Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hilfe! Wer kann beraten und für uns fertigen?

 
  • 1
  • 2
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #16
Zitat geschrieben von VertriebNord
Meine gewünschte Zielgruppe ist die mittlere Mittelschicht und höher.


"und höher" haben es doch gar nicht nötig, sich mit drittklassigem Schmuck abzugeben. In der Regel ist es immer besser sich auf eine Zielgruppe zu spezialisieren. Bei diesem Überangebot von Schmuck heutzutage muss man entweder der Billigste sein oder aber sich mit "Besonderheiten" von der Masse abheben. Besondere Vertriebsidee, besondere Designs, ...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von VertriebNord

Mal eine "blöde" Frage. Bisher hatte ich nur mit männlichen Usern zu tun.

Stimmt nicht, eine der längeren Antworten hast du von mir, einer Goldschmiedemeisterin bekommen. Nicht von den Usernamen aufs Geschlecht schließen ;-)

Btw. ich würde Schmuck weniger im Netz als Live kaufen. Ich muß das Zeug sehen, in der Hand haben und das wichtigste, anprobieren können. Meine Erfahrung ist, die meisten Kunden informieren sich im Netz, gehen aber trotzdem dann zum Juwelier, weil hier gelegentlich doch Summen ausgegeben werden, die ungern online abgewickelt werden. Außer irgendwelche Uhrenkandidaten, die sich die Uhr im Laden anschauen und erklären lassen und dann im Netz in der Bucht kaufen - total daneben.
VertriebNord
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2010

VertriebNord

 ·  #18
@ Frank, ja ganz genau. Ich würde natürlich die "Besonderheiten" vorziehen.

Diese allerdings zu einem Preis, der sich am Markt auch umsetzen läßt, da wir jeden Monat wiederkommen.

Aus meiner Sicht geht es um "Streuverluste" beim Vertrieb. Je exklusiver, desto weniger Treffer bei der Akquise.

Die besondere Vertriebsidee haben wir. Jetzt fehlt uns "Besonderheit" und "Design" für das Preisseqment "und höher".

@ tatze-1

Ups, sorry. Mein Fehler, da hätte natürlich als männlicher Username "Pranke-1" stehen müssen *** lach

> Btw. ich würde Schmuck weniger im Netz als Live > kaufen. Ich muß das Zeug sehen, in der Hand
> haben und das wichtigste, anprobieren können.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Daher bekommen unsere ADM's auch eine "Grundausstattung" zum zeigen und anprobieren.

> Meine Erfahrung ist, die meisten Kunden
> informieren sich im Netz, gehen aber trotzdem
> dann zum Juwelier, weil hier gelegentlich doch
> Summen ausgegeben
> werden, die ungern online abgewickelt werden.
> Außer irgendwelche Uhrenkandidaten, die sich die > Uhr im Laden anschauen und erklären lassen und
> dann im Netz in der Bucht kaufen - total daneben.

Ja, ja die Buchtpiraten. Wir haben den "Überraschungsmoment" bei einem Termin. Ich denke, die wenigsten werden dabei anfangen zu googeln. Zumal wir mit "OEM"-Artikel aus anderen Bereichen arbeiten. Daher war die Idee auch in Richtung "Besonderheit" mit dem Schmuck. So lassen sich die Artikel nicht 1:1 vergleichen, geschweige denn finden.

@ all
Wer bei unserer "und höher"-Broschüre als Hersteller/Lieferant mitmachen möchte, kann sich per PN melden.
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #19
Frank, vielen Dank für die Blumen :)

Wir organisieren ja auch die Produktion von kleinen oder großen Serien für verschiedene Auftraggeber.
In der Regel kommen die Kunden dann aber schon mit einer sehr konkreten Idee oder gar einem fertigen Design.

In welchen Stückzahlen planen Sie denn? "Sehr überschaubar" ist ja relativ... Das erinnert mich an den Einkäufer einer großen Werbeagentur der für ein Giveaway "nur" 10000 Silberanhänger brauchte - und an einige Anfragen über "große Abnahme" von "bis zu 25 Stück".

Die Messen (und vielleicht ein Besuch bei uns in Hamburg :) ) sind sicher ein guter Start.
VertriebNord
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2010

VertriebNord

 ·  #20
Messe und Hamburg klingt gut. Komme aus Bremen. Sind quasi Nachbarn :-)

"Sehr überschaubar" ist tatsächlich nicht viel. Zunächst rüsten wir unsere ADMs mit Mustern und ein paar Verkaufsstücken aus. Geht tatsächlich in Richtung "25". Diese Zahl werden wir versuchen in wenigen Wochen mehrfach zu multiplizieren.
Gerti
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010

Gerti

 ·  #21
Hallo, habe gerade deinen Hilferuf gelesen.
Nach langer Suche habe ich auch noch jemanden gefunden der auch in kleinerer Menge Silberschmuck nach meinen Vorstellungen anfertigt.
Die Abwicklung war sehr unkompliziert. Ich habe angrufen und geschildert was ich möchte, dann noch einige Mails und es war geschafft. Preis, Lieferzeit und Qualität o.k. ( fit4style.eu)
Gruß Gerd
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
VertriebNord
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2010

VertriebNord

 ·  #23
@ Gerd besten Dank.

@ all

Ich freue mich über jeden, der sein Wissen mit mir teilen möchte oder TIPPs geben kann.

An dieser Stelle möchte ich mal ein Danke an alle loswerden. Ich bin schon ein Stück weiter gekommen.

Das das Forum aktiv moderiert wird finde ich ebenfalls klasse. Man kann nur raten, wieviel Zeit unser Mod damit verbringt. Auch hier: Danke!

Ich werde in zwei Preisseqmenten anbieten. Mit Ware überwiegend aus dem Großhandel.

Für das gehobene Segment werde ich über eine Zusatzbroschüre in dem Stücke/Arbeiten von Goldschmieden auflegen lassen.

Wer seine Stücke auf diesem Wege vermarkten möchte kann sich gerne PN melden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0