Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Halskettenbezeichnung

 
gothisch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010

gothisch

 ·  #1
Hallo liebe Leute,
ich habe da mal eine Frage ich suche eine Bezeichnung für eine Kettenart
Ich möchte mir diese Kette kaufen nur finde ich leider immer nur die normalen Gliederketten/Panzerketten.
Die Kettenart die ich suche hat in einem ovalen Glied nicht ein ankommendes und abgehendes Glied sondern zwei Glieder die ankommen und abgehen, die ganze Kette besteht sozusagen aus 2 ineinander gewobenen Ketten.
Diese Ketteart würde herrlich zu meinem Jugendstilmedallion passen aber wenn ich bei den großen Auktionsplattformen schaue mit den über 40.000 Angeboten wäre eine Eingrenzung toll, hoffe mir kann jemand helfen wäre klasse
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sowas ähnliches wie hier?
http://www.geschenkeonlineshop…s_id=11606

also 2 parallele ovale ösen hängen in dem nächsten paar paralleler ovaler ösen
bloß daß die verlinkte die glieder jeweils gepanzert(also verdeht) hat und falsch bezeichnet ist, es ist eben keine zwillingsanker, sondern ne zwillingspanzer

deshalb halte ich es für möglich, daß das gesuchte muster zwillingsanker heißt

die sogenannte doppelanker dagegen ist wie eine gedrehte kette, das ist wohl eher nicht gemeint
gothisch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010

gothisch

 ·  #3
Huhu ,
danke für die schnelle Antwort
Genau.. wie die Glieder ineinander fassen ist auf dem Link richtig, nur das die Glieder an sich nicht verdreht sondern gerade sind und viel filigraner, so wie die auf dem Link abgebildete Ankerkette unter dem Silberdraht
Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ok, also ist es klar, was du suchst:
eine zwillingsankerkette

nun brauchst du sie bloß noch finden in wunschstärke und -material, ist nicht direkt ein gängiges muster
gothisch
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2010

gothisch

 ·  #5
Dann werde ich mich jetzt auf die gezielte Suche machen
danke für die promte Hilfe, klasse.... :D
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Patrik, ich denke, das Thema ist gegessen und deine Links in dem falle nicht hilfreich, denn es ist keine gedrehte kordel-doppelpanzer oder so -kette,
sondern eine Zwillingsanker gesucht, halt ne anker, wo immer gleichzeitig 2 ösen eingehängt werden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0