube das beide hervorragende Optimierer sind, nur bestätigt das meine Zweifel an programmgenerierten Suchmaschinenoptimierungen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Mein Shop ist ganz neu und kein Maßstab. Wir können aber in einem Jahr noch gucken, immerhin muss ein Newbie sich beim Wort Perlenkette durch 1.570.000 Einträge nach vorne kämpfen..

Die Metaangaben macht immer noch der Mensch hinter dem System - der Shop kann die aber dann auch anzeigen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0