Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Achat Anhänger

 
  • 1
  • 2
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #1
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

ich suche einen Anhänger für eine lange Kette und zwar eine Achat Scheibe in Silber gewischt gefasst wo bekomme ich so einen Anhänger oder kann ich den nur anfertigen lassen?

Vom Preis her möchte ich aber nicht mehr als 200€ Euro ausgeben

lg elocin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
silber gewischt?
ist schleifmatt gemeint?
achat gibts in vielen farben
und man kann einen serienmäßig polierten wohl nachträglich auch mattieren, sehe im moment nicht, daß ne anfertigung unbedingt notwendig ist
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #3
Danke Tilo das ging aber sehr schnell

Mit gewischt meine ich um den Rand herum gefasst (hoff das ist verständlich)also von beiden Seiten tragbar die Achat Scheibe sollte von der Farbe einen kühlen Ton haben wegen dem Silber und beim Silber wäre es mir wichtig das es nicht rohdiniert ist

Bekomm ich in der Preisklasse einen schönen Anhänger und von wo?

lg elocin
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
kaa, die Scheiben in deinem Link sind normalerweise nicht in Silber gefaßt, sondern in irgendwas Unedlem, das dann versilbert oder vergoldet wird. Sowas gibts tonnenweise auf Flohmärkten bzw. bei Mineralienbörsen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
vielleicht wird die unechtversion gar nicht wirklich gefaßt, sondern am rand mit leitlack bepinselt und dann zunächst dick verkupfert und anschließend dünn vergoldet/-silbert?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Ich meine, so war das auch. Ein Bekannter, der auch son Zeug verkauft, hats mir mal erklärt, ist aber schon ewig her.
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #8
Danke für den Link

Das Problem ist ich hab ja schon viel im Internet gesucht :( aber meistens schauen die Anhänger einfach nur billig aus, was sie dann ja sind und viele sind gebohrt und so etwas möchte ich überhaupt nicht und es sollte schon aus Silber sein

Deshalb hab ich ja 200€ angegeben so einen Anhänger zu fertigen würd mich sicher um einiges mehr Kosten das ist mir auch klar weil Steine zu fassen ja viel Arbeit ist

Lg elocin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29552
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
bloß wissen wir immer noch nicht so wirklich, ob die verlinkten unregelmäßig geformten achatscheiben mit den verschieden hellen streifen das sind, was du suchst

und was nennst du "billig aussehen"?
http://www.das-edelstein-paradies.de/images/3653_0.jpg
ist zum beispiel so ein billiger anhänger
wenn die schlaufe oben nicht verkehrt herum abgebildet wäre, könnte der in echt genau so aussehen
oder stört dich der unregelmäßig strukturierte metallrand?
ok, der wäre bei ner handarbeit tendenziell eher glatt als so nuggetmäßig
ist es das glattere, was du suchst?
oder eher so ein achat, bloß eben mit umlaufender fassung
http://www.hde.ch/contents/media/15020001.jpg
statt glatt kann eine fassung auch mit mehreren krappen realisiert werden, aber das könnte dir auch "billig" erscheinen
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #10
So wie diese Achat scheibe beim ersten Link möchte ich den Anhänger (nur die Öse schaut aus wie aus einem Bastelladen) und in Silber 925 und auch besser verarbeitet könnte er aussehen also so wie gefertigt (glatt wie du beschreibst also)

Lg elocin
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #11
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #12
Letzteres ist auch kein Achat.

Ich habe schon viele Achatscheiben geschliffen und gefasst, hilfreich wären die gewünschten Maße und die Farbe (Achate gibt es ja in vielen gefärbten Varianten).
Die Billigmethode mit versilbertem Leitlack gibt es bei mir nicht. Das ist auf Floh- und Weihnachtsmärkten für 10 - 25 Euro zu bekommen. Mit einer schönen massiven Silberfassung kommt so eine Scheibe bei mir je nach Größe auf 80 - 120 Euro. Die Scheiben sind dann 3 - 4 mm dick, also leicht transparent und bringen so die Struktur schön zur Geltung. Meist werden ovale oder rechteckige Abschnitte genommen, seltener unregelmäßige Formen.

Für ein konkretes Angebot müsste ich also die Größe, Form und Farbe des Steins wissen. Die Fassung wird in der Regel aus 0,5 - 0,8 mm starkem Silber hergestellt, je nach Steingröße und -dicke.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Ottomar, so wie ich das verstanden habe, will er eine Scheibe von ner Druse haben, eben so wie diese Leitlack-versilberten Achatscheiben, aber eben in ner normalen Zarge.

Beispiel
elocin
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 09 / 2010

elocin

 ·  #14
Lieber Edelstein,

wenn ich das richtig verstehe könnten sie mir in meinem vorgegeben Budget einen Anhänger fertigen
sollte ich das richtig verstanden haben freue ich mich jetzt total :bounce:

hab mir einen ovalen Achat vorgestellt
in einem natürlichen Blau oder Grün Ton (ich glaube Violett gibt es ja in der natürlichen Farbe nicht) das er nicht behandelt ist, ist aber nicht so wichtig
von der Größe sollte er so ca. 5,5 mal 3,5cm groß sein

lg elocin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Natürlich blau oder grün wird aber schwierig. Die sind in der Regel gefärbt. Für Grün gibt es zwar Chrysopras, aber davon eine Scheibe in der gewünschten Größe zu bekommen, wird alleine schon teurer.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0