Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd Brillant Ring Weissgold

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo,
Danke fr die Hilfe der Mittelstein hat sogar 6mmm durchmesser,
Ich kann das schon erkennen, hab ja nie was anderes behauptet,
meine Frage war ja auch nicht ob der Stein ein brillant ist sondern was er sonst sein könnte ;) Die Äusseren sind 3,8mm...
Zum Fachwissen: Jeder fängt ja mal an und Erfahrung uss man sammeln, aber ganz ohne Wissen bin ich ja auch nicht :P

Suche ja dringend einen "Dienstleister" der mir entweder Zertifikate erstellt in günstigem Rahmen und Sachen repariert, oder miteinsteigt gegen gewinnbeteiligung!

Also vorrausgesetzt man steckt in den Ring nochmal nen 100er rein, wie hoch wäre der WERT danach (nicht VK sondern Wert) ca. über den Daumen "jepeilt"
Lieben gruss
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Sollte das mit dem Art Deco eine Anspielung sein?
Hab doch nur einen Artikel drin wo ART DECO bei steht,
ist das kein ARTDECO=????
Steht so auf der Rechnung des Inhabers (verkaufe die im Auftrag) Art Deco Brillant Ohrclips 18KT Weissgold mehgr steht icht dazu...
Hier der Link... Wens kein ArtDeco ist nehm ich selbstverständlich die Wörter raus!
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar und freue mich eure Infos immer wie ein Schwamm aufsaugen zu dürfen :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MESE:IT
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Gibt es nicht einen Fachmann oder Goldschmied der so 2 wochen crashcurse anbietet?
Um mal die gröbsten misverständnisse auszumerzen und all meine tausenden von Fragen zu beantworten???
Wer tut sich den stress freiwillig an???? :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Vielleicht laufen die sachen die ich als auktion reinstelle vorher aufarbeite und mühevoll fotografiere dann auch ncihtmehr unter goldpreis aus... Minus Ebay Gebühren hab ich schon oft stunden und viele euronen weggeschmissen, und die konkurrenz bietets fürs dreifache an und verkauft jede mege :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
nee, die artdeco anspielung war nicht auf dich,
ich kann deine Ohrringe leider nicht einordnen, hab da zu wenig ahnung
ich sehe nur bei vielen anderen einen haufen gar nicht so alten goldschrott, der ungerührt als artdeco verkauft wird, obwohl er das sowas von sicher nicht ist
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Ist doch ganz einfach:
Der Wert ist der Goldwert + das was noch für die Brillanten zu erzielen ist.

Das Fachwissen durch Erfahrungen zu sammeln ist aber doch sehr Langwierig. Ich empfehle da dann doch ehr eine gemmologische Ausbildung. Und Fachliteratur ohne Ende.
Und ich habe auch ehr in Frage gestellt, ob du Farbe und Reinheit beurteilen kannst. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Zumindest wenn man keine Vergleichssätze und gemmologischen Geräte hat.
Nebenbei, ist das Messen auch nicht ohne Tücken.
Ich gehe bei den kleinen Steinen außen eben auch ehr von 0,1 ct aus. Da hat man schnell mal eine Messfehler bei nicht ausgefassten Steinen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ebay ist ein tollhaus
ich kann da bei der preisfindung kein system erkennen
aber selbst offensichtliches lügen kommt immer gut an

wo du lila stein schreibts, behaupten die anderen einfach amethyst(was ja noch realistisch scheint) oder alexandrit
oder was weiß ich, hauptsache es klingt gut
frecher sofortkaufpreis dazu und abwarten, wie die angler ;-)
auktionen ab 1 euro bzw startpreis unter goldwert sind immer riskant
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Also habe eine Diamant Lehre (wenn es die richtige bezeichnung ist, eine art zange und der durchmesser ist definitiv 3,8 mm pro stück, sind auf jeden fall 0,2 Kt,
sind relativ einfach zu messen, der Ring ist auch sehr Opulent, hab leider kein Foto am Finger :)
zu der Beurteilung der Steine:
Orientiere mich farblich an einer Farbtabelle, die Reinheit bestimme ich (ca. Angaben unter einer 30x Lupe) Hat bisher immer gestimmt, bezieheungsweise stapel in meinen Auktionen lieber tief, damit sich hinterher keiner beschwert und alle happy sind.
Gemmologische Ausbildung ist in Planung sobald geld dafür pübrig ist, steht auf meiner Liste ganz oben die Ausbildung in Idar-Ob....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #24
Zitat geschrieben von Anonymous
Gibt es nicht einen Fachmann oder Goldschmied der so 2 wochen crashcurse anbietet?
Um mal die gröbsten misverständnisse auszumerzen und all meine tausenden von Fragen zu beantworten???
Wer tut sich den stress freiwillig an???? :mrgreen:


Na, da kann man mal drüber Reden, wie du dir das vorstellst.
Ansonsten hast du ja auch einen der kompetentesten Fachmänner vor Ort in Krefeld.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Was wäre denn für 0,2 karat steinchen if-vvsi noch ca. zu erzielen?
Hab ja dann wahrscheinlich doch nicht son guten Kauf gemacht wenn der Schmelzwert dann so bei 220-230 liegt...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Wen gibts denn hier in Krefeld??????
Sind hier neu hingezogen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Ich bräuchte am allerbesten jemanden der alle meine gekauften Sachen einschätzt, bei Bedarf repariert, Gutachten erstellt, und mit mir zusammen einen Preis festlegt.
Aber ich glaube Goldschmiede haben ja selber alle Hände voll zu tun heutzutage, oder findet man Gutachter und Golschmiede mit Freizeit über die Arge neuerdings?
Muss ja auch jemand sein der an die sache glaubt quasi, und mit vom geteilten Profit lebt.
Unmöglich denk ich, deshalb muss ich wohl selber machen. Würde ja gerne ne komplette Goldschmiedeausbioldung machen, aber das wird kaum für die Miete reichen ;)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Zitat
Also habe eine Diamant Lehre (wenn es die richtige bezeichnung ist, eine art zange


Sowas?:

http://shop.schula.de/product_…ts_id/8847

ist bei gefassten Steinen, gerade relativ kleinen sehr fehleranfällig, da man gerne an den Krappen hängen bleibt, ohne es zu merken.

Das ist wesentlich genauer, gibts auch Digital:

http://shop.schula.de/product_…ts_id/8848

Ich benutze eigentlich fast immer einen Messschieber:

http://shop.schula.de/product_…ts_id/8837

Mit den dünnen Spitzen kommt man besser an den Stein ran.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ich geb dir mal nen heißen tip: fängt mit weh an und hört mit pke auf
hier im forum ulli

wegen den steinchen, wie gesagt, ebay-käufer einzuschätzen ist unmöglich
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #30
Zitat geschrieben von Anonymous

Aber ich glaube Goldschmiede haben ja selber alle Hände voll zu tun heutzutage,


wenns so wäre, würden wir sicher nicht die zeit mit quatschen hier vertrödeln ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0