Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bulgari Ring Echt oder nicht?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Hallo, habe einen Bvlgari B Zero 1 Ring über eBay Kleinanzeigen gekauft. Laut Aussage des Verkäufers stammt der Ring aus Italien. Der Ring hat 4 Stempel. Ringgröße, Goldreinheit (750), Seriennummer/ Artikelnummer (?) und wahrscheinlich das Hersteller Logo.

Bei dem Ring handelt es sich um 750 Weißgold. Ich habe den Ring bereits einer Säureprüfung unterzogen - die Goldlegierung ist echt. Der Ring ist ca. 11 Gramm schwer.

Es ist ein 3 Band Ring. Ist davon auszugehen, dass dieser Ring echt ist? (von der Draufsicht) Welche Merkmale gibt es noch zu beachten?

Was bedeuten die 2 Stempel, die ich mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann? Sind solche Ringe mit Seriennummern versehen? Was ist der andere Stempel?
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0378.jpg
Titel: IMG_0378.jpg
IMG_0377.jpg
Titel: IMG_0377.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Es ist schon schwer gute Kopien bei der optischen Prüfung von Originalen zu unterscheiden. Mit diesen Fotos wird das noch schwerer.

Aber der Kaufort ist immer ein guter Hinweis. Da Du diese Ring nicht in einer Filiale von Bulgari gekauft hast kannst Du mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen das er gefälscht ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Unter einem Duplikat verstehe ich allerdings, dass der Ring dann auch nicht die gepunzte Legierung hat, sondern eine geringere oder schlicht weg eine Fälschung. Aber mein Ring besteht ja aus 750 Weißgold - Säuretest bestätigt es. Der Ring hat, wie beschrieben, ingesamt 4 Stempel.

- Ringgröße
- Reinheit
- und zwei nicht definierbare (für mich)

Kann mir bitte jemand mögliche Kriterien nennen, die für die Echtheit sprechen?

- Wie viele Stempel hat ein originaler Ring?
- Welche Kriterien gibt es sonst zu beachten?
- Was haben die zwei anderen Stempel zu bedeuten?

Was nacht den Ring denn noch so wertvoll? Ich denke, die Legierung ist letztlich doch das Wertvollste an dem Ring und die ist in meinem Fall ja echt. Sorry für die vielen Fragen. Aber auch ein Laie muss sich einfach mal informieren.

Ich habe ein Kaufvertrag geschlossen mit der Person und eine Ausweißkopie. Im Falle von Betrug kann ich somit vorgehen - ich denke der Verkäufer weiß, was er tut...

LG, Denny
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Danke erstmal für die Info. Ich werde morgen zum Juwelier gehen und die Punzierungen lesen lassen. Aber selbst wenn es sich um kein Original handelt, hat der Ring mit 11g 750/000 Goldanteil seinen Wert. Weswegen man aber dann solch einen Ring fälschen sollte mit dem hochwertigen Material, ist mir doch sehr fraglich...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Das Schmuckdesign von Bulgari sieht ja grauenhaft aus... Da zahlt man wieder einmal nur für den Namen..

Da kann man sich ja gleich Autofelgen um die Finger legen :bounce:

Anstatt solche Marken zu unterstützen, würde ich lieber den örtlichen Goldschmied aufsuchen und mir einen einzigartigen Ring entwerfen lassen für das Geld, welches man für diesen Autofelgen-Design Ring ausgibt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #23
Leider gibt es Fälschungen auch von Bulgari, siehe http://markenrecht.abmahnung.net/category/bulgari-spa/

Wenn die Legierung identisch ist mit der Angabe des Verkäufers, dann ist vermutlich davon auszugehen, daß es sich in der Tat um einen Bulgari-Ring handelt.

Es macht allgemein wenig Sinn, Plagiate im selben Edelmetall auf den Markt zu bringen, außer das Label hat einen immensen Mehrwert als der "normale" Wert. Aber leider sind hier auch schon schwarze Schafe auf dem Markt, welche alles imitieren. Punzen sind auch schon nachgemacht worden....

Sicherheit bringt Dir -wie Heinrich schon erwähnte- ein Bulgari-Shop, der bestimmt auch in Deiner Nähe ist.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29594
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
doch, es macht Sinn, auch Plagiate im gleichen Edelmetall zu fertigen
ich halte zwar 585er Kopien für deutlich häufiger
aber auch in 750 kann eine Kopie billiger als das Original sein, dessen Hersteller viel Geld ins Marketing und in seine Designer investiert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Hallo, ich war heute bei einem sehr erfahrenem Juwelier, welcher u.a. auch Luxus-Schmuck verkauft. Er hat meinen Ring untersucht und festgestellt, dass dieser Ring ein echter Bulgari Ring ist.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Laut Aussage des Juweliers sind 4 Stempel vorhanden.
- Ringgröße
- Reinheit
- Seriennummer
- Hersteller Logo
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #28
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
Hochwertige Plagiate bestehen aus dem gleichen Material, wie das Original. Wobei der pure Goldwert bei einem Viertel des Kaufpreises dieses Rings liegt. Man bezahlt schlicht und einfach den Namen Bulgarie. Und selbstverständlich sind bei Plagiaten alle Stempel im Ring vorhanden. Von diesem Ring gibt es so viele Fälschungen auf dem Markt, dass es selbst für Juveliere fast nur eine einzige Möglichkeit gibt diesen Ring eindeutig als Original zu identifizieren und das ist das Bulgarie-Zertifikat. Dieses Zertifikat bekommt man immer mit dem Ring ausgehändigt, bei einem Original.
Ellias
 
Avatar
 

Ellias

 ·  #30
Servus,

habe mir in November in Karstadt einen Ring gekauft als ersatz für mein Eheriing, da ich im nach Thailand geflogen bin und beim Tauschen usw meinen Ring nicht verlieren wollte. (Schnapsidee)
Da war ich in Karstadt und da war drinne so ein Sale mit verschiedenen Ringen, schmuck usw.
Ich sah ein rING DER MIR OPTISCH GEFIEHL und kaufte den für ein 10ner da er passte.
Jetzt im Urlaub hab ich Ihn mir angeguckt und gesehen das Bvlagri drauf steht. Bin verwundert da ich nicht glaube das Karstadt plagiate besitzt.
Dachte mir ertsmal das es falsch auf dem Grabbeltisch gelandet ist.

Leider finde ich Innen ausser 3 lochartige muster aussen keine innenschrift.
War damit tauschen im Salzwasser und es hat es super überlebt.
Wie kann ich die echtheit rauskriegen....

Lg Ellias
Anhänge an diesem Beitrag
Bulgari Ring Echt oder nicht?
Bulgari Ring Echt oder nicht?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0