Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wasserstoffbrenner fuer lebensmuede, oder brauchbar?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Finger weg, Karlo, es sei denn, Du planst in nächster Zeit einen Umzug (Krankenhaus/Friedhof).

Das ganze sieht mehr nach ner Versuchsanordnung aus.
Wenn ich mir überlege, mit welchem Aufwand (vor allem Sicherheitsaufwand) die normalen Gasgeneratoren gebaut sind (MIG-O-MAT, usw...) würde ich das Ding nicht mal im Freien betreiben wollen.
Knallgas ist KEIN SPIELZEUG!

Da dies auch noch ein Mehrzeller ist, wird auch die Lebensdauer nicht besonders hoch sein. Die Dinger haben zwar einen enormen Wirkungsgrad (wobei der Angebotene einen für einen Mehrzeller geradezu lächerlichen Wirkungsgrad hat!), sind aber bauartbedingt (Mehrplattenkonstruktion, dadurch viele Dichtungen und Membrane) extrem störanfällig. Die kleinste Verunreinigung beim Befüllen killt unweigerlich den Reaktor.

Wir haben letztes Jahr einen Prototypen eine neu entwickelten Mehrzell-Generators hinsichtlich der Entwicklung unterstützt.
Vom Wirkungsgrad sehr vielversprechend (500 Liter Gasleistung pro Stunde, Wirkungsgrad nahezu 80-90%), aber aufgrund der Bauart eben äußerst störanfällig.

Fazit: Finger weg!!!


Viele Grüße,
Kai

PS: zu dem Thema passt meine Signatur grad sehr gut... ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
von der angeblichen wirkung ein scherzartikel wie benzinleitungsmagnete oder zündkabelzwischensetzdingerchen, weil ja im prinzip ein perpetuummobile mit energieabgabe suggeriert wird

bloß hier statt völliger wirkungslosigkeit mit gewissem gefährlichkeitspotenzial
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
Nee, Tilo, das Ding wird schon funktionieren, ist nix anderes, als ein Hydrozon, nur eben als Mehrzeller aufgebaut. Aber die ganze Anordnung ist katastrophal und sowas als Eigenbau zu verkaufen ist brandgefährlich.
Interessant finde ich auch, dass er das Elektrolyt im DHL-Paket verschicken will. Sowas ist Gefahrgut und darf nur per Fracht verschickt werden.
Katastrophal leichtsinnig, wie das ganze Teil!
Da kann man auch gleich Bomben und Munition bei ibäh verkloppen! :shock:

Unfassbar, sowas!
Vor allem, wenn man bedenkt, was unsere Geräte für Auflagen erfüllen müssen, welche Regelungen es zum Gefahrgutversand gibt und und und...
Und bei ibäh darf jeder so ne Hobbybombe verticken! Da stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das ding wird als autozubehör verkauft: wasserstaoff als "kostenlose" zugabe zur leistungssteigerung
daß genau die "zusätzliche" energiemenge zur spaltung gleichzeitig durch die lichtmaschine abgegriffen wird, übersieht der verkäufer geflissentlich

wie ich neulich zu meinem grausen am ende eines kurzen berichts überwasserstoffantriebe hören mußte: öl geht zu ende, aber wassersteht nahezu unbegrenzt zur verfügung, ach so

und für die aufspaltung brauchen wir ganz sicher auch keine atomkraftwerke, denn der strom kommt ja aus der steckdose, oder nicht?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Klar, bei uns kommt der schon lange aus der Steckdose.
Ich habe mir deshalb auch einen Atomstromfilter gekauft, damit ich garantiert auch keinen bösen Atomstrom bekomme: http://www.nucleostop.de/index.html

Außerdem habe ich neulich meinen Diesel hiermit ausgerüstet: http://tinyurl.com/Powerzuendverstaerker
Seitdem geht der sowas von...

Tja, es gibt schon tolle Sachen! :bounce:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat
http://www.nucleostop.de/index.html


:super: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Der Zündverstärker ist auch nicht schlecht, kann man den nicht auch mit dem Wasserstofferzeuger kombinieren, gibt dann vielleicht ne echte Mörderflamme ? :twisted:
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
Zitat geschrieben von Zirkonhead


Der Zündverstärker ist auch nicht schlecht, kann man den nicht auch mit dem Wasserstofferzeuger kombinieren, gibt dann vielleicht ne echte Mörderflamme ? :twisted:


Auf jeden Fall!
Und durch die Verzömmung des Koaxialkabels mit dem linken Mupf (hinter der Klabusterachse) erreicht das Fahrzeug dann spielend die 200 km/h (einzelne Teile sogar 400 km/h)!
Die Lösung aller Verkehrsprobleme! :mrgreen: :bounce: :respekt:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0