Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Kann mir bitte einer helfen?


Ich habe keine Ohrlöcher und will zur Silberhochzeit endlich richtige Ohrringe tragen um meinen Mann zu überraschen. Ihr habt richtig gehört, in Kürze feiere ich schon meine Silberhochzeit und habe mich bis heute nicht getraut mir Ohrringe stechen zu lassen. Ich bekomme einfach Angst wenn ich daran denke.
Meine Freundin und Bekannte lachen mich immer aus bei dem Thema. Sie sagen gehe zum Juwelier, dort bekommst du in einem Bruchteil von einer Sekunde Ohrringe mit einer Stechpistole gestochen. Ich traue mich einfach nicht! :roll: Mehr vertrauen hätte ich schon in einen Piercer. Immerhin haben die professionellen Piercingstudios eine Ausbildung absolviert. Wie sieht das aus- ich über 50 in einem Piercing Studio neben lauter jungen hübschen Mädchen? Augen zu und durch! Zu einer Lösung werde ich mich durchringen müssen will ich meinen Mann nicht enttäuschen. Es ist sein sehnlicher Wunsch und das will ich ihm erfüllen nach 25 Jahren. Er will mich mit großen schweren Ohrringen sehen und Clips scheiden dann aus.

Pistole am Kopf beim Juwelier oder der 1. Grufti beim Piercer???
:oops:
Ein Angsthase aus Hamburg
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #2
Tröste Dich, ich habe auch keine Ohrlöcher. Hat auch ein bißchen was mit dem Ohrochstechen zu tun. Ich möchte Dich hier nicht abschrecken, deshalb spare ich mir die anderen Gründe.

Ich denke schon, dass Du das beim Juwelier machen kannst. Die haben schließlich ständig damit zu tun und daher auch genug Erfahrung. Außerdem kann Dir der Juwelier vielleich gleich noch bei der Auswahl von großen Ohrringen helfen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Es tut nicht weh, sich Ohrlöcher stechen zu lassen.
Trau Dich ruhig.
Ich weiss ja nicht, wann Du Deinen Mann mit grossen Ohrringen überraschen willst, falls dies bald ist, solltest Du Dich beeilen, denn die Erstohrringe müssen etwa 4-6 Wochen getragen werden, bevor man normale Ohrringe tragen darf.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Mist, ich habe nur noch knapp 4 Wochen Zeit. Juwelier oder Piercingstudio, was geht schneller?

Danke natürlich auch für die schnelle Antwort!
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #5
Die 4 - 6 Wochen liegen nicht daran, wer es macht, sondern daran, dass die Ohrlöcher heilen müssen, ehe man sie strapazieren kann und nicht-sterile Ohrhänger einführen kann. Man muss während der Heilzeit die Löcher regelmäßig desinfizieren und schonen, sonst können sie sich entzünden.

Hast du vielleicht einmal die Ohrringe mit den kleinen "Schrauben" versucht, die man ans Ohr anschrauben kann, ohne Loch? Die tragen auch sehr viel, also ginge - denke ich - auch ein großer, schwerer Ohrring ohne Loch. Ich habe auch schon normale Clips gehabt, die sehr groß und schwer waren. Allerdings haben diese Ohrringe mir ziemlich weh getan am Ohr, weil sie die Ohrläppchen gequetscht haben - wie überhaupt die meisten Clips. Ich habe aus dem Grund immer Ohrhänger bevorzugt, war für mich wesentlich bequemer!

Prinzipiell kann man an jedes Paar Ohrringe auch beliebige Befestigungen anbringen, wenn du also ein bestimmtes Paar im Auge hast, frag doch mal einen Juwelier, ob er dir einen sicheren "Schraubverschluss" anbringt.

Zu den Löchern: Ich hatte nie Probleme mit meinen Ohrlöchern. Ich war beim Juwelier, als ich etwa 16, 17 war, und mit der Stechpistole ging das blitzschnell - hat etwas gestochen, natürlich, aber eigentlich war das Unangenehmste der Schreck.

Ich verstehe schon, dass du nervös bist, aber ich glaube, du wirst feststellen, dass es wirklich halb so wild ist. :-) Geh ruhig zum Piercer, auch wenn es vielleicht ein bisschen "Overkill" ist - dann hast du auf jeden Fall den absoluten Fachmann.

Und es lassen sich nicht nur hübsche junge Mädchen piercen!! Deswegen würde ich mir wirklich keine Sorgen machen. Das ist eher extrem cool, wenn du da aufkreuzt, und begeistert die Leute. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Schöne Idee mit den Ohrringen zum festschrauben. Das hatte mir sogar mal ein Juwelier als letzten Ausweg geraten gehabt nachdem er mich ebenfalls nicht zum Ohrringe stechen erweichen konnte. Diese Schraub-Brisuren, wie er sie genannt hatte sind aber mit der Zeit genauso unangenehm wie Clips.

Es ist jetzt bereits nicht mehr nötig nach einer Alternative zu suchen. Trommelwirbel !!!
:lol:

Ich habe mir heute morgen medizinische Ohrringe beim Juwelier stechen lassen. Es war echt nur ein Piks wie eine Spritze beim Arzt und hat auch nur 7 Euro gekostet.
Ich bin so glücklich, daß meine Sorgen umsonst waren und der Juwelier hatte sogar angemerkt ich könne bereits zur Silberhochzeit echte Ohrringe anlegen. Ist das nicht großartig!!!
Ich soll lediglich heute darauf verzichten mir noch die Haare zu waschen, ab morgen dann wie gewohnt und regelmäßig desinfizieren muß ich auch nicht. Das sei bei den neuen medizinischen Ohrringen nicht mehr von nöten, genau so wenig wie das drehen im Ohrloch. Den Tipp hatte ich nämlich von meiner Freundin bekommen die mich begleitet hatte. Auch das sei laut meinem Juwelier nicht nötig bei den neuen medizinischen.

Danke für die aufmunternden Worte!!! Den Piercer teste ich dann zur goldenen Hochzeit.
:lol:
Ciau
Connie
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #7
Super - prima, dass es so gut geklappt hat, und dass es im Endeffekt doch nicht so schlimm war wie gefürchtet! :super:

Und dass man die neuen medizinischen Stecker nicht mehr desinfizieren und drehen muss, ist natürlich klasse. Ich hab damals auch noch gedreht, damit der Stecker nicht in der Wunde festwächst - aber ist auch schon ein Weilchen her. Der Fortschritt macht nicht halt - also hast du es ganz richtig gemacht, dass du bis jetzt gewartet hast! 😉
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
@Gast: ist ja prima, dass das so einfach war!
Toll auch, dass man jetzt nicht mehr drehen muss.
Musste ich nämlich vor x Jahren auch noch.
Dann viel Freude mit den neuen Ohrringen!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
hi ich bin jetzt 21 geworden. Ich habe miene ohrlöcher seit ich 2 jahra alt bin. damals hab cih geheult, aber ich glaube das war auch eher der schreck. jetzt möchte ich noch eins im oberem teil vom ohr. Ich habe auch irgendwie angst aber der wunsch danach ist größer ausserdem haben mir alle bisher gesagt das es nciht wehtur nur etwas brennt, ähnlich wie ein kratzer... ; )
Naja ma gucken ich werde mir sie auf jeden Fall machen lassen. Aber ich werde mcih vorher noch genauer informieren wegen entzündungen und so. Solltest du auch nciht das du nachher allergisch bist und silberhochzeit mit roten ohren feierst =)
naja viel glück und feier dann schön ab ^^ 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
leute ich ibn echt verzweifelt.. ich bin 16 und hab noch keine ohrringe .. ich trau mich einfach nicht

lg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Eine Spritze beim Onkel Doktor ist schlimmer. 😉
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #13
.. und die Langzeitwirkung der Spritze ist bei weitem nicht so attraktiv :D

Nimm jemanden zum Händchenhalten mit - such dir schon mal hübsche Ohrringe aus, die Du nach den medizinischen tragen willst.
Ich bekam meine ersten Ohrringe kurz nach meinem zweiten Geburtstag (und hab noch ein ganz absurdes Zimmer voll von Kuckucksuhren - und plötzlich haben sie mir einen Spiegel vorgehalten), ich weiß nur mehr, dass ich äußerst verwundert war und nicht wirklich was mitbekommen habe.

Ein Loch bei der oberen Ohrmuschel (Akkupunkturpunkte) habe ich mir mit 18 stechen lassen (beim Arzt). Da wurde der Apparat angesetzt, es wurde heiß und das war es dann. Ein wenig geschwollen war die Stelle die nächsten Tage (blöd zum Haarewaschen, aber das ist ja dann beim Ohrläppchen nicht so schlimm), aber alles in allem nicht sehr schlimm (und ich bin wehleidig).

Wenn Du aber schon allein bei der Vorstellung Schweißausbrüche bekommst, würde ich mir den Tipp von Heinrich zu Herzen nehmen. Es gibt immer Alternativen.

lg,
Eleonore
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
naja so schlimm is es mit scheisausbrüchen nich .. ich denk mir nur jedes mal wenn ich an einem juwelier vorbei geh ach des kannst du immer noch mal machen lassen weil ich mich irgendwien ich reintraue!naja und ich glaub irgendwie das ich nie den mut aufbring einfach mal reinzugehen!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
..."scheisausbrüchen"...wie albern!
:bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0