Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ehering sitzt bombenfest, wie lösen?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Okay, mache ich gerne!

Viele Grüße,
Wiege
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Super!!!
Vielen Dank, Ulrich! Jetzt kann ich es mir endlich merken!
Ich meine also "konkav" - eine Form, die ich auch bei Ringen sehr schön finde, die es aber leider selten gibt.

Viele Grüße,
Wiege
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Ich fürchte bei allem, dass Du Dir den Reifen wirklich machen lassen musst. Wirst Du kaum fertig finden.

Achte aber in jedem Fall auf das Wichtigste: Der Reif muss so passen, dass er beim Tragen auf keinen Fall gebogen werden muss.

Also beim Anziehen nur leicht auffedern, hinein und fertig! Alles andere macht Dir den schönsten Armreifen innerhalb kürzester Zeit kaputt. Um das sicher zu stellen, muss der Armreif wirklich genau angemessen werden. Außerdem muss er exakt nach Deinem Arm hergestellt werden. Und dazu brauchst Du einen Goldschmied, am besten vor Ort, schon wegen der Anprobe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Ich denke, ich werde zu Herrn Graeber gehen. Kai Schula hält viel von ihm und bei GoldGraeber gibt es ja eigentlich schon die Armspange, die ich haben möchte - sie muss nur größer sein. Das erspart mir eine komplizierte Beschreibung und verhindert Missverständnisse.
Seine Mitarbeiterin sagte mir, die Anfertigung so einer Armspange kostet ca. 250,- Euro. Das wäre es mir wert.
Bei leicht moppeligen Leuten wie mir sieht konkaver Finger- und Armschmuck besser aus als konvexer (Jaha, ich bin lernfähig!) oder gerade geschnittener. Der wirkt oft leicht "draufgequetscht", selbst, wenn er passt.
Vielen lieben Dank für die guten Tipps!!!

Wiege
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0