Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echt oder nicht?

 
Chanty
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009

Chanty

 ·  #1
Hallo,
in dem Nachlass meiner Großmutter befand sich ein Armband bei dem ich mir nucht sicher bin ob es sich um echten Schmuck handelt.
Im Verschluss befindet sich ein 750 Stempel, über diesem Stempel befindet sich allerdings auch ein Zeichen dass wie ein großes C mit einem sich daran befindendem E aussieht. ?? In dem Armband sin 35 nach Diamanten aussehende Steine gefasst. Auf der Rückseite des Verschlusses befindet sich ein weiterer Stempel mit der Nummer 6,95.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Dazu kann man so gar nichts sagen, da muss ein gutes Bild her. Nur so viel: 750 ist ein Feingehaltsstempel, die Buchstaben scheinen ein Herstekllerhinweis zu sein und es ist unwahrscheinlich, das sich jemand den Spaß gemacht hat, in achtzehnkarätiges Gold Glassteine einzubauen.

Alles andere geht wirklich nur mit scharfen Fotos von allen Seiten!
Chanty
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009

Chanty

 ·  #3
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen
Anhänge an diesem Beitrag
PC120083.JPG
Titel: PC120083.JPG
PC120076.JPG
Titel: PC120076.JPG
PC120085.JPG
Titel: PC120085.JPG
PC120084.JPG
Titel: PC120084.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Dann könnte die 6,95 für das Karatgewicht der Brillanten stehen. Das wären dann 35 Steine a 0,198ct.

Die Bilder sind zwar nicht scharf genug, um die Steine eindeutig als Brillanten zu definieren, aber der hohe Feingehalt und die Gewichtsangabe machen es sehr Wahrscheinlich, dass es Brillanten sind.

Ein solches Stück, mit Zeitlosem Design, lässt sich durchaus auch als Schmuckstück weiterverkaufen.
Die Schmuckbörse von unserem Forumsmitglied Heinrich Butschal wäre eine geeignete Plattform zum Verkauf.

http://www.schmuck-boerse.com/

Bei einem Verkauf dürfte, je nach Qualität der Steine, ein deutlich vierstelliger Preis zu erzielen sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0