Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granate? Und welche? Ist der Ring Vintage-Ring?

 
kiska
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2023

kiska

 ·  #1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob jemand ein solches Ringmodell kennt. Woher stammen Granaten? Wo wurden solche Ringe hergestellt und in welchen Zeiten? Ist dieser Ring möglicherweise ein Vintage-Stück?

Vielen Dank im Voraus für alle Informationen.
Anhänge an diesem Beitrag
Granate? Und welche? Ist der Ring Vintage-Ring?
Granate? Und welche? Ist der Ring Vintage-Ring?
Granate? Und welche? Ist der Ring Vintage-Ring?
Granate? Und welche? Ist der Ring Vintage-Ring?
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1856
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #2
Ich vermute, der Ring ist aus Silber. Kannst Du die Legierung erkennen? Älterer Granatschmuck wurde gerne im Herkunftsland gerne in 900er Silber gefertigt. Ich würde den Ring nicht als Vintage bezeichnen, dafür halte ich ihn für zu jung. Woher die Steine kommen, kann ich nicht zuordnen. Es sind aber wohl keine böhmischen Granate.
kiska
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2023

kiska

 ·  #3
Der Ring ist aus 925er Silber, steht die Punze. ich habe mir gedacht, wenn solche Ringe deutliche Gebrauchsspuren haben, das die möglicherweise vor 20-30 Jahre gefertigt wurden und daher Vintage.
kiska
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 04 / 2023

kiska

 ·  #4
Und kann man sicher sein, dass der Ring nicht asiatischer Herkunft ist?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20075
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Zitat geschrieben von kiska

Und kann man sicher sein, dass der Ring nicht asiatischer Herkunft ist?
Ich wäre annähernd sicher, DASS er es ist.
Überall auf der Welt in den letzten 40 Jahren (die beginnen gestern) würde ich sagen, manchmal reichen 20-30 Tage um ihn zu zerkratzen, aber der sieht nicht so schlimm aus
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21249
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Sieht nach nem klassisch Kuh-Vau-Zeh-Design aus, wie es ihn in zig Steinvarianten gibt.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 946
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #7
Da geb ich Tatze recht, war auch mein erster Gedanke und der Ring ist keineswegs irgendwie alt und hat mit Vintage nichts zu tun und ist zu 99% in Asien auf die Welt gekommen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0