Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd Brillant Ring Weissgold

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #61
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #62
Zitat geschrieben von Tilo
wahnsinn, wie du wieder die kurve zu den tresoren bekommen hast


lach....
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #63
Zitat geschrieben von katinkajutta
In diesem Ring sind zwei Stempel, der eine ist 585, der andere ist eine Mondsichel mit einem J


Nein, schade, der passt zu keinem der Hersteller die ich für solche Stücke kenne.


Zitat
Das "Zertifikat" von USGL, ist das überhaupt eines der Guten? Kann mich erinnern, dass Patrick mal erwähnte welche Zertifikate international anerkannt sind


Frag doch mal unseren Freund Googel nach "underwriter services gemological laboratory".
Macht es nicht unbedingt vertrauenswürdiger.

Mit international anerkannten Gutachten, meine ich Hauptsächlich Gutachten für Diamanten.
Da gibt es halt sehr strikte Richtlinien . Und eben die international anerkannten Institute.
HRD, IGI, GIA fallen mir da auf Anhieb ein. In solchen Gutachten wird dann auch nur der Stein beschrieben und kein Wert genannt.
Und ansonsten natürlich die Sachverständigen Gutachten, wie Heinrich sie als vereidigter und anerkannter Sachverständiger ausstellen kann.

So ein Zertifikat kann halt JEDER ausstellen, das hat keine Bedeutung. Natürlich kannst du dann aber den Verkäufer darauf Festnageln, wenn das Schmuckstück nicht der Beschreibung entspricht.
Zum Beispiel ist es halt äußerst Fragwürdig gefasste Steine zu bewerten.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #64
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #65
Um noch mal kurz auf den Smaragdring zu kommen: Auf jeden Fall sollte vor dem Verkauf die fehlende Krappe ersetzt werden - bevor der Stein noch raus fällt (und die anderen kannst Du bei der Gelegenheit gleich überprüfen lassen).

Schöne Grüße
Dea
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #66
@Katinka, ist aber 1000€ auch ne andere Hausnummer,
für deine insgesamt 0,1 Karat Saphire, mein Ring hat 3,2 Karat insgesamt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #67
Meinte den Diamantbesatz (0,1 Karat)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0