Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragd Brillant Ring Weissgold

 
AntikLiebhaber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

AntikLiebhaber

 ·  #1
Hallo zusammen, schönen Muttertag an all die Mütter die mitlesen,
Habe einen Ring in die Hand bekommen,
lohnt sich die Einsendung in die Schmuckbörse?

http://www.fotos-hochladen.net/dscn0875nitr4k3c.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dscn08728g6i7wcj.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dscn0883il0bmh2k.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/dscn0872xuoerihn.jpg

Die Lünette sind alles Brillanten ca 0,2 KT jeweils also min 3,2 Karat LR-VVSI denk ich, in der Mitte 0,7 KT was könnte das sein? Die grünen sehen ja verdächtig nach Smaragden aus. Ist sowas einzustufen als Serien oder Einzelanfertigung? Würde man einen zirkonia in der Mitte verarbeiten wo alle anderen Steine echt und wirklich guter Qualität und Farbe sind??? Was würde sowas in der Schmuckbörse erzielen und wie hoch wäre circa die Auszahlung? Grob geschätzt...
750er Weissgold 13,8 Gramm Brutto

Vielen Lieben Dank für eine Werteinschätzung,
möchte den Ring gern verkaufen,


Lieben gruss
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
also wenn ich den brillikram so sehe, der dir so dauernd angeboten wird, solltest du wirklich mal die paar euro für nen diamanttester in die hand nehmen

der ring ist ne handarbeit, soviel ist klar
die steine wohl smaragde
der mittlere sieht auch auf den fotos anders aus (was für ne kamera hast du eigentlich?)
aber wenn die randsteine eindeutig brillis sind, wäre der ring mit zirkonia als mittelstein (natürlich nicht ab hersteller, sondern mal billig ausgetauscht) eh nicht verkaufbar und sollte wieder nen brilli bekommen
da würde es auch nichts schaden, den hardcore-brillitest zu machen: mit ner korundnadelfeile mal über den stein(nicht die krappen!) kratzen
der zirkonia bekommt sofort kratzer und gebrochene facettenkanten, über nen brilli schrammelt die feile glatt drüberweg
am besten mal bei schmuck ausprobieren, der eh in die schmelze wandert
AntikLiebhaber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

AntikLiebhaber

 ·  #3
Hallo,
habe einen Diamanten tester, der in der Mitte schlägt null aus, die anderen sind ganz eindeutig Brillanten.
Ist jetzt nur die Frage ob sich ein Austausch lohnt?!
Ich vermute der hauptstein wurde wirklich mal ausgetauscht aber die anderen Steine sind zu 100% Brillanten!
Aber das Verhältnis Aufwand-Ertrag muss ja stimmen, war nicht ganz billig im Ankauf, doppelter Goldwert aufs gesamtgewicht gerechnet.
Kamera ist ne Nikon, aber bei diesen Fotos war die Einstellung wohl nicht so perfekt ;)
Was würdet Ihr tun?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Zitat geschrieben von AntikLiebhaber

Kamera ist ne Nikon,


echt jetzt? so genau wollte ich es gar nicht wissen :o

naja, mit dem preis von nur dem goldwert für 3 ct schöne -,2er hast du ja nicht unbedingt zuviel bezahlt und ich frag mich, warum du dich über goldankäufer mit 50% abschlag so aufregst, weißt du eigentlich, wieviel die steine alleine heutzutage kosten?
allerdings die verwertung sollte bei sowas schon vor dem ankauf klar sein
kann ich dir leider keinen ultimativen tip geben,
eigentlich sollte ein gescheiter mittelstein rein, aber ober der einsatz wieder reinkommt, ist bei dem markt heutzutage schwer planbar
müßtest halt den mittelstein ähnlich günstig in nem anderen stück ankaufen können
AntikLiebhaber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009

AntikLiebhaber

 ·  #5
Sorry, Nikon Coolpix 8700 denk ich,
Reicht fürn Anfang für unsere Zwecke, sobald wir mal anfangen geld zu verdienen kommt ne Bessere versprochen!
Hab den Ring auf einer Pfandauktion ersteigert,
Hätte ehrlich gesagt eventuell von einem Privatankauf abgesehen, weil zu unkalkulierbar.
Hab den doppelte Goldwert bezahlt, also knapp 590€ wenne es genau wissen magst :)
Wenn der 750€ bringt, bin ich schon super Glücklich!
Lieben gruss
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die bilder sind doch ok
kuck doch mal, was sonst hier so an "fotos" angeboten wird
den preis war doch klar, ich kann ja gewichte auch an fotos schätzen

aber dieser steinmix mit unecht ist sinnlos
da wärs ja bald sinnvoller, die steine rauszubrechen, einen oder 2 begutachten zu lassen
und die dann alle einzeln oder bis 3 am stück bei ebay verticken
ne rührselige story dazu kannst du doch gut erfinden ;-), die ebayer stehen da drauf
die zahlen auch gerne

trotzdem schade um den ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die prozentual besseren geschäfte lassen sich aber so machen:
http://cgi.ebay.de/BRILLANTRIN…335cecfeec

ist das nicht toll? man nehme einen unechten ring von 5 euro aus der chinagrabbelkiste und peppe ihn virtuell auf, indem man ihn fürs foto in ein altes etui tut(eins reicht für etliche ringe) ohne dabei die traurige wahrheit ganz untern tisch fallen zu lassen
aber so schön verpackt kann man die schnäppchengier nutzen
wenn man bedenkt, daß der das wöchentlich abzieht und sich nur 5 in einem jahr beschwert haben
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…terval=365
unfaßbar
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich glaub das nicht, der verkauft den für 100 euro plus, ist unglaublich, das ist mal richtiger Betrug!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Ausserdem sind in diesem Fall die Angaben zu der Herkunft des Nachlasses bei Ebay sogar wahr :)

Lügen haben kurze beine,
versuche immer ehrlich und fair zu arbeiten,
gerade in der Existenzgründungsphase ist das meiner Meinung nach sehr wichtig.

Wenn ich mir angucke was teilweise die Konkurrenz bei Ebay alles so erfindet und misverständlich schreibt, aber dein Link ist jawohl der Hammer, wieviel Dumme Menschen es gibt, wirklich schade drum....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
warum meldet man solche Händler bei ebay nicht einfach? Ist doch schließlich möglich.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #13
Bist du dir denn bei den Steingewichten sicher ?
Die äußeren haben einen Durchmesser von ca. 3,8mm und der mittlere etwa 5,7mm ?
kommt mir ein wenig zu groß vor.
Und wie kommst du zu der Bewertung der Qualität, wenn du nicht mal nur mit der Lupe die Echtheit beurteilen kannst ?

Beim Mittelstein wäre ich auch skeptisch, da liegen die Krappen auch nicht so auf, wie bei den anderen. Der könnte mal getauscht worden sein. Muss aber kein Zirkonia sein. Da gibt es ja auch noch andere Nachahmungen.

Jedenfalls sind auch noch der ein oder andere Smaragd defekt und die Fassungen, bzw. Krappen schief.
Um den nochmal mit gutem Gewissen weiterverkaufen zu können, musst du wohl noch was rein stecken.

Und Lünette nennt man den Rand bei Uhren. Das hier ist eine Karmoisierung.

Ein wenig Fachwissen sollte doch schon vorhanden sein, wenn man sich mit Schmuck An- und Verkauf beschäftigt.
Ok, das ist natürlich nur das Wunschdenken eines Goldschmiedes.

Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass unsere Beratung für Privat gedacht ist.
Wenn du deine Bewertungen für dein Geschäft brauchst, musst du dir halt mal überlegen, ob du nicht vielleicht jemanden mit Fachwissen einstellst, oder solche Fragen über einen Dienstleister klären lässt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
hab jetzt mal am monitor nachgemessen und komme auf etwa 3mm für die steinchen, also -,11ct jeweils
kommt auf den ringinnendurchmesser an, wenn mans genau wissen wollte
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Patrik, um den Kram bei ebay zu verticken, ist fachwissen eher hinderlich, denn dann könnte man ja ein schlechtes gewissen bekommen ;-)
wobei antik... nicht zu den lügnern gehört, die alles als Art deco verkaufen, was nicht als jugendstil bezeichenbar ist ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0