Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette echt???

 
jule3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010

jule3

 ·  #1
Hallo, habe mich gerade angemeldet. Eine Bitte, ich habe eine Halskette gestempelt mit 14K und MIDAS, sie ist 52 cm lang und sieht sehr gut aus. Wiegt etwa 5 g vielleicht auch etwas mehr.
Frage: Handelt es sich um Gold und wie hoch ist dann der ca. Wert.

Herzlichen Dank und lieben Gruß, Jule3
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0906.jpg
Titel: IMG_0906.jpg
IMG_0905.jpg
Titel: IMG_0905.jpg
IMG_0897.jpg
Titel: IMG_0897.jpg
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Midas ist normalerweise ordentliches Türkengold. Wenigstens eine Sache, auf die man sich bei türkischem Schmuck verlassen kann.

Was für einen Wert willst Du denn wissen? Wiederbeschaffungswert für die Versicherung? Verkaufswert an jemand anderes? Altgoldwert?

btw. Deine Bilder sind gruselig unscharf. Versuchs mal mit m Makromodus (Blumensymbol) und vielleicht nem Stativ. Das funktioniert gleich tausendmal besser
jule3
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2010

jule3

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1
Midas ist normalerweise ordentliches Türkengold. Wenigstens eine Sache, auf die man sich bei türkischem Schmuck verlassen kann.

Was für einen Wert willst Du denn wissen? Wiederbeschaffungswert für die Versicherung? Verkaufswert an jemand anderes? Altgoldwert?

btw. Deine Bilder sind gruselig unscharf. Versuchs mal mit m Makromodus (Blumensymbol) und vielleicht nem Stativ. Das funktioniert gleich tausendmal besser


Hallo tatze/1 Gerne haette ich den Verkaufswert in ca.
Danke fuer den Tip wegen der Fotos, habe nur eine ganz einfache Digi. Aber hab es versucht 😉
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0910.jpg
Titel: IMG_0910.jpg
IMG_0908.jpg
Titel: IMG_0908.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Beim Verkauf kannst du nur mit dem Schmelzwert für das enthaltene Gold rechnen.
Das dürften bei dem zur Zeit sehr hohen Kurs etwa 50,-€ sein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Also ich würde 70 bezahlen ;)

eMail-Adresse entfernt.
ModEdit MH
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Kronjuwelier oder AntikLiebhaber, wie auch immer Du gerne hier bezeichnet werden willst, könntest Du Deine Angebote nicht auch per BM machen? Für sowas ist die nämlich unter anderem da. Langt schon, wenn Du Deine geschäftlichen An- und Verkaufs-Kalkulationen im öffentlichen Forum machst (z.B. Türkisset oder Feueropalset). Wenn ich als potientieller Kunde in so einem Forum lesen kann, was Dich das Stück meines Interesses bei ebay gekostet hat...

Aber das ist langsam, finde ich, lästige Werbung, wenn man hier in jedem Bewertungsthread Deine Visitenkarte sieht. Kommt mir vor wie die Visitenkarten an parkenden Autos von irgendwelchen Autohändlern.
Herbert Daub
 
Avatar
 

Herbert Daub

 ·  #8
Ich denke das da was nicht Stimmt habe die Gleiche nicht 100% sicher vermute vergoldet
Anhänge an diesem Beitrag
Kette echt???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ist nicht das gleiche Muster
den Verschlußbereich mal von jemandem fotografieren lassen, der weniger zittert
am besten mit Lupe vor dem Objektiv
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0