Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora geht an die Börse

 
  • 1
  • 2
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #1
Die dänische Schmuckmarke Pandora, Hersteller der (immer noch) angesagten Perlen-Armbändchen möchte an die Börse gehen. Die Geschäfte laufen gut, aber Investoren sorgen sich was passiert wenn der Trend der Pandora-Beads vorbei ist. Hat die Firma noch so einen großen Hit parat? Zur Zeit macht Pandora 87% des Umsatzes nur mit diesen Armbändern.

Pandora wurde 1982 gegründet und hat heute 260 eigene Läden in mehr als 45 Ländern. 2009 hatte man einen Umsatz von 599 Millionen Dollar - bei einem stolzen Gewinn von 274 Millionen. So, wundert sich jetzt noch jemand warum die kleinen Teile aus Silber im Laden doch manchmal überteuert erscheinen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das nenn ich ne umsatzrendite
soll ich mal mit den uns manchmal teuer erscheinenden autos bzw deren hersteller vergleichen?
lieber nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich hab im Luaufe meines Lebens ne 6stellige Summe mit Newcomern verdient, aber auf die setz ich nicht.

Karlo
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #4
An die Böse zu gehen heißt ja für die Eigentümer das sie schonmal das Geld für Ihre Firma bekommen, falls der Trend abflaut. Und die restlichen Prozent wird man an der Börse auch schneller los wenn der Markt nix mehr hergibt,
als wenn man die Firma dann Komplett verkauft werden soll. Also entweder die Planen einen großen Wurf und brauchen richtig Geld dafür(halte ich für unwahrscheinlich) oder die versilbern auf die Weise elegant ihre Firma 😉 (Ein Schelm der Böses dabei denkt)
Das ist natürlich reine Spekulation.

Gruß

Thomas
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #6
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #7
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Zitat
Pandora geht an die Börse


Meine Frau auch immer. An meine. Aber sie heißt nicht Pandora, sondern Brigitte! :-)



Boah, Du bist auch so fies .... :x

Wie mein Mann, der sagt das auch immer ... also über mich, nicht über Deine Frau ...
Aber das stimmt gar nicht :P
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Boah, Du bist auch so fies .... :x

:D das ist Uli's Charme ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Ich bin nicht fies, sondern verheiratet. Und sie heißt Brigitte. Immer noch. Seit über 40 Jahren. Außerdem würde ich sie auch nicht eintauschen, auch nicht gegen eine Pandora, denn die geht ja auch an die Börse. Das wäre also höchstens eine Verschlechterung. Da behalte ich doch lieber mein Schätzchen, da weiß ich was ich habe - und was sie so braucht. :-)
Willi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2011

Willi

 ·  #10
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Zitat
Pandora geht an die Börse


Meine Frau auch immer. An meine. Aber sie heißt nicht Pandora, sondern Brigitte! :-)


Ha, dass kenne ich auch! Allerdings nicht von Pandora oder Brigitte sondern von meiner Elisabeth. 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Tja, weiter ackern. :mrgreen:
Gruß, Sparkle
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo zusammen,

da gab es doch bis vor ein paar Tagen noch das Pandora Schmuckforum und nun ist es gelöscht :evil:

Kann mir mal einer sagen, ob diese "XXX", die in dem Forum vorherrschte, sich mit einem eigenen Forum selbstständig gemacht hat?

Ich fand es immer ganz gut, dass man dort über alle Neuigkeiten informiert wurde und jetzt das :motz:

Schon mal Danke im voraus.

Allen einen schönen Tag.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
keine Ahnung, ob es da ein neues Forum gibt.
ich hab Deinen Beitrag mal editiert, weil da ein Wort drin war, was ich in Zusammenhang mit Schmuckforen sehr unangebracht finde.

ich wünsch Dir auch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Suche nach guten Infos
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0