Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche eine besondere kette

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
suche diese viereckige Kette aber mit einem K statt mit einem M die schriftart ist mir eigentlich egal hauptsache die form + die steine + das schwarze im hintergrund
Anhänge an diesem Beitrag
vlcsnap-14093882.png
Titel: vlcsnap-14093882.png
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo Koray,
willkommen im Forum.
Soll das ganze in Silber mit Zirkonia sein oder in Weißgold mit Brillanten?
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
das ist mir egal wäre gut wenn ich überhauüt etwas in dem style finden würde ....

bitte um antwort

vielen dank
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #4
Hallo Koray,
so etwas wirst Du fertig nicht leicht finden. Als Einzelanfertigung ist das nicht ganz billig. Wie groß soll denn der Anhänger sein.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
breite 3 cm
länge 4,5 oder 5 cm
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #6
Hallo koray,
wenn der Anhänger in Weißgold mit Brillanten ( die man auch mit bloßem Auge sieht und in guter Qualität ) gefertigt werden soll, wird er sicher 2000 bis 3000.- Euro kosten. Ob sich das ganze in Silber mit Zirkonia rechnet????? Da es sehr zeitaufwendig ist, sicher nicht unter 600.- Euro.
Das alles nur mal grob über den Daumen gepeilt.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
hört sich teur an aber würde sich lohnen.

wo lass ich sowas am besten herstellen ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #9
Hallo koray,
da kann ich Heinrich nur zustimmen.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
WAS MICH ABER AUCH INTERESSIERT SIND DIE GANZEN DETAILS WERDEN DIE AUCH GENAU EINGEHATELN UND DIESER SCHWARZER HINTERGRUND VORALLEM ????
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #12
Für den Hintergrung würde ich auch Onyx empfehlen.
Lg
Oswald
spatz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2006

spatz

 ·  #13
Zitat geschrieben von koray
WAS MICH ABER AUCH INTERESSIERT SIND DIE GANZEN DETAILS WERDEN DIE AUCH GENAU EINGEHATELN UND DIESER SCHWARZER HINTERGRUND VORALLEM ????


Grundsätzlich ohne das ich hier irgend jemandem die Suppe versalzen möchte, nimmt man ein Bild oder eine Zeichnung mit zu dem Juwelier oder mehreren Juwelieren und läßt sich Art, Umfang und Kosten der Arbeit erklären und/ oder einen Kostenvoranschlag machen, welcher einem zeimlich genau erklärt was möglich ist und was nicht, bei einem solchen Wunsch.

Hat man keine Teile die eingearbeitet werden können, ist der Steinfasser, der Steinschleifer und der Gold-/ Silberschmied dessen Arbeit ausgeführt werden muß zu berücksichtigen sowie das Material.

Schade das ich keine Info über den Erfolg bekommen werde, würde mich echt interessieren.

Grüßle

spatz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo Spatz,

Frage: Zu wie vielen verschiedenen Betrieben soll ein solches Teil denn wandern, bevor es dann von vielen Köchen endlich fertig gestellt wurde?

Wenn wir so etwas machen, bekommt der Kunde eine fotoidentische Zeichnung senes Schmuckstückes vorab. Und genau so wie das Bild, wird die Sache dann auch ausfallen. Email, Onix, Ebenholz, aufgelegt oder eingelassen, Buchstabenform Steinanzahl und Größe - alle diese Punkte sind vorher festgelegt und werden wie vereinbart umgesetzt. Da gibt es auch keine Zufälligkeiten, oder dass mal ein Teil "nicht so ausgefallen" ist.

Auch der Preis wird vorher festgelegt und ist für beide Partner verbindlich. Wohnt der Kunde in der Nähe von uns, kann er den Fortgang der Arbeit in unserem Betrieb gern selbst in Augenschein nehmen: Dann sieht er auch, dass es sich um unsere eigene Arbeit handelt und nicht von wer weiß wie vielen Partnern zusammengestrickt wurde, oder gar aus irgend einer Fertig- Kollektion stammend, zur Spezialanfertigung
hochstilisiert wurde!

Mit freundlichem Gruß


Ulrich Wehpke


********************************************************
Ulrich Wehpke GmbH
Juwelier-u OptikerserviceService seit 1967
Feine Handarbeiten
CAD-Entwicklung-u. Design
Rapid Prototyping (CNC-Fräsen, 3D-Druck)
Direkt vergießbare Modelle
Schmuckguss (Silber, Gold, Platin) Schmuck-Einzelfertigung, Serien,
Uhrgehäuse- Reparatur, Schmuck- Reparatur
Laserschweißen, Laserlöten Reparatur von Brillenfassungen aus Metallen
Von-Ketteler-Straße 124
D-47807 Krefeld
Tel 02151-312200 und 391148
Fax 02151-391400
Mail info@wehpke.de
Internet: http://www.wehpke.de
spatz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2006

spatz

 ·  #15
Hallo Ulrich Wehpke,

nun ja zu so vielen wie es notwendig ist um das Schmuckstück herzustellen wenn man nicht das seltene Glück auf einen Juwelier zu treffen der alle 3 Fachbereiche beherscht. Goldschmied, Steinschleifer und Steinfasser.
Sie scheinen dies offenbar zu beherrschen, Herzlichen Glückwunsch!

Selbverständlich stimme ich dem zu das nicht der Kunde durch die Gegend läuft um sich die verschiedenen Komponenten zusammen zu suchen, was ja noch schöner wäre. Vielleicht hat man auch das Glück einen Steinschleifer zu kennen, der genau den benötigten Stein vorrätig hat der benötigt wird ohne, daß das Schmuckstück weitere Wege zurücklegem muß.

Und selbverständlich bekommt der Kunde eine identische Zeichnung zu dem was er sich vorstellt und was angefertigt werden soll.

Meine Information bezog sich lediglich darauf, das zu der obigen Anfrage eine genauere Vorstellung von dem entsteht was mit der Anfertigung einer solchen Arbeit verbunden sein könnte.

Das einige Schritte zur Herstellung eines solchen Stückes notwendig sind werden Sie doch nicht Abrede stellen, oder?

MfG spatz 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0