Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neues Werkzeug und Maschinen für Werkstatt

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #17
naja, sooooo sauer ist der Apfel ja nu auch wieder nicht. Dafür hat er dann ne Waage, die auch was taugt.
Eine brauchbare Taschenwaage kostet ja auch schon an die 200 Euro.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #19
Also bitte! :mrgreen:
Ich spreche nicht von den China-Billigdingern für den Dealer von Nebenan, sondern von Qualitäts-Taschenwaagen.
OK, 200 ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber 100-150 Euro kommen schon hin.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Wann war denn da der Sendetermin, das kann ich mir über meinen Online-Videorekorder dann noch runterladen.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #22
Ja, der Bericht war klasse! Es ist einfach unfassbar, was die da abziehen, aber wer ein wenig Grips hat, den überrascht das Ergebnis sicher nicht.
Wenn man nur mal überlegt, was die momentan an Fernsehwerbung schalten, muss die Kohle ja irgendwo wieder rein kommen.

Was ich allerdings fast noch schlimmer fand, waren die Ergebnisse über die niedergelassenen Juweliere und Goldankäufer in (?) Frankfurt.
goldschmiede.tv
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009

goldschmiede.tv

 ·  #23
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Hallo Heinrich,

soo einseitig bin ich ja gar nicht. Und auf die journalistische Leimrute krieche ich auch nicht. Dieser ganze Beitrag war eine mehr als besch... Sendung. Meine Ansicht hierzu habe ich dazu schon in einem Leserbrief formuliert.
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage01.jpg
Titel: Zwischenablage01.jpg
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 845
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #25
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Wann war denn da der Sendetermin, das kann ich mir über meinen Online-Videorekorder dann noch runterladen.


Das war Plusminus am Dienstag, 2.2.2010 um 21.50Uhr
http://www.daserste.de/plusmin…x5m~cm.asp

Grüße vom "Werkzeug"
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Ich hatte mal vor zwei Jahren ein Fernsehteam bei mir. Die hatten Goldankäufer und Juwelier in München getestet. Die Juweliere waren fair hatten aber nicht alles angekauft nur das was sie brauchten. Die Goldankäufer haben sehr wenig bezahlt aber immerhin noch etwas mehr als die Firmen in der Sendung von letztem Montag.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #27
@ Ulli: Naja, ganz so krass würde ich es nicht formulieren.
Es war halt massenkompatibel vereinfacht, gekürzt und aufbereitet.
Aber an den Tatsachen ändert es nichts.

Und diejenigen, für die dieser Beitrag gedacht war, werden sich sicherlich nicht mit exakten Gutachterleistungen langweilen lassen, sondern wollen die "Quintessenz" sehen.
Jedes Bisschen Aufklärung über diese Gaunereien ist positiv zu sehen!


Aber die Diskussion geht doch sehr Richtung OT, vielleicht sollten wir dafür einen neuen Fred aufmachen...?!?
Viele Grüße von Hobby-Admin 8)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Trotzdem: Wenn ein vereidigter Gutachter so was macht, dann ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich auf ein Gutachten verlassen will!

Was der Herr da angestellt hat, ist eine Farce. Wenn ich so was mache, oder Heinrich, dann ist das OK. Wir können ohne weiteres eine einfache Erklärung in Form einer unverbindlichen Bewertung abgeben, die auf persönlicher Einschätzung beruht. Allerdings hantieren wir auch nicht mit derartigen Ehrentiteln herum!

Den Krempel den er da bewertet hat, möchte ich mal gerne persönlich in der Hand halten. Allein bei der Brillant"bewertung" stimmt doch hinten und vorne nichts, Bei Schummerbeleuchtung mit einer "reinen" Lupe geprüft. Ohne die Teile auszufassen, auszuwiegen, die Farbe zu bestimmen, sie unter eine Optik zu legen! Und so was tritt nun als vereidigter SV an!

Nein, ich kann das nun mal nicht so locker sehen. Das ist ungefähr so, als wenn einer einen Führerschein gemacht hat und sagen würde, heute kommts nicht so genau drauf an und wenn ein Fuußgänger auf der Strecke bleibt, sollte man sich nicht so anstellen. Tut mir leid, aber ein Vereidigter muss nun mal einer sein. Und zwar egal was kommt.
goldschmiede.tv
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009

goldschmiede.tv

 ·  #29
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Hallo Ulrich,

ich habe die Sendung nicht gesehen und habe da keine Ahnung was der Kollege da gemacht hat, aber ich will Dich kurz aufklären: Ich "bin" vereidigter Gutachter und Goldschmiedemeister. :-)

Ich habe von der Sendung nur gehört und da speziell die Ergebnisse.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0