Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteine = Heilwirkung ?

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #31
Wen sich niemand um ihn kümmert wird er halt traurig und böse Geister konnten sich seiner bemächtigen. Das mit der Materialermüdung ist es Ausrede von technikgäubigen die es nur nicht zugeben dürfen aber insgeheim besser wissen.
Jetzt sind wir gut vorbereitet und können gleich alle Probleme der Welt simpel erklären.
:bounce:

Schlimm ist nur das es Leute gäbe, die solche Erklärungen gerne aufnehmen würden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #32
@Heinrich
Da musst Du ins Rolex-Forum gehen, die haben jahrelange Erfahrung mit Heiligsprechung, Beweihraeucherung usw. von Uhrenteilen.
Da gibts bestimmt auch was fuer Oel. :-)
http://www.r-l-x.de/forum/forum.php

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2696
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #34
Dass es wohl in der Tat Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir weder mit unseren Sinnen, noch mit technischen Messverfahren erfassen können davon bin auch ich überzeugt.

Was die Heilwirkung von Edelsteinen betrifft habe ich aber ein Problem: Warum soll ein synthetischer Stein gegenüber seinem natürlichen Equivalent keine Heilwirkung haben?

Geht man davon aus, dass der Stein gewissermassen als Antenne oder Verstärker unbekannter Energieflüsse wirken soll müsste das doch dann auch mit der Synthese funktionieren. Kristallografisch gibt es aufgrund der gleichen Chemie zwischen Natur und Synthese ja keinen Unterschied.

Vielleicht kann mir ja hier einer zu diesem Thema eine halbwegs verständliche Erklärung geben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #35
Zitat geschrieben von Aquarius
Dass es wohl in der Tat Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir weder mit unseren Sinnen, noch mit technischen Messverfahren erfassen können davon bin auch ich überzeugt.

Davon bin ich auch überzeugt, mit dem Zusatz: "noch nicht"
Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt wird aber immer mehr des Unbekannten durch Fortschritte in Forschung und Wissenschaft aufgeklärt.
Je tiefer man forscht um größer scheint das Terrain des Unbekannten zu werden, wir haben also einen langen Weg vor uns. Ich mag nur die Resignation nicht, alles bisher Unerklärliche einfach zum Unerforschlichen zu mystifizieren und simplen Hokus Pokus zu belegen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0