Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Punzierung bekannt?

 
Fee2024
 
Avatar
 

Fee2024

 ·  #1
Liebe Forum Mitglieder,
ich würde gern wissen von Euch, ob jemand eine solche "Karo" Punze kennt. Es handelt sich um einen Anhänger mit blauem Stein aus den 1935 Jahren. Viel mehr kann ich gar nicht sagen außer das es eine Arbeit einer Goldschmiedin in Ausbildung war.
Vielleicht weiß ja wer etwas darüber. DANKESCHÖN
Anhänge an diesem Beitrag
Punzierung bekannt?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das Karo wird sich nicht klären lassen
anhand schärferer Komplettfotos könnte man lediglich auf Erfahrung begründete Vermutungen anstellen, ob das mit der Lehrlingsarbeit sein kann oder maschinelles Serienschmuckstück einer Fabrik/Manufaktur (nein, Familienerzählungen taugen nicht als Beweis)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7695
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Moin Fee, bitte zeige das ganze Schmuckstück, auch die
Rückseite. Von diesem unscharfen Foto kann man keine
Aussage treffen.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 952
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #4
Bitte mach mal ein gutes komplettes Foto so sieht es aus als wäre das Stück aus einer Massenserie.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20088
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Vielleicht hieß die Gute ja Karo-line oder so.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1085
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #6
🤣🤣🤣
Fee2024
 
Avatar
 

Fee2024

 ·  #7
Fotos anbei, danke euch
Anhänge an diesem Beitrag
Punzierung bekannt?
Punzierung bekannt?
skippolino
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 206
Dabei seit: 05 / 2016

skippolino

 ·  #8
Hallo Fee, das wird sicher keine Gesellenarbeit einer Goldschmiedin sein. Soweit ich erkennen kann, handelt es sich um Modeschmuck mit Glasstein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ja, gestanzt und geprägt in einem Arbeitsgang

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina IV
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0