Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was bekomme ich für diese Kette?

 
Nancel79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2009

Nancel79

 ·  #1
Hallo :D ...
Ich habe leider nich viel Ahnung von Schmuck. Ich habe nun im Keller unter alten Kisten, eine Goldkette 750 gefunden. Nun hätte ich die frage, ob mir jemand sagen kann was und ob diese Kette Wert hat. Ggf was ich dafür bekommen kann. Es sind die Wort Brev und Chini eingraviert und natürlich 750.
Vielen Dank für die Hilfe.
Lg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Es dürfte sich um 750 Gold handeln dafür gibts etwa 12,-€ per Gramm .
Nancel79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2009

Nancel79

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo kann ich den diese Kette, zum Verkauf hinbringen. Nimmt jeder Schmuckhändler sowas an? Sorry,aber ich kenne mich damit absolut nich aus. :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Manche Juweliere kaufen auch an aber nicht alle. Tendenziell wird man aber bei Juwelieren, die nebenbei ankaufen am besten bedient.

Bei spezialisierten Ankaufsstellen gibt es bestimmt auch Gute aber leider auch viele schwarze Schafe.
Tip: Je lauter die Werbung umso schlechter ist der Ankaufspreis.

Wenn Du nichts in der Umgebung hast, kannst Du die Kette auch mir schicken. Ich würde wegen der Versandkosten aber erst einmal mich vor Ort umschauen. Bei einer dünnen Kette kann das schon 10% des Preises ausmachen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Ergänzung:
bei lotto/tabakläden und versanhausagenturen, die nebenbei ankaufen, wird man tendenziell eher nicht gut bedient (sehr vorsichtig ausgedrückt!)

der preis pro gramm wurde ja genannt, ne grammgenaue küchenwaage könnte ja im haushalt vorhanden sein,
wenn sogar brevier zu lesen war, wird die kette ja nicht superdünn/superleicht sein
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0