Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe stechen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #286
ich (17) habe mich neulich auch zum ohrloch-schießen beim juwelier getraut. ist nun eine woche her und ich habe echt keine probleme damit. :bounce:

vorsichtshalber mache ich jeden tag einen tropfen desinfizier-lotion drauf und drehe sie auch einmal täglich (mit gewaschenen händen!!! "hände sind der beste bakterien übermittler und deshalb nicht gedankenlos am neuen ohrloch rumfummeln" so oder so ähnlich habe ich es gelesen und fand es irgendwie glaubhaft)

haare waschen ist auch kein problem, halt nur drauf achten das - möglichst unaggressive - shampoo nicht direkt aufs ohr zu massieren 😉

naja, so viel von meiner seite. wie gesagt, bis jetzt ist alles gut gelaufen also kanns nicht allzu falsch sein :P
trotzdem steht schon ein kreuz auf dem tag im kalender an dem ich die neuen Ohrringe reinmachen kann :mrgreen:

viele grüße. :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #287
Zitat geschrieben von Anonymous
..."scheisausbrüchen"...wie albern!
:bounce:
gratulation!
Ich habe auch erst mit 27 jAHREN ohrlöcher stechen lassen und habe es bis heute nicht bereut.
stehe kurz vor der goldenen hochzeit.mein mann sagt: Deine Ohrlöcher sind der schönste Ohrschmuck - und deshalb gehe ich manchmal auch ohne Ringe in den ohren.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #288
Zitat

stehe kurz vor der goldenen hochzeit.mein mann sagt: Deine Ohrlöcher sind der schönste Ohrschmuck - und deshalb gehe ich manchmal auch ohne ringe in den ohren.




Haben die denn eine besondere Form? Oder einen speziellen Duft? In dem momentan aktuellen Film "Ziemlich beste Freunde" wird noch eine weitere Variante angesprochen. Kannst Du dazu etwas sagen? :)
Holly-D
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2012

Holly-D

 ·  #289
Stimmt es das es keine Möglichkeit gibt diese Pistolen zu reinigen ?

Mein Piercer hat mir das gesagt. Deshalb gab es wohl schon Hepatitis-Fälle.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #290
Zitat geschrieben von Holly-D
Stimmt es das es keine Möglichkeit diese Pistolen zu reinigen ?

Mein Piercer hat mir das gesagt. Deshalb gab es wohl schon Hepatitis-Fälle.

Sterilisieren lassen sich diese Geräte nicht. Man kann sie aber reinigen und desinfizieren, was durchaus den Ansteckungsschutz erhöht (wenn die Leute mal von Octenisept zu Kodan wechseln würden, hätte man außer dem HBV auch das HIV gekillt). Die Hepatitisfälle, denke ich mal, sind durch die alten Stechsysteme entstanden, wo die Pistole direkt mit dem Körper in Kontakt kam und die Gefahr, daß Zell- und Blutpartikel vom Vorgänger durch Nachlässigkeit nicht entfernt worden sind, recht hoch waren. Heutzutage gibt es für jeden Ohrring einen sterilen Einmal-Kunststoff-Adapter, so daß die Pistole mit dem Ohr nicht mehr direkt in Berührung kommt.

Wenn die Ausführenden natürlich unsauber arbeiten, sprich, ohne Handschuhe, Desinfektion, hygienisch sauberen Arbeitsplatz, dreckige Instrumente etc., dann wird eine Infektion wahrscheinlicher.

Aber sei mal ehrlich, trotz Überwachung vom Gesundheitsamt kannst Du Dir selbst beim Piercer oder bei Ärzten nicht sicher sein, daß nicht irgendwo schlampig gearbeitet wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #291
Dito. Bekanntlich fängt man sich die meisten Keime im Krankenhaus.
Und die fiesesten noch dazu.
HamburgerPerle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2012

HamburgerPerle

 ·  #292
Ich habe mir meine allerersten Ohrlöcher mit 6 Jahren stechen lassen, mittlerweile sind noch 3 weitere dazugekommen. Nun überlege ich, mir ein Piercing in dem Knubbel zu stechen, der so ins ohr rein geht... wisst ihr was ich meine?^^ Habe das schon bei vielen Frauen gesehen und finde das einfach schön! hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann über den Schmerzensgrad berichten? DANKE! :)
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #293
Du meinst bestimmt die Stelle direkt am Kopf, gegenüber der Ohrmuschel ? Über Schmerz weiß ich nicht (hab da kein Loch). Aber der "Knubbel" sollte genug Fläche bieten, damit das Loch schön mittig gesetzt werden kann. Ist nämlich der Abstand vom Loch zum Außenrand des Knubbels zu gering, kann der Stecker wieder seitlich auswachsen und es bleibt ein kleiner Schlitz. Hab früher bei einigen Kunden davon abgelehnt, da nicht genug Platz am Ohrknubbel da war. Die übrigen haben das Schiessen sehr gut weggesteckt. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Erfahrungsberichten. Wenn Dir die schon gemachten Ohrlöcher nichts ausgemacht haben, dürfte es kein riesen Unterschied dazu sein. Viel Glück!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #294
Tragus nennt sich das Piercing. Sollte, wie alle Knorpelpiercings, nicht geschossen werden, sondern gestochen. Schmerzempfinden ist subjektiv, daher bei jedem unterschiedlich.

Erfahrungsberichte kannst Du hier nachlesen:

autsch
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #295
Stechen, so von Hand, einfachso lang drücken bis durch?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #296
Stechen so von Hand beim Piercer mit entsprechender Zange und Braunüle und Schmackes, ja. Das ist der Grund, wieso bei mir noch kein Tagus im Ohr steckt seit 14 Jahren, obwohl ich sowas schon ganz schick fände. Wenn da nicht die Nadel wäre.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #297
Kriegste nicht vereist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21147
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #298
Piercings werden ohne Betäubung gestochen. Erfahrungsberichte sagen, daß der Schmerz nach einer Betäubung schlimmer wäre als ohne.

Nee, ich hab die totale Nadelangst. Blutabnehmen ist schon horror.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #299
Danke Tatze-1, jetzt hat der Knubbel nen Namen...
Und wir könnten nen Nadel-Horror-Verein gründen!
Gruß, Schönes Wochenende!
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #300
Zitat geschrieben von Sparkle
Danke Tatze-1, jetzt hat der Knubbel nen Namen...
Und wir könnten nen Nadel-Horror-Verein gründen!
Gruß, Schönes Wochenende!


Hey, ihr werdet mir doch nicht erzählen, dass Ihr vor der Pistole keine Angst habt, aber vor der Nadel? :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0