Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring! Keine Ahnung was für eine Größe

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi,

ich möchte meiner Freundin demnächst einen Heiratsantrag machen und dazu brauche ich natürlich einen Ring :D
Natürlich haben wir auch schon desöfteren darüber geredet und gefallen würde ihr einen schlichten Silberring evtl mit garvierung oder was es da so gibt.

Nun das Problem ist ich weiß nicht in welcher größe ich den Ring kaufen soll. An ihren Händen hat sie keine Ringe die ich mir klauen könnte :D und zusammen wohnen tun wir auch noch nicht (suchen schon eifrig :( )
somit komm ich auch nicht an irgend nenn Ring den sie zuhause rumliegen hat.
Des weiteren ist sie Schwanger ( 21 Woche) und ich glaube da bekommt man doch Wassereinlagerungen!? somit schwellen ja auch die FInger an!?

Ich weiß echt nicht was ich nun kaufen soll :(

Hatte jemand das selbe Problem?

Hoffe auf Antworten :)

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo MuM9089,

schön, dass Du ins Forum gefunden hast.
Hier findest Du jede Menge kostenlose Infos für den Ring-Kauf, die Größenbestimmung, passendes Material etc. Die Optik des Beitrages ist noch nicht optimal, aber ich hoffe, man kanns trotzdem lesen.

beste Grüße aus der Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hast du denn selber keinen Ring, den du sie mal probieren lassen könntest ?

Ich mach das immer so! Lasse jemand, dem oder der ich einen Ring schenken will einen von meinen probieren, und dann weiß ich schon was ihr oder ihm paßen könnte.

Oder miß einen von ihren aus, Innendurchmesser mit dem Lineal oder so, außer sie hat keinen.

Sag doch auch einfach: "du hast auch gar keine geschwollenen Finger, oder doch? Also ich seh nichts....",ganz spielerisch, beim Händchenhalten und Finger- Bewundern, vielleicht ist das ja gar nicht so, das kommt, glaub ich, erst im letzten Trimester so richtig auf.

Also, ganz ehrlich gesagt, so als Frau, ist es schon ein wenig enttäuschend, wenn man sich nen Ring erst ändern lassen muß....

Eine Frau freut sich wenn ein Mann solche "Kleinigkeiten" rausfindet, zeigt sein Interesse!

Hoffe die Tips helfen was!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Du meinst jetzt nicht meine Tips, oder? Ich lasse ja probieren.... :?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich gebe zu, das kommt auf's Geschick drauf an. :P

Das kann man sehr raffiniert machen, aber das liegt nicht jedem.

Jedem das seine, nicht wahr?

Zitat
außer sie weiss das du Goldschmied bist, oder das du dich eben für Schmuck interessierst, aber das ist ja bei Männern eher selten der Fall. Demnach könnte es auch so rüber kommen, als wenn du vom anderen Ufer wärst hehe


Es gibt meiner Erfahrung nach sehr wohl Männer, die sich für Schmuck interessieren, und nicht nur Goldschmiede und Schwule...ist ja auch ein Prestigesymbol und Wertanlage.

😉
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ich find's keine Gratwanderung, mir ist das auch egal ob's wer merkt oder nicht, ich hab ja eh' gesagt daß ich am liebsten zum Aussuchen mitgehen würde. Das war aber glaub ich nicht in diesem Topic.

Was mir als Mann zu riskant wäre, wäre, etwas auszusuchen, und meine Angebetete tauscht es dann entweder um, oder heuchelt aus Takt Begeisterung, erzählt aber nur ihren Freundinnen, daß ihr der Ring gar nicht gefällt.

Das kommt leider nicht so selten vor...außerdem freut man sich ja doch sehr über die Geste, und dass es von "ihm " kommt, das macht dann schon jedes Geschenk zu etwas ganz Besonderem.

Ich kann mich allerdings noch lebhaft daran erinnern, daß der Verlobungsring meiner besten Freundin ihr ein großes Dilemma beschert hat, zu dem sie alle Freudinnen befragte:

" Soll ich ihm sagen daß er mir gar nicht gefällt, und ich ihn gar nicht tragen will? Ich möchte lieber 2 kleinere...".

Sie hat sich schließlich überwunden es ihm zu gestehen, und bekam wie gewünscht 2 Ringe dafür, zum selben Preis, und selber ausgesuchte.

Sie hat sich allerdings vorher tausend Sorgen hingegeben, wie er es wohl aufffassen würde....

Für sie war das richtig schlimm, aber er trug's gelassen.

Das muß jeder machen wie er meint....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
HI,
danke für die vielen Antworten :D

hmm naja vielleicht sollte ich wirklich mit ihr zusammen gehen. Wobei es aber eben doch schöner ist sie zu überraschen und nenn Ring anzustecken.

Puh ich wusste nicht das das so schwierig sein würde :D

Ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen wie ich das mache evtl. kann ich auch noch n paar dinge aus ihr rauslocken :)


Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ja so war auch meine Idee. Aber Annalea sagt als Frau ist es enttäuschend wenn man dann weider den Ring zum kleiner machen weggeben muss.

Irgendwie werd ich das schon machen bis jetzt hat ja eigtl immer alles geklappt :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
So arg ist es auch wieder nicht. Ich denke Heinrich hat dich gut beraten: Umtauschrecht zusichern lassen, oder evtl kleiner machen lassen.

Ich bekam auch mal so einen Ring, und dann gingen wir zusammen hin, um die richtige Größe feststellen zu lassen.

Das hat mit auch gut gefallen, denn im großen und ganzen fand ich den Ring prima.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0