Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe bei Männern - beidseitig?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich würde mir gerne Ohrringe stechen lassen - finde das aber beidseitig irgendwie passender als nur auf einer Seite.
Gibt es da irgendeinen tieferen Sinn dahinter, dass die meisten Männer nur auf einer Seite einen Ring / Stecker haben? Oder was spricht gegen beidseitig?
Gainsbourg
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 06 / 2007

Gainsbourg

 ·  #2
Hallo, Sascha, Früher war ein Ohrstecker (rechts oder links; kann ich nie auseinanderhalten) der dezente Hinweis auf seine sexuellen Präferenzen. Beide Seiten galten als "weibisch"
Heute sieht man das lockerer und viele Männer tragen ihren Ohrschmuck beidseitig; Beckham hat's ja vorgemacht. :)
Gruss, gainsbourg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
also ich trage je eine creole pro ohr und das sieht wie mir auch andere bestätigen klasse aus. aber das ist wie immer eine geschmacksfrage, wenn du dir nicht sicher bist fange mit einem loch links an....

gruß, speedykonsalik :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
... ich hab mir nun vor 4 Wochen auf beiden Seiten Ohrringe stechen lassen.
Seit einer Woche trage ich Creolen, und ich muss sagen, dass ich bis jetzt nur positive Reaktionen hatte.
Man(n) macht sich da viel zu viele Gedanken vorher ...

Sascha
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mach uns doch mal ein Foto, Sascha. Ich bin sehr neugierig wie Kreolen bei einem Mann aussehen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hey!

Würde dir anraten, ohrringe an beiden ohren zu tragen. ich habe seit ich 10 bin (bin heute 17) an beiden ohren ohrringe. seit ich 12 bin, trage ich immer 14 cm!! grosse Riesencreolen in beiden ohren. manche menschen reagieren zwar ein bisschen seltsam auf einen jungen mit solchen Riesenohrringen, aber ich finde ¨männer haben das selbe recht ohrringe tragen zu dürfen, wie Frauen!!!
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #7
man muss sich eben nehmen/tun, was man haben möchte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@!!: Kannst du mir verraten wo es so große Creolen gibt ? Gold oder Silber ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo ich finde auf beiden Seiten jeweils Ohrringe total schön, hatte früher auch welche, geht wegen dem Geschäft nicht mehr. Sonst würde ich sie wieder reinmachen. Viel Spaß damit
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,

habe seit etwas mehr als 1 Jahr links 2 Löcher bekommen und mir diese ausschließlich deshalb zugelegt, weil in dem Verein, in welchen ich hineingeboren wurde, Schmuck = Sünde war...

Und, was meint ihr? Soll ich rechts auch noch?
berba
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010

berba

 ·  #11
Also ich finde Männer mit zwei Ohrringen auf beiden Seiten sehen Schwu... aus :lol:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Lillli
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 02 / 2010

Lillli

 ·  #13
So viel ich weiß, kommt der Brauch, dass Männer einen Ohrring tragen von Gesellen, die in früheren Zeiten auf die so genannte Walz gingen. Der goldene Ohrring sollte in Zeiten knapper Kassen weiterhelfen oder im schlimmsten Falle für die Kosten eines Begräbnisses als Bezahlung verwendet werden.
Müsste in heutigen Zeiten wohl ein ziemlich massives Teil sein, wenn EIN Ohrring für einen solchen Zweck reichen sollte ... 😉
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #14
Zitat geschrieben von Lillli
So viel ich weiß, kommt der Brauch, dass Männer einen Ohrring tragen von Gesellen, die in früheren Zeiten auf die so genannte Walz gingen. Der goldene Ohrring sollte in Zeiten knapper Kassen weiterhelfen oder im schlimmsten Falle für die Kosten eines Begräbnisses als Bezahlung verwendet werden.
Müsste in heutigen Zeiten wohl ein ziemlich massives Teil sein, wenn EIN Ohrring für einen solchen Zweck reichen sollte ... 😉


Mit nem Diamanten könnte man das auch noch heute hinkriegen...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Und der Gesellen auf der Walz gibt es auch Heute noch.
Vor ein Paar Jahren, hab ich sogar einige Goldschmiedegesellen auf der Walz kennengelernt.

Da gibts inzwischen auch Gesellinnen bei. Auch die hatten Ohrringe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0