Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Pandora-Elemente nicht viel zu teuer?

 

Umfrage

Findet ihr Pandora - Schmuck zu teuer
Ja
 
3 (100%)
Nein
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:3
Diese Umfrage endet: 21.01.1970 - 01:00 Uhr
zepho
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010

zepho

 ·  #1
Erst mal "Guten Tag",

meine Freundin und ich feiern bald Jahrestag und weil sie in den letzten Monaten diese Pandora-Teile entdeckt hat, meinte Sie, ob ich ihr nicht ein Goldelement schenken würde.

Soweit zur Theorie. Ich bin jetzt kreuz und quer durchs Netz gesurft aber die Preise finde ich schon ein wenig...ähm... Unverschämt?

Ich meine Gold, ist ja gut! Aber die Preise für ein machinell-gefertiges Element sind doch ein wenig hoch, oder?
unter w w w. excellenta-pandora.com/Pandora-Goldelemente könnt ihr ja selber mal gucken.

Darum wollte ich jetzt mal bei den vermeintlichen Profi's fragen, da es in diesem Forum ja auch um Schmuck-herstellung geht, oder?

Was ist für so ein Goldelement, der Material-wert? Sind die Preise gerechtfertigt? Nicht, dass es mir meine Freundin nicht wert wäre, aber da könnt ich auch einen Kurzurlaub mit ihr machen.

Und noch eine kleine Frage...
Gibts eine Möglichkeit, an das Pandora-zeugs günstiger ranzukommen? (Gutscheine, Rabatte, etc) Hat jemand einen Tipp?

Schönes Wochenende, zepho
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hab nicht abgestimmt, aber der markt akzeptiert doch (mir unbegreiflicherweise) diese ,ähm, ziemlich hohen preise
ich finds auch "etwas" merkwürdig, wenn für den doppelverschluß in gold über 700 euro aufgerufen werden(oder ist das trollbeads, nimmt sich ja eh nicht so viel)

hier sind überwiegend goldschmiede, und deren meinung zu dem beadswahn ist mit deinen worten noch sehr vorsichtig umschrieben
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo zepho,

willkommen im Forum.

Hier gibts nicht nur "vermeintliche" Profis, die Fachleute und Experten sind durchaus echt.

Den Link hab ich deaktiviert. Jeder, der sich preislich für Pandora interessiert, wird das schon selber nachschlagen.

mit den besten Grüßen
die Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #5
Etwas Besseres zu finden ist nicht schwer 😉

Aber wenn jemand Pandora will, dann ist es halt so und man muss sich damit abfinden dass man 3/4 des Preises halt für den Namen zahlt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
...Außerdem: Was erwartest Du denn? Immerhin möchtest Du exquisite Schmuckstücke einer Weltmarke erwerben! Überlege doch mal wie sich das Selbswertgefühl verändern wird! "Echt" Pandora! Das muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen! Und das ist Dir den Preis nicht wert? Ich verstehe das nicht recht! :-)
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #7
:D
zepho
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2010

zepho

 ·  #8
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Mein FF hat beim start lediglich, den Cache angezeigt, daher hab ich Updates erst jetzt bemerkt.

Ich habe jetzt mal bei dem Shop angerufen, die meinte auch, das Pandora sehr exklusive ist...

Ich überleg mir das nochmal...mal sehen was dabei rauskommt...

Danke an alle!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
na wenn sogar der shop meint, daß pandora sehr exklusiv ist............

ach so :roll:
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #10
......ja, also, wenn man dort keine unabhängige offene Antwort erhällt dann weiß ich ja auch nicht.... :bounce:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Ringcraft Moana
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2010

Ringcraft Moana

 ·  #12
dicey ich bin komplett Deiner Meinung! Pandora ist doch nur ein Trend! Und dann stehst Du vor dem naechstem Raetzel als Mann... welches Element soll es denn nun sein? Frage mich ob die richtigen Freaks die Elemente nach ihrer taeglichen Stimmung morgens austauschen...
starla83
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2010

starla83

 ·  #13
@dicey hier ist eine frau die auf unikate steht und der pandora auch das preis/leistungsverhältnis nicht gefällt aber als kleiner tipp (will jetzt keine werbung machen) bei galeria kaufhog würd ich mal gucken die haben quasi pandora in günstig vielleicht ist das ja was
aber ich denke auch das wird sich noch etwas halten und dann hat man wieder schwierigkeiten da ran zu kommen wenn der trend vorbei ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Pandora interessiert mich überhaupt nicht.
In ein paar Jahren ist der hype over und der nächste kommt, damit sich hier wieder jeder was Neues anschaffen muß damit er noch 'in' ist.


Ein richtig schönes handgemachtes Unikat ist mir viel mehr wert, am liebsten von jemand angefertigt den ich mag und ihm deshalb auch voll vertraue und auch Verdienst verschaffen will. Nicht alle schwimmen ja im Geld.


Ich unterstütze gern die, die sich richtig darüber freuen.

Ich find auch Bettelarmbänder viel schöner, da kann man auch was handgemachtes ranhängen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0