Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: Sa, 12. Dez. 2009 20:01 Titel: Armband aus Nachlass
Ich besitze ein Armband aus dem Nachlass meiner Großmutter. Ich möchte es defenitiv nicht verkaufen aber würde trotzdem gerne wissen was es ungefähr wert ist. Im Verschluss befindet sich ein 750er Stempel und ein Stempell mit der Angabe 6,95, wobei ich keine Ahnung habe was der bedeutet. Vielen Dank im Vorraus!
750 steht für den Feingehalt im Gold (in 1000), sprich, der Gold Gehalt ist recht hoch und daher von guter Qualität. Es sollte sich demnach um Weißgold handeln. Die Zahl könnte für das Gewicht der Steine stehen, in Carat, könnte bei der Größe der Steine hinkommen.
Alle Angaben sind aber ohne Gewähr, da ich keiner der Profis hier bin. Aber Heinrich, oder andere, werden sich bestimmt noch zu Wort melden!
Das gute Stück könnte auch mal etwas gereinigt werden, zumindest soweit ich das sehe. Eine weiche Zahnbürste und ein kleiner Schuss Spüli könnte da hilfreich sein. Oh und nicht vergessen, den Abfluss vorher bitte schließen
Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
Meine Oma hat dieses Armband eigentlich ständig getragen, nicht nur zu besonderen Anlässen oder Ahnlichem.... Wenn von "wertvoll" gesprochen wird, welche Preisklasse ist in etwa damit gemeint?
Reg.-Datum: 09.07.2005 Beiträge: 10492 Wohnort: München
Verfasst am: Mi, 16. Dez. 2009 05:32 Titel:
Je nach Qualität und Größe der Diamanten gehe ich von 500 bis 1000 Euro per Karat für das Armband komplett aus wenn der Wert gebraucht angesetzt werden soll. Gold und Arbeit ist dann eingeschlossen. _________________ MfG Butschal
500 bis 1000 Euro für das komplette Armband geht ja noch.... Ich dachte schon meine Großmutter hätte täglich ein Vermögen spazieren geführt
Vielen Dan für die nette Hilfe
lg
500-1000€ per Karat, schrieb Heinrich. D.h., wenn in diesem Armband wie angenommen 6,95 Karat drin sind, dann nimm mal den Taschenrechner zur Hand und kipp gepflegt um (aber nicht vergessen: vorher was Weiches zum Fallen beschaffen) _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Der Preis tendiert also etwa zwischen 3475 und 6950 €
Glückwunsch und Greetings, Adrian _________________ Schon seit meinem 6. Lebensjahr hege ich eine Begeisterung für Panzergeldschränke und Tresoranlagen. Derzeit schreibe ich an einer privaten historischen Arbeit zur ehemaligen Franz Garny K.G., Geldschrank-, Tresor und Stahlbau Frankfurt am Main.
hab doch gesagt, Du sollst Dir vorher was Weiches holen - tststs
Naja, mach Dir nichts daraus. Ich hatte mal ne Kundin, die hat ihre 5000 DM-Diamantringe beim Garten umgraben und Zementmischen anbehalten. Den Mörtel durfte ich dann mal aus den Fassungen wieder rauspopeln, weil die "Steine irgendwie nicht mehr so gut aussahen". War nett. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen