Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie sehr leiern Pandora Armbänder aus?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich bin unsicher wegen der Größe. Die Verkäuferin empfiehlt mir 17cm oder 18cm. Mein Handgelenkumfang ist etwas über 14cm.

Ich möchte das Armband gerne komplett voll machen. Deshalb soll es nicht zu klein sein da die Charms Platz brauchen.

Ich würde 19cm kaufen.

Es handelt sich um ein Schlangenarmband. Die Verkäuferin meinte die Armbänder können sich bis zu 4cm weiten wenn sie voll sind. Stimmt das?
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #2
Ein Schlangenarmband soll sich um 4cm weiten/verlängern/ausweiten? Ist da keine Seele/Draht drin?

Oder empfiehlt die Verkäuferin ein 4cm längeres Armband zu kaufen, damit genügend Platz für die Charms/Anhänger ist und das Armband dann nicht zu eng wird, sollte es voll bestückt sein?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
in schlange kann keine seele drinsein, weil kein Platz
in falscher schlange, also wie bei pandora rundgewalzter Panzer, erst recht nicht

und ja, sämtliche Armbänder werden durch Verschleiß länger.
wegen solch schwerem Behang erst recht
ob 4cm? scheint mir recht viel. könnte da wirklich kurz vorm zerreißen sein

wenn man die Längung beim Kauf abziehen will, wirds aber am Anfang zu kurz sein

ich meine: die Längung durch Verschleiß muss eben aller paar jahre durch kürzen lassen beim Goldschmied abgemacht werden
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Pandora selbst spricht von ca. 1 cm nach einem Jahr und gibt Empfehlungen für die Länge an.
Siehe hier:
https://de.pandora.net/de/guid…uleIndex=2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Damit liegt die Verkäuferin mit 17cm Empfehlung für eine Vollbesetzung richtig nach dem Pandora-Link von Louise.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich persönlich würde das Armband immer größer kaufen als die Empfehlungen der Verkäufer in den Pandora Stores. Leider habe ich die Erfahrung gemacht das viele Verkäufer keine Ahnung haben.

Das Armband leiert niemals auf 4cm oder gar 5cm aus. Ich weiß gar nicht warum dieser Unsinn noch erzählt wird.

Wenn das Armband ausleiern sollte dann höchstens ein paar Millimeter oder maximal etwas über 1cm.

Mein ältestes Pandora Armband ist 12 Jahre alt. Voll und wird ständig getragen. Das Armband hat sich etwas über 1cm ausgedehnt.

Ich habe damals auch auf die Verkäuferin gehört. Mit dem Ergebnis das mein erstes Pandora Armband mit nicht mal der Hälfte der Charms gefüllt schon viel zu kurz war. Die Charms brauchen viel Platz. Wie du schon richtig erkannt hast.

Vor ein paar Monaten habe ich wieder angefangen zu sammeln und ein neues Armband gekauft. Wieder war die Empfehlung der Verkäuferin es kleiner zu nehmen. Nie wieder.

Wenn du googelst findest du viele ähnliche Erfahrungsberichte.

Sollte das Armband später zu ausgeleiert sein dann denke ich war es von Anfang an zu groß.

Ich bin froh es größer genommen zu haben und es hat mich noch nie gestört. Wobei ich es generell gewöhnt bin auf Grund dünner Ärmchen selten passende Armbänder zu finden... Bei deinem Handgelenkumfang solltest du dieses Problem auch kennen. Es kann ja leider nicht alles gekürzt werden. Oder lohnt sich zu kürzen. Wenn es nicht gerade die Armbänder aus Gold bei Pandora sind würde ich diese z.B. niemals kürzen lassen. Ein neues ist günstiger.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29544
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Zitat geschrieben von Guestuser

. Oder lohnt sich zu kürzen. Wenn es nicht gerade die Armbänder aus Gold bei Pandora sind würde ich diese z.B. niemals kürzen lassen. Ein neues ist günstiger.


die silb. Pandoraschlangenbänder kosten so 60,-?
ein zu langes kürzen kostet doch nicht mehr als 60,-
und wenn doch hat der Kollege echt den Schuss nicht mehr gehört
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0