Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen.

 
  • 1
  • 2
keppi_
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010

keppi_

 ·  #1
Hallo.
Als erstes will ich nur sagen, dass jeder nen anderen Musikgeschmack hat, und das auch gut so ist. Ich hoff mal, dass ich nicht gleich deswegen verurteilt werde o. Ä.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte das Logo dieses Rap-Labels als Kettenanhänger anfertigen lassen, mit Vertiefungen etc. Und zwar sieht das Logo so aus:

http://userserve-ak.last.fm/serve/252/386721.jpg

Ungefähre Beschreibung:
Die "Augen" und die "Nase" vertiefen. Und das ganze "Gesicht" ist weiter vorne wie die "Zacken".

Ungefähr so 5-7cm lang.

Was kostet sowas denn ungefähr?

Vielen Dank :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Soll das ein Witz sein?
keppi_
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010

keppi_

 ·  #3
Warum?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Prinzipiell ist alles machbar, die Frage ist nur, ob mit deinem Geldbeutel vereinbar.

Wichtig wäre hier noch zu wissen, aus welchem Material (Silber, Gold, Platin...) und wie hoch Dein Budget ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
dieses logo ist ziemlich schlecht geeignet für die gewünschte plastische umsetzung

hatten wir nicht genau das logo sogar schon mal als anfrage?
egal, ausnahmslos all diese anfrager nach band-symbol-anhängern in den letzten jahren hatten falsche vorstellungen, wieviel arbeit sowas macht

was darfs denn kosten?
vielleicht haben wir jetzt den ersten ernsthaften interessenten?


als günstigere alternative schlage ich vor, das logo per laser als hell/dunkel kontrast auf ne platte (silber oder edelstahl) lasern zu lassen, da gibts einige anbieter zu ergooglen
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
keppi_
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2010

keppi_

 ·  #7
Sollte schon aus Silber sein ;-)
Da ich keine Ahnung habe, wie viel sowas wert ist, würd ich einfach mal fragen, wie viel sowas ungefähr kostet.
Ich schmeiß jetzt einfach mal 300 Euro Budget in die Runde ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das wären dann 3 silberplatten, die ausgesägt und verlötet werden müssen:
grundplatte
darauf die flammenfläche
darauf der totenkopf mit den löchern auge /nase

wenn augen rot=loch sind, müßte die schrift eigentlich auch vertieft sein
dazu müßte unter der grundplatte ne 4.platte sein
das geht aber nicht, weil der schädel wesentlich höher ist
also müßte die schrift plastisch als 4. ebene in 7 einzelnen buchstaben zusätzlich aufgelötet werden, wo dann das problem auftaucht, daß sie einerseits auf der obersten liegen, aber dann viel abstand zur grundfläche haben

entweder sind die dann schräg auf der sache oder die müßten entsprechend in jeder ebene schon mit ausgesägt/untergelegt werden
oder dicker sein und in den ebenen darunter ausgespart sein

die "wolken" auf dem schädel muß man komplett ignorieren

unter 550 euro würde ich das nicht machen, nur so ein Gedanke, kein angebot, nicht daß jemand anders sich jetzt deshalb zurückhält
und wenn die runden kleckse auch noch draufsollen, wirds noch teurer

andere Meinungen/vorschläge?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
in Wachs ein Modell machen und gießen (hat mein Chef damals gemacht, als wir einen 3D-Auftrag für ne Teufelsmaske eines Motorradclubs hatten). Wäre hier wahrscheinlich sinnvoller als tausend übereinandergelötete Schichten. Ich glaub, da wäre Ulli mal wieder gefragt, der macht sowas doch gerne - Modell und Guß "in einem Aufwasch".
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
eben, am pc konstruieren
in wachs fräsen
und gießen
allerdings will diese technologie auch bezahlt werden
Ulli kann ja gerne ein angebot machen, ich hab ja nur mal aufgezählt, wie komplex das dingens in handarbeit ist
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
ist ja richtig, Du fragtest ja auch nach anderen Meinungen bzw. Vorschlägen. Hab nur Deine Frage beantwortet *liebguck* :-) Drum reißen tue ich mich definitiv nicht, weil ich nicht so der Wachsbildhauer bin.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
hmm, hab mir jetzt überlegt, wenn man einfach schwarz als oberfläche und rot als vertiefung arbeiten würde, käme man mit 2 blechen aus und hätte außer dem obersten blech aufs untere zu löten nur noch 2 weitere lötungen: den schädel und das innere vom O
die kleckse wären nicht mühsam aufzulöten, sondern einfach durchzubohren
wenn man diese vertiefungen (untere ebene)dann auch noch
schwärzt, sollte der düsteren optik doch genüge getan sein?
wäre rot=schwarz unten
schwarz=silber oben

notfalls gehts aber auch so, daß schwarz=schwarz oben und rot =silberweiß vertieft
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
schwarz= vertiefungen
Anhänge an diesem Beitrag
hirntotinvertiert.jpg
Titel: hirntotinvertiert.jpg
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #15
Hi Keppi

in Berlin Steglitz gibt es da jemanden, der sowas sicher machen könnte - bei 5cm aber wohl leider nicht für 300€.

Gerade hier in Berlin mit den ganzen vielen Labels gibt es ein paar recht gute Schmiede - habe schon viele sehr schöne Stücke gesehen 8)

Bling Bling Grüße
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0