Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Partneranhänger nach eigenen Vorstellungen

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
Ich fasse mal zusammen, so wie ich verstehe: Also, es soll auf eine Bandschlaufe in Form einer Acht, die ein mal in sich verdreht ist, der Text "I love you", oder "You love me" aufgebracht werden. Auf eine Blechplatte aus Silber, soll die andere Hälfte des Textes aufgebracht werden. Ferner soll es möglich sein, die Blechplatte mit der Gravur in das setlich offene Acht-Band einzuschieben. Vielleicht kann es ja so einrasten, dass die beiden Buchstaben "O" übereinander zu liegen kommen.
Habe ich die technische Seite so richtig mitbekommen? Wenn das richtig ist, sollten wir über die Gestaltung sprechen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
der Text "I love you", oder "You love me"


ersetze oder durch und
also beide texte
und auch auf dem gegenstück beidseitig die texte
und dann muß die gravur auf dem gegenstück jeweils so langgezogen sein, daß durch das band nur das o abgedeckt wird
Dr.A.Colian
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2010

Dr.A.Colian

 ·  #33
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Zitat geschrieben von Dr.A.Colian
...aber meine Frage wäre momentan immer noch, ob die Idee so machbar ist, und ob das in einem (für mich erschwinglichen) Geldrahmen bliebe!...


Der thread ist so lang, auf die Gefahr das Du mich wieder anpflaumst (ich solle erst lesen), trotzdem die Frage: Hast Du Deinen Preisrahmen schon genannt?


Also allgemein gilt: je günstiger, desto besser! ;) (Damit meine ich aber nicht, dass es qualitativ leiden sollte!)

Also lieb wär mir unter 300 EUR. Ich würde bis 500 Euro maximum mitgehen! Allerdings würde das schon ganz schön an mir knabbern!

@Ulrich: Tilo hat es nochmal ganz gut zusammengefasst! Ich würde auch gern mal ein 3D Modell davon erstellen, bzw. bessere Zeichnungen, aber dazu fehlt mir momentan leider die Zeit. Vielleicht versuche ich das Ganze mal zu basteln. Allerdings kollidiert das immer mit meiner Freundin... :roll:
Die Plakette muss nicht in die 8 geschoben werden können... wenn man das Ganze aufeinanderlegen kann reicht das auch!

Wie gesagt, ich schau mal, was ich zur Verdeutlichung machen kann...

Grüße,
Dr.A.Colian
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #34
Zitat geschrieben von Dr.A.Colian
....

Also allgemein gilt: je günstiger, desto besser! ;) (Damit meine ich aber nicht, dass es qualitativ leiden sollte!)
.


Das ist eine gute Strategie wenn ein (Serien)-Produkt schon fix und fertig und abholbereit vorliegt.

Wenn man jedoch einen Auftrag erteilt, egal, ob es ein Bauauftrag ist, oder ein Anzug geschneidert werden soll oder wie hier ein Schmuckstück von einem Goldschmied angefertigt werden soll, taugt diese Strategie nur dazu das alles was man gut machen könnte ein wenig schlechter macht.

Ein Jugendfreund von mir, der seinen zwei Töchtern Brillantohrstecker kaufen will, aber ihnen etwas repräsentatives echtes und wertvolles auch unter Anlagegesichtspunkten mitgeben will, denkt genau so wie Sie und wird deshalb nie solche Diamanten kaufen die wirklich auch die Chance haben später auch noch wertvoll zu sein.

Wenn er da spart wird er immer etwas bekommen das irgendwelche Mäkel hat wenn z.B. eine der Töchter mal dann so einen Diamanten wieder verkaufen will.

Ich habe Ihm 4 Einkaräter in guter Schmuckqualität für zusammen 9.000 Euro angeboten und bin mir sicher das er sie nicht kaufen wird. Ich habe aber auch keine Lust ihm irgendwelche Fehlschliffe und Krücken noch billiger anzubieten, weil er dann, wenn es zum Wiederverkauf kommen sollte, sich bei mir garantiert darüber beschweren würde.

Also werden die Töchter auch in den nächsten Jahren keine Brillantohrstecker bekommen, oder er kauft welche bei einem anderen Anbieter der weniger Skrupel hat, ihm "Schnäppchen" anzubieten.

Meine Frau meinte zu dem Thema, als ich sie vor über 20 Jahren kennen lernte. "Ich bin zu arm um billig einzukaufen" Denn wer billig kauft, zahlt in der Regel drauf. Zumindest bei Investitionen. Sonst schaue ich schon auch aufs Geld.

Ich will damit nicht kritisieren, das ein Preisfenster von 300 bis 500 Euro für eine Anfertigung zu niedrig sind. Das ist schon ok und nicht zu wenig Die Goldschmiede hier, können dann auch Ihre Gedanken und Vorschläge in diesem Preisfenster einplanen.

Mein Posting sollte nur warnen vor der Aussage, billiger sei besser.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
hier geht das geld allerdings in einen verbrauchsartikel, der auf gar keinen fall als anlage betrachtet werden darf, nur als investition in die beziehung ;-)

das hauptproblem ist nicht der preis, sondern das dieses überkonstruierte kombination nicht nur technisch funktioniert, sondern auch schön aussieht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #36
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #37
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #38
>Die Plakette muss nicht in die 8 geschoben werden können... wenn man das Ganze aufeinanderlegen kann reicht das auch![/quote]

klar muß die in die 8 bzw zwischen die bandkreuzung geschoben werden können
nur so hat man überhaupt die chance, das mit den gravuren wie gewünscht hinzubekommen
und am kreuzungspunkt müssen die überlappenden bandbereiche (mit abstand) flach liegen,

wenn dann noch die 8 nicht übermäßig schlank, sondern mit ansehnlichen proportionen sein soll, erfordert das eine sehr konstruierte geometrie des bandes , mit einem langen geraden streifen ist das nicht zu machen

(sehr einfach mit papierstreifen nachzuvollziehen)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0