Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora-Elemente nicht viel zu teuer?

 

Umfrage

Findet ihr Pandora - Schmuck zu teuer
Ja
 
3 (100%)
Nein
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 21.01.1970 - 01:00 Uhr
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Haha! Das behalte ich gern im Auge!

Muß mal auf deiner Website stöbern gehen!
MissJewell
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2011

MissJewell

 ·  #17
Also, ich habe von diesem Hype erst vor 1,5 Jahren erfahren als ich mit meinem Freund durch die City geschlendert bin und wir bei so einem Pandora-sellershop gelandet sind. Ich bin echt aufgeschlossen was Trends, Geschmäcker,etc. angeht. Auch ich habe diverse Sammler Leidenschaften, welche weit über Schmuck hinausgehen, aber als ich dann vor dieser extrem motivierten Verkäuferin stand und nicht wusste , was sie von mir wollte, wurde ich neugierig und hab mir Ihre komplette Verkaufsstrategie angetan....
Angefangen vom "Waaaas? Sie haben noch nie davon gehöööört???" über "Und die einzelnen Teile lassen sich durch die Bank weg mit allen anderen besteeeens kombinieren,schauen Sie mal...." bis hin zu "Ich gebe Ihnen mal ein paar Sammlerheftchen mit, da können Sie dann mal in Ruhe......".

*phew* also als wir diesen Laden dann mit gefühlten 10 Broschüren über Teile,Modelle,Kombinationsmöglichkeiten,Erweiterungen,etc. verlassen haben und mein Freund noch meinte "Das war doch echt cooles Zeug!" bin ich vor Lachen fast zusammen gebrochen.....(Er dachte wahrscheinlich, das er endlich einen Weg gefunden hat, teuren, aber trotzdem erschwinglichen Schmuck für seine Liebste kaufen, ohne ewig nach etwas "besonderem " suchen zu müssen!!! HA! Denkste.....

Also mal ehrlich! Klar, der Überbegriff Schmuck passt schon irgendwie, denn es mag ja die eine oder andere schmücken , aber wo ist denn bitte Individualiät" bei dieser Marke zu finden???? Ich versteh´s nicht. Mehr "von der Stange " geht ja wohl kaum noch ,oder???

Ich habe ziemlich zierliche Handgelenke und und bevorzuge schlichten, unaufdringlichen aber doch faszinierenden Schmuck (okay, für Männer schwer zu verstehen,das geb ich zu;)) und an diese soll ich solche "Klöter-Kollektionen " dranhängen, nur um ständig auf "Gleichgesinnte" zu treffen, die dann sagen "Heeeey, Pandora? Schau mal hier...ich hab da auch welche von...."^^

Nein Danke....Nicht für mich.
Ich fühl mich komischerweise auf einmal an Pokemon´s erinnert, weil mir in meiner Kindheit immer wieder vom Fernsehen eigebläut wurde "Get them ALL!"...Selbes Prinzip....Oh Mann!

Allerdings sei an dieser Stelle auch gesagt, das ich nach dem Motto lebe, "Leben und leben lassen". Wenn hier also Pandora Fans rumschwirren, bitte Verständnis zeigen;)
Mirja
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
Mirja :super:
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #19
Hm, als ich noch keins in der Hand hatte, fand ich sie auch ... plump.
Jetzt sollte ich für eine Kundin eins zusammestellen (Pandora-Style 😉 ) und ich muß sagen ... soooo häßlich sind die gar nicht. Aber schwer sind sie, das wäre mir dann doch zu unbequem.

Allerdings ist natürlich das Original unmässig teuer, da muß man schon zuviel Geld haben. 8)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #20
Noch mal Pandora:

Andererseits ist es aber auch so, dass eine Anfertigung eines derartigen Beads unglaublich aufwändig sein kann.

Wir machen bei uns Kugeln, die auch auf Pandorabänder passen, und zwar solche mit lokalem Bezug. Von daher kann ich also etwas mitreden. Vor allem, wenn die Kugeln mit Darstellungen von Häusern oder Türmen usw. versehen werden und auch noch die Namen der betreffenden Orte mit ins Spiel kommen, ist sehr hohe Genauigkeit angesagt. Das Brandenburger Tor muss ja schließlich erkennbar bleiben, in all seiner Winzigkeit. Der Eiffelturm ist auch ein furchtbar kompliziertes Gebilde und so eine Kugel ist nur etwas größer als einen Zentimeter. Da kann natürlich schnell auch mal Freude aufkommen.

Wer nun glaubt, dass er sich die Kugeln billiger machen kann als diese bei den Händlern angeboten werden, der wird sich schnell furchtbar wundern.
Anhänge an diesem Beitrag
zdreibeads.jpg
Titel: zdreibeads.jpg
Information: So etwas will erst einmal gemacht sein, die Erstellung der Gussmodelle hat es in sich!
ea87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2011

ea87

 ·  #21
Genau das denke ich mich bei allen Sammelschmuck - Kollektionen. Bei den Charms kommt doch die selbe Diskussion auf.

Wenn man mal zusammen rechnet, wievielGeld da manche Leute am Armband rumtragen, wünsche ich mir, sie hätten sich was schönes gekauft. Aber jedem das seine.

Viele Grüße!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Machs besser.

ABER KLAAAAR! könnt ihr euch die silbernen Perlen zum Materialpreis und dann noch total individuell anfertigen, und auch noch für jeden Laien ohne Vorkenntnisse.

Wie? verrate ich morgen, ihr könnt ja schon mal raten.

Für die gläsernen haben wir mal eine Herstellungszeit in "Handarbeit" von ganz wenigen Minuten veranschlagt, da wahrscheinlich mit fertigen monocromen Rohlingen gearbeitet wird. Das eingepresste Innenfutter dürfte kaum mehr als 3g Silber beinhalten, der Preis für das Glas ist zu vernachlässigen. Sone Lizenz zum Gelddrucken bräuchte man. Bei den silbernen bleibt dir wenigstens ein gewisser Metallwert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Also, der "Hype" hält dann aber schon lange an. Kann es nicht einfach sein, dass einige der Fachleute hier ein wenig mit großen Augen auf eine überaus einträgliche Idee einer Goldschmiede aus Dänemark schauen, die natürlich in Asien fertigen lässt, weil es billiger ist? Ich mag und sammle Pandora, bin keine Studentin mehr und finde die Ideen zu den Elementen teilweise sehr kreativ. Also los, zeigt was ihr könnt aber bitte dann auch zu erträglichen Preisen.

Habe übrigens auch schon Schmuck nach meinem Vorschlag von einem Juwelier fertigen lassen, in bicolor, Titan mit Gold - sehr nett geworden und sehr individuell. Also, man muss auch gönnen können! :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
der Hype läßt sich hier ganz gut ablesen
http://shchart.finanzen.net/cs…threeyears
trotz ihrer heftigen Marge siehts bei Pandora gewinnmäßig längst nicht mehr so toll aus, was sich im Aktienkurs niederschlägt
ich würde sagen: der große Hype ist vorbei, es läuft aber noch so halbwegs
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Oh,
habe am nächsten Tag von neulich vergessen, noch zu verraten dass ihr auch Sammelperlen im Silberclaykurs ganz individuell anfertigen könnt, bei mir oder anderswo. :bounce:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Schon, aber ich hab neulich gesehen was Silverclay kostet. Ist ja auch ganz schön happig wenn ich das mit dem Silberpreis vergleiche. OK der Vorteil ist : Arbeiten wie mit Fimo und die Goldschmiedin die es mir gezeigt hat macht damit im Kurs mit Silikonpaste Quasi kalte Abgüsse von so ziemlich allem.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Dabei kann man sich eine einfache Version von Silberclay selbst herstellen.

Silber in Salpetersäure auflösen bis sie gesättigt ist, dann mit Kochsalz zu Silberchlorid (weisser käsiger Niederschlag) ausfällen, waschen, .... u.s.w. bis man feines Silberpulver hat. Das mit Tapetenkleister + Ballistol + Terpentin anmischen und schon hat man etwas ähnliches wie Silberclay.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
OK und wie mache ich dann das geknetete Gebilde wieder zu einem Silberteil ? Auch mit dem Brenner heiß machen? Bei Silberclay hab ich ja dann mein Stückchen in Feinsilber Klappt das mit deiner Mischung auch?
Bin in Chemie nur ein Pflichtsemester drin gesessen und hatte im Vordiplom grad mal 'ne vier.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #30
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Dabei kann man sich eine einfache Version von Silberclay selbst herstellen.

Silber in Salpetersäure auflösen bis sie gesättigt ist, dann mit Kochsalz zu Silberchlorid (weisser käsiger Niederschlag) ausfällen, waschen, .... u.s.w. bis man feines Silberpulver hat. Das mit Tapetenkleister + Ballistol + Terpentin anmischen und schon hat man etwas ähnliches wie Silberclay.


Ja, interessant, das könnte etwa so etwas geben, wie die ersten Clays, die in den 90ern auf den Markt kamen
Bis vor einiger Zeit hatte die Scheideanstalt H. aus Pf. noch diese Brennparameter auf ihrer Website. 5 Stunden aufheizen, 3 Stunden brennen, 5 Stunden abkühlen. Hab da noch einen Prospekt aus 1995.
Die heutigen brauchen nur noch 5 minuten.

Sollte es dir jedoch gelungen sein ein entsprechend fortschrittliches Produkt entwickelt zu haben, bringe ich dich gerne mit dem Hauptimporteur für Deutschland in Kontakt.

aber Quatsch beiseite, ich bin immer interessiert an Experimenten, also falls du sowas gebastelt hast, ich würde es jederzeit gerne testen.

@ Harry, Preis:
Naja kauf mal Kleinmengen bis 20g Silber bei der Scheideanstalt, da ist eigentlich kein großer Preisunterschied zum Clay, den du sicher auch nicht kiloweise beziehst
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0