Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette und Armband - mit Perlen - zu verkaufen

 
singlemom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

singlemom

 ·  #1
Hallo, ich möchte meine Goldkette (siehe foto) und Armband (siehe Foto) verkaufen. Beide Teile sind von Sabine Fröhlich, Goldschmiedin aus Dreieich hergestellt. Die Kette hatte einen Neuwert (mit Zertifikat) von 1700 Euro, das Armband von 1300 Euro (mit Zertifikat). Beides aus 750er Gold. Die Kette hat ein Gewicht von 14g, das Armband von 9g. Wer hat Interesse? Bin in einer finanziellen Notlage aufgrund einer Trennung und alleinerziehend, muss mich und mein Kind über Wasser halten.
Anhänge an diesem Beitrag
t_kette_gold_perlen_171.jpg
Titel: t_kette_gold_perlen_171.jpg
t_armband_detail_338.jpg
Titel: t_armband_detail_338.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33841
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Traurig, aber leider wahr...
SchmelzMich
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

SchmelzMich

 ·  #4
400€ scheint wirklich leider realistisch, da das Gewicht der Perlen vor dem Ankauf abgezogen werden muss, bzw. die Perlen entfernt, um ein genaues Gewicht des zu verwertenden Edelmetalles (Gold) zu bestimmen. Es macht ansonsten wahrscheinlich eher Sinn, über "IIIh"-Bay kurz vor dem jährlichen Kaufrausch in der Weihnachtszeit, die beiden Stücke als Set für mit Glück 200€ über Schmelzpreis anzubieten, mit der Option zum Preisvorschlag und sich dann auszurechnen, was nach "Ihh"Bay Geb. etc noch bleibt und dann zu entscheiden. Viel Glück!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0