Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bulgari Ring Echt oder nicht?

 
auktionator1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009

auktionator1

 ·  #1
Hallo!
Habe vor einiger Zeit einen Bulgari Ring gekauft und zweifele mittlerweile
an seiner Echtheit!
Es ist ein 750 er Stempel darauf vorhanden und das ist auch korrekt.
Wurde geprüft.
Nun meine Frage hat Bulgari auch andere Stempel auf Ringen.
Dieser Ring hat nur diesen einen 750er und ich weiss nun nicht ob er echt Bulgari ist. Der Name ist auf dem Ring vorhanden, wie auf dem Foto zu sehen. Bitte um Ihre Kentnisse!


Mod.edit: fremdes Bild gelöscht. Hallo Auktionator, stelle bitte Dein eigenes Bild rein. Vielen Dank. Den gleichen Thraed im allg. Bereich habe ich gelöscht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
und hier auch das fremde bild

wie soll man denn ne echtheit beurteilen, wenn dafür ein bild des originals eingestellt wird?

sachen gibts.......
auktionator1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009

auktionator1

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo
und hier auch das fremde bild

wie soll man denn ne echtheit beurteilen, wenn dafür ein bild des originals eingestellt wird?

sachen gibts.......
Ich wollte nur ein Modell zeigen.
Also der Ring stammt aus der Reihe B Zero von Bulgari.
Er hat einen Stempel 750 und der Name Bulgari ist wie auf allen Ringen dieser Serie Aussen eingraviert.
Nun nochmal meine Frage:
Ist dieser Ring nachgemacht?
Wie kann man erkennen ob er direkt von Bulgari ist?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
auktionator, fotografiere Deinen Ring inklusive dem Stempel und zeig ihn hier in Deinem Thread - vorausgesetzt Du besitzt tatsächlich den Ring. Du fragst, ob dieser Ring nachgemacht ist. Woher sollen wir das wissen, wenn wir den Ring nicht sehen???

Fragst Du Deinen Arzt am Telefon auch, ob der Punkt, den Du gerade vor Augen hast, ein Leberfleck oder vielleicht doch ein Melanom ist?

Ferndiagnose ohne das Objekt vor Augen ist sowohl in der Medizin als auch im Schmuck- und Uhrenbereich äußerst schwierig. Und wir versuchen hier wenigstens eine Diagnose, sobald wir ein Bild von dem tatsächlichen Objekt präsentiert bekommen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Jetzt bin ich zu spät gekommen, ich habe gestern Silvester schon etwas vorgefeiert.

Cool wäre doch gewesen wenn wir hier ernsthaft über die Möglichkeit einer Fälschung anhand des Originalbildes von Bulgari diskutiert hätten.

So nach dem Motto, ist Bulgari eine Fälschung? Existiert Bulgari in dieser oder nur in Paralellwelten? Fälscht Bulgari seine eigenen Produkte?

:bounce:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Zitat
So nach dem Motto, ist Bulgari eine Fälschung? Existiert Bulgari in dieser oder nur in Paralellwelten? Fälscht Bulgari seine eigenen Produkte?


Heinrich, du liest zu viel Douglas Adams. :D

BZero, das ist der Duschschlauch Ring, oder ?
Das Modell bekomme ich häufig zum reparieren, weil es leicht auseinander fällt. Der Aufwand das zu fälschen dürfte recht hoch sein.
Ganz sicher kannst du nur gehen, wenn du dir die Echtheit von Bulgari selbst bestätigen lässt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
ja, das war der Ring hier: KLICK MICH (einfach mal irgendein Bild davon aus dem Netz als Beispiel genommen)

Duschschlauchring? :lol:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Das Muster ist im Grunde wie die Ummantelung von einem Duschschlauch gefertigt. Zwei U-Profile die ineinander greifen und dabei federn. Das ist leider in Gold aber nicht sehr stabil.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Hier habe ich zwei Ringe eines türkischen Lieferanten, der inzwischen nicht mehr existiert. Er hat sie mir geschenkt als Zeichen der Qualität seiner Produktion. Die gelieferte Qualität einer anderen Silberschmuckserie war dann allerdings unter aller Sau.

Ich habe mir die Ringe als Vergleichsmaterial für Gutachten und Echtheitsmerkmale aufgehoben.
Anhänge an diesem Beitrag
Bulgari Ring Fälschung.jpg
Titel: Bulgari Ring Fälschung.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
der existiert bestimmt noch nur unter anderem Namen. Ja, diese Ringe kenn ich auch. Und noch zig andere Produktfälschungen (Nike, Cartier, Piaget...)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ne, das duschschlauchprinzip heißt anders, gibts hier im uhrenbereich ne erwähnung, tubogas (dank google mit dem suchwort duschschlauch b... erster treffer ;-)
auktionator1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009

auktionator1

 ·  #12
Ich habe momentan leider keien möglichkeit ein Foto zu machen.
Die Frage lautet doch ist er gefälscht wenn nur ein 750er Stempel vorhanden ist?
Alles andere ist genau wie auf den anderen Ringen der B Zero Serie.
Es geht nur um die Stempel , stimmt es das Bulgari noch weitere Stempel ausser der Reinheit des Goldes hat?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallöchen!
Du erkennst schlechte Fälschungen gut an dem Bulgari Schriftzug.
Oft sind die Buchstaben nicht gleich groß, nicht gleich weit auseinander oder stoßen bis an die Ringkante.
Was die Stempel angeht, da kann ich dir nicht helfen.
Aber Fälschungen gibt es da sehr häufig.
Wer hat dir den Ring verkauft? Im Ausland ist die Chance sehr hoch, wenn er ein angebliches "Schnäppchen" war.
In den südlichen Ländern wird in alles ein Stempel gehauen, was sich bewegt. ;-)
Gruß!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
PS:
Die werden sogar nich echt Gold angefertigt. Sind aber eben nicht von Bulgari.
Das wollte ich noch dazu erwähnen.
Gruß die 2.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ich besitze einen dieser Ringe und ich habe einen zweiten Stempel, bzw. Aufdruck.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0