Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #271
just_jules
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

just_jules

 ·  #272
Ich finde es toll das es Foren gibt in denen jeder vom anderen profitieren kann.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #273
Zitat geschrieben von just_jules
Also ich als Piercer, bevorzuge das "stechen" dem Schiessen an allen Stellen des Körpers.


Gehen denn wirklich viele Leute für Ohrlöcher ins Piercingstudio?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #274
hallo ihr lieben bin auhc nur als gast hier .
ich bin 15 und habe jeztzt solange meine mutter überredet das sie mir jez 2 weitere Ohrringe erlaubt ..
sie war dagegen weil sie sagt das in der ohrmuschel akkupunkturpunkte sind und wenn man diese durchsticht ist das nicht gut ..
kann man testen lassen wo diese punke sind und wo nicht ?!,... wenn ja wo

würde mich seehr freuen über antworten liebe grüße lolli :mrgreen:
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #275
Zitat geschrieben von Anonymous
würde mich seehr freuen über antworten liebe grüße lolli :mrgreen:


Ich glaub nicht so wirklich an Akupunktur, habe aber inzwischen gehört, dass Kinder mit Ohrringen häufiger Kopfschmerzen haben als Kinder ohne :o . Bei uns im Ort gab's einen Arzt, der Akupunktur machte und auch Ohrlöcher stach. Wenn Du bezüglich Akupunktur Zweifel hast, dann such Dir doch so einen Arzt und lass die Löcher beim Arzt pieken.
Josy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2010

Josy

 ·  #276
Zitat geschrieben von Anonymous
hallo ihr lieben bin auhc nur als gast hier .
ich bin 15 und habe jeztzt solange meine mutter überredet das sie mir jez 2 weitere ohrringe erlaubt ..
sie war dagegen weil sie sagt das in der ohrmuschel akkupunkturpunkte sind und wenn man diese durchsticht ist das nicht gut ..
kann man testen lassen wo diese punke sind und wo nicht ?!,... wenn ja wo

würde mich seehr freuen über antworten liebe grüße lolli :mrgreen:


Jap, Plattfuß :) hat Recht, wenn Du Zweifel hast, dann ist der Arzt die beste Lösung und Du hast noch ein gutes Argument für Deine Mum ;-). Wenn ich da an früher denk, hmm, eine heiße Nadel war da schon ausreichend ^^.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #277
welcher hno-artzt in frankfurt sticht ohrlöcher? :?:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #278
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #279
wer Ohrlöcher OHNE Komplikationen will, geht NICHT zum Arzt, sondern zum Piercer oder Juwelier
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #280
ich hab mal ne frage:ich hab mir vor 5,5 wochen ohrringe stechen lassen.bis vor kurzem ging alles gut,tat nie weh,ich habs immer gedreht und mit antisept betupft in den letzten tagen wars ein wenig rot und hat sich nicht mehr drehen lassen,drum hab ich sie heut raus,hinten war der stecker dann ganz voll mit gelbem zeug,wahrscheinlich eiter?oder können das auch nur ablagerungen vom shampoo oder so sein,hab se jetzt raus..geblutet oder so hats nicht&das tut es ja normal wenn se entzündet sind oder?was soll ich jetzt machen,wieder rein tun?oder lieber draußen lassen?will aber auf keinen fall,dass sie wieder zuwachsen,muss allerdings dazu sagen,dass ich schon oft probleme hatte nach dem stechen,hab schon ca 4 mal ohrringe stechen lassen..
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #281
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #282
Na, das gelbe wird wohl Eiter sein.
Ein Arzt wird vermutlich dazu raten, das ganze erst mal verheilen zu lassen.
Dass das Loch dann zuwächst ist sehr wahrscheinlich.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #283
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 935
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #284
Und vor allem nicht mit dem Antisept nachtupfen das besteht vor allem aus Alkohol und ist vor allem zur Desinfektion. Besser Kamilosan oder einen Starken Kamillentee verwenden den Kamille unterstützt die Heilung. Etwas warm machen und mit fusselfreien Tuch abtufen und einweichen. Damit dir den Loch nicht zuwächst muß der Ohrring aber wieder rein. Dieser sollte zuvor jedoch neu desinfiziert werden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #285
Sind das immer noch die Erstohrstecker?

Ohrloch sauber machen mit warmen Wasser und einen Ohrstecker aus Edelmetall oder Titan reinmachen, mit H2Ocean oder Octenisept sauber halten und nicht dran rumspielen. Wenn Du jetzt die Ohrringe draußen läßt, besteht die Gefahr, daß sich eventuell die Entzündung einkapselt. Das wäre dann definitiv ein Fall für den Arzt und vielleicht Antibiotika.

Die Erstohrstecker sollte man nicht länger als 5-6 Wochen drin lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0