Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
totlach ich mein schWeisausbrüche
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Also ich bin 14 und lass mir am montag beim piercer welche stechen. Der hat ne salbe die betäubt des ohr und dann schiesst er des ned der macht des anders und des spürt man ohne salbe auch ned deswegen würde ich den piercer bevorzugen. der piercer hat zu mir gesagt ich darf sofort andere tragn und es bildet sich auch keine entzündung. :lol: :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
haha
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #19
@Gast: bist Du sicher, dass Du direkt andere Ohrringe tragen kannst?
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #20
Bei euch gehts ja lustig zu! Laß stechen sonst bereuhst du es dein Leben lang. Die schönsten Ohrringe gibts nähmlich nur mit Loch. 8)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
lol^^ naja hab mir jetzt noch eins stechen lassen hat halt echt nicht weh getan wie hier alle schon sagene aba trotzdem hat man immer angst.. naja kp
spatz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2006

spatz

 ·  #22
Was ein Quatsch,

das größte Hindernis ist natürlich die eigene Angst / Hemmschwelle.

Ich habe mir meine Ohrlöcher alle selbst gestochen einschließlich eines am oberen Ohr wo der Knorpel sitzt und was heute super Hip oder IN ist, das ist jetzt 20 Jahre her. Also zu einer Zeit als noch kein Mensch von Piercing gesprochen hat geschweige denn, es IN war mehrere Ohrringe zu tragen und schon garnicht da oben.
Dazu noch ein Tip, ich persönlich finde es furchtbar wenn überall aus dem Ohr "Schrauben" gucken sei es ob die Ohrlöcher schief gestochen wurden oder sonstiges. Man kann gerade am oberen Ohr auch Nasenstecker nehmen (die mit dem geschwungenen Häckchen, ist nicht nur schicker anzusehen sondern auch bequemer beim schlafen.

Tatsache ist, das es eine offene Wunde ist die erst einmal gepflegt und mit Liebe behandelt werden will. Und es wird noch heute empfohlen die ersten Ohringe zu drehen und mit einem Antisept besonders nach dem Haare waschen zu desinfizieren bis die "Wunde" verheilt ist ( ca. 4- 6 Wochen).
Fast vergessen: Ohrlöcher bitte nicht bei zu hohen Temperaturen oder unter 10 Grad Außentemperatur stechen lassen wegen der Entzündungsgefahr.

Zum Angstfaktor: Ohren befinden sich nun einmal am Kopf also näher am Gehirn, wo das Signal "aua" schneller ankommt als wenn man sich in den Finger schneidet oder sich den Fuß stößt. Ja, es wird kurz warm aber bei einem guten Juwelier wird sofort mit dem Antisept nachgekühlt. Denn das macht das Antisept neben desinfizieren. Und bekanntlich hören wir mit den Ohren auch, was ein weiterer Faktor ist denn es gibt es ganz kurzes aber etwas lauteres Geräusch was daher rührt das die "Pistole" das Ohrloch "schießt" und empfindsamere Gemüter erschrecken sich deswegen ein wenig.

Letztendlich ist das alles in 2 Minuten vergessen, "psychologische Betreuung" des jenigen der die Tat am Opfer verbricht vorausgesetzt und der Blick in den Spiegel danach wenn man denn stolzer Besitzer neuer Ohrlöcher ist und den Mut gefunden hat den Schritt zu wagen ( siehe Gast).

Nur Mut! Bis zur ( Silber-) Hochzeit ist alles wieder gut :lol:

Liebe Grüße

spatz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Hallo,
uich hab da mal ne frage, ich hätte gerne ohrlöcher am oberen ohr, jedoch wurde ich gewarnt, denn mein knorpel dort ist relativ fest. wie mache ich das nun am besten? beim piercer? soll ja besser sein als schießen, aber schießen wäre mir lieber. und tut es sehr weh? und wie ist ungefähr die rate das es sich entzündet?
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #24
Zum Stechen würd ich dann entweder zum Piercer oder zum Arzt gehen. Und es tut auch nicht wirklich weh, man spürt es natürlich schon bisschen. Der Arzt oder der Piercer wird dich dann auch aufklären, wie es gepflegt wird, damit es nicht zu Entzündungen kommt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
hallo erstmal!
ich bin 14 und hab auch noch keine ohrlöcher. hab mich bisher noch nie getraut... aber heute hab ich mir welche gekauft- ein grund um mir endlich welche stechen zu lassen :) aber in 6 tagen geh ich in urlaub ans meer. wie lang sollte kein wasser an die ohren kommen?
glg, julia
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Zitat geschrieben von spatz

Tatsache ist, das es eine offene Wunde ist die erst einmal gepflegt und mit Liebe behandelt werden will. Und es wird noch heute empfohlen die ersten Ohringe zu drehen und mit einem Antisept besonders nach dem Haare waschen zu desinfizieren bis die "Wunde" verheilt ist ( ca. 4- 6 Wochen).
Fast vergessen: Ohrlöcher bitte nicht bei zu hohen Temperaturen oder unter 10 Grad Außentemperatur stechen lassen wegen der Entzündungsgefahr.


Vielleicht dann lieber nach dem Urlaub.. 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #27
Salzwasser ist gut für wundheilung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
also, soll ich mir jetzt noch vor dem urlaub welche stechen lassen oder besser nich? ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll...
Ganz liebe Grüße, julia
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #29
Das tut wirklich nicht weh!!!

Ich habe da aber eine lustige Geschichte parat ;-) War in Florenz und habe mir da einen Einzelnen Diamant Ohrring gekauft, natürlich wollte ich ihn gleich "anziehen" mußte also Ohr stechen lassen.
Mann empfahl mir die Apotheke, ich ging also hin (eingestellt auf einen Automaten) sie waren sehr nett-ich soll ins Hinterzimmer bitte gehen, ich ging dort hin, setzte mich hin-nur sah ich keinen Automaten, da öffnete sich die Türe und herein kam eine Rieße!!!
Ein 195 Mann, Muskelbepackt, furcherregend!!! ;-) Und fragte mich " Sie wollen das Ohr durchstechen....Ich-ganz verängstig (da ich schon ahnte was mir blühte) krächste "Ja" Wo ist der Ohrring" fragte er mich, ich gab ihn den winzigkleinen Ohrring und er begann ihn mit einer Pfeile in seinen großen Händen zu Spizen und dann , zack durchborte er das Ohr mit der Spitzen Ende des Ohringes
Und es machte es so Geschickt-ich spürte gar Nichts
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #30
Meine freundin hat sich ihr bauchnabelpiercing vor dem urlaub stechen lassen und gesagt, dass es durch das Salzwasser sehr schnell abgeheilt ist. Als ich mein piercing hab stechen lassen lassen, hab ich ein päckchen meersalz vom piercer bekommen uns habs dann in wasser aufgelöst und die wunde immer wieder damit betupft

aber das sind die erfahrungen eines laien, deswegen frag doch mal in einem piercingstudio nach, die werden dir sicher weiterhelfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0