Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

HILFE!!!! Brauche dringend eine Auskunft zu einem Solitär!!!

 
Solitär84
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2010

Solitär84

 ·  #1
Hallo, brauche dringend eine Auskunft!
Habe einen Solitär in 585 Weißgold und mit 6 Füßchen (keine Ahnung wie es richtig heißt) von meiner Mutter bekommen. Sie hat diesen wohl vor einiger Zeit im Internet gekauft. Da ich dringend Geld brauche muss ich diesen wieder verkaufen und habe leider keine Ahnung was dieser wert ist!!!
Also wie gesagt ist der Ring aus 585 Weißgold und ist schon etwas massiver,
drinnen steht IF was wohl für Lupenrein steht
0,51 Karat
Und
GW , ich denke es steht für Getöntes Weiß??
Der Stein ist aber nicht champagnerfarbend oder so der sieht schon weiß aus, habe aber auch keinen anderen Stein zum vergleichen!
Was kann dieses Schmuckstück wert sein? Falls er nicht viel einbringen würde, würde ich ihn vielleicht sogar behalten. Ich kenne mich mit Diamanten leider gar nicht aus und im Internet sind die Preise total unterschiedlich!
Der Ring ist diesem sehr ähnlich: http://***SPAM***/shop/Schm…attr=10100
Danke für jede Auskunft im Voraus!!!!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Willkommen im Forum, Solitär 84

ich hab den identischen Doppelpost gelöscht.
Ein Foto des zu bewertenden Schmuckstückes wäre hilfreich. Ansonsten kann man da wenig dazu sagen. Bitte nur eigene Fotos hochladen. Fremde Bilder sind nur als Links erlaubt.

Die Füßchen, die den Stein halten, das ist wohl eine Krappenfassung.

Viel Erfolg mit dem Ring!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo nochmal Solitär 84,

da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt mit den Fotos.

Fakt ist jedenfalls, dass es Dir für die Schmuckschätzung eines gebrauchten Ringes nicht viel bringt, wenn Du das Fotos eines anderen, wenn auch ähnlichen Ringes einstellst. Es sollte schon Dein Ring zu sehen sein. Und auch so Sachen wie Zustand des Schmuckstückes können u.U. relevant sein. Ist Dein Ring von Christ oder nicht?

Ein Foto von Deinem Ring wäre daher wohl eine gute Sache.

So ganz allgemein zum Verkauf von gebrauchten Ringen, lässt sich Folgendes sagen:

Wenn es absolut schnell gehen muss, dann bleibt oft nur der Weg zum Altgoldhändler=Materialwert des Edelmetalls abzüglich Händlergebühren.
Markennamen spielen aber beim Altgoldhändler keine Rolle mehr.

Kleinere Steine bringen im Ankauf kaum etwas ein. Für größere Steine gibts eventuell eine Kleinigkeit zusätzlich vom Händler oder man kann den Stein wieder mitnehmen und später was anderes daraus machen lassen.

Wenn Du Glück hast, findest Du vielleicht noch eine Privatperson in Deinem Bekanntenkreis, die Deinen Ring haben will.

Ohne Foto wird das hier auf dem Portal wohl nix werden mit Verkauf oder Schätzung.


Ich drück Dir die Daumen!
beste Grüße aus der Redaktion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0