Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger anfertigen lassen

 
Serenity
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010

Serenity

 ·  #1
Hi Leute!

Ich würde gerne ne Kette anfertigen lassen. Am besten wäre wohl mir silber und sollte so aussehen:

http://fc01.deviantart.net/fs2…_timjo.jpg

Das Symbol stammt aus einem Computerspiel namens "Planescape: Torment": http://planescape.outshine.com…l/sym2.jpg

Wie sieht das ganze preislich aus, wenn ich eine höhe von 6-8cm und ne breite von 4-5cm anstrebe? Silber habe ich deshalb ausgewählt, weil es, wenn ich mich nicht irre, eher zu den billigeren Materialen gehört. Bronze wäre für mich auch okay, aber silber wäre mir lieber (hängt allgemein jetzt vom preis ab)
Wo kann ich denn sowas anfertigen lassen?

lg
Martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist schon riesig, das kann man ja dann als waffe verwenden
die bilddarstellung und der verlimkte Anhänger unterscheiden sich allerdings sowohl in den proportionen, als auch in details(mal mit abstufungen, mal ohne)
wie dick soll der denn sein?
zusätzlich ist der anhänger recht grob gearbeitet, der ist wohl so fertig nicht käuflich zu erwerben?

frage zwar nach details, will aber dafür kein angebot abgeben
mache zu selten güsse in der größenordnung, als daß ich für das teil nun auf experimente scharf bin

wird auf jeden fall über 200 euro kosten, hast du das eingeplant?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hmm, evtl. könnte man das teil treiben statt als vollmassiven körper zu fertigen, was den materialeinsatz deutlich verringern würde, wäre dann halt von hinten gesehn hohl
Serenity
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010

Serenity

 ·  #4
eigentlich hast du recht... ist schon etwas zu groß. Wie wäre es dann mit einer höhe von, sagen wir, 3-4cm?
Dicke... hmm... es muss jetzt nicht ausgesprochen dick sein und als ziel würde mich da eher das erste Foto, also der Anhänger selbst, interessieren.

eingeplant hätte ich max. 200Euro.

Und käuflich ist das nicht zu erwerben.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sollte für 200 machbar sein, aber natürlich kleiner als zunächst geplant, bei 4cm durchaus realistisch
da gäbe es 4 möglichkeiten:

aus dem vollen sägen, also mit silberklotz anfangen

aus silberblech treiben

3a: am pc modellieren, aus wachs plotten,
o.3b aus wachs feilen,
gießen mit verlorener form

oder aus irgendwas feilen (plastik, holz) und mit sandguß
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0