Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

antik oder nicht? diamanten ohrringe

 
arterinarterin
 
Avatar
 

arterinarterin

 ·  #1
diamanten mit gold und silberfassung. interessanter verschluss. der clip liegt vorne, nicht hinten.
und unterteil ist abnehmbar, da liegt mitte noch ein “pendel”
die Ohrringe sind 4 cm lang
Anhänge an diesem Beitrag
antik oder nicht? diamanten ohrringe
antik oder nicht? diamanten ohrringe
antik oder nicht? diamanten ohrringe
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20118
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich denke annähernd. Jedenfalls schon über 50 Jahre. Tolle Brisur. Welcher Clip? Du meinst weil das Teil von hinten ins Ohr gefädelt wird?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33680
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4730
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1086
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #5
Das ist georgianischer Stil, aber nicht original, da offen gefasst. Die Form ist aber antikem Schmuck des 18. Jahrhunderts angelehnt. Sehr schön!!
arterinartrrin
 
Avatar
 

arterinartrrin

 ·  #6
danke! deshalb ( geöffnete hinterseite) hatte ich auch zweifel. andere frage ist, wer hat heute so viel geduld um georgianischen stil nachmachen.. alles anderes , ausser hinterseite, sieht autentisch antik aus..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Geduld ist nicht das Problem, sondern wo lohnt der Zeitaufwand?
ich würde das für nicht so abwegig halten z.B. in Indien. da werden ja auch Diamanten geschliffen
bei ebay gibts etliche indische Anbieter, die fürs Angebot (geklaute) Fotos aus Auktionen historischer Stücke verwenden
die werden erst dann nachgebaut, wenn jemand das kauft
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0