Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man Edelstahlring weiten lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe meinem Freund einen Edelstahlring geschenkt,a llerdings ist dieser etwas zu klein. Zurückschicken ist nicht mehr möglich,da ich schon eine Gravur, hab vornehmen lassen. Nun ist die Frage, ob ich den EDELSTAHLring weiten lassen kann oder ob das bei diesem Material nicht möglich ist?!
Ich wäre um Antwort sehr dankbar.

MfG Anke
sunshine
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 10 / 2005

sunshine

 ·  #2
Hier gab es das Thema bereits. Es wurde sogar auch das Problem mit der Gravur angesprochen!
schmuck-foren/ftopic335.html
Schönen Sonntag noch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Da gab‘s nur keine brauchbare Antwort. Wie wär‘s jetzt und hier?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
kommt doch eh auf den konkreten Ring an
ohne Foto kann man nicht sagen, zu welchem Preis das geht
bloß wirds da nach 14 jahren wohl kein Foto mehr geben

von kein Problem zu dehnen über Einsetzen für 60,- bis geht gar nicht
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4654
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
Shabanodbe
 
Avatar
 

Shabanodbe

 ·  #7
Hallo,

ich war heute in einem Juwelier und der sagte mir Edestahl Ringe kann man gar nicht weiten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,

ich war heute in einem Juwelier und der sagte mir Edestahl Ringe kann man gar nicht weiten.


Ja, und was nu....... :-/
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
sakranochmal
Zitat geschrieben von Tilo

[u]kommt doch eh auf den konkreten Edelstahl-Ring an

von kein Problem etwas zu dehnen

über Einsetzen für z.B. 60,-

bis geht gar nicht
[/s]


ich verkaufe auch Partner-Edelstahlringe
und die gibts meist nur in geraden Größen
bei etlichen ohne Stein ist es kein Problem, den fix auf die ungerade Größe zu dehnen, während die Kunden darauf warten

von wegen: edelstahlringe gehn nie zu weiten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Gravieren tätest du aber hinterher?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
logisch gravier ich erst hinterher (also wenn graviert werden soll. bei den Edelstahlringen seltener)
aber auch wenn der schon graviert wäre, würde das nicht stören

was man sagen kann: Titanringe sind so nicht mal eben zu ändern, weil Schäden an der Maschine drohen

und andere Methoden jenseits jeglicher Wirtschaftlichkeit sind im Vergleich zum Neupreis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0