Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Südseeperlen oder nicht? Spitzenlüster?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
auf jeden fall sind bei den positiven auch welche mit erfolgreicher rückabwicklung, das kann man nachlesen

manche sind vielleicht nicht kritisch genug, glauben einfach, das muß so aussehen, und war doch sooo billig
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #17
Zu solchen Firmen, die Ware weit unter angeblichem Wert verkaufen, hatte ich noch nie Vertrauen. In Wirklichkeit sollte man den realen Wert ermitteln, indem man den angeblichen Wert mit dem Verkaufspreis dividiert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Heinrichs Satz "du bekommst was du bezahlst" ist gut, meistens bekommst du aber viel weniger. Muss man wirklich spezialist sein um gute Netzeinkaufe zu machen.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #19
Noch viel einfacher ist es, sich an den Merksatz zu halten:

"Niemand hat etwas zu verschenken!"

Oder glaubst Du, dass jemand, der einen Perlenstrang, der angeblich 6.000 Euro wert ist für 800 Euro verkauft, nur weil er ein guter Mensch ist und alle anderen Halsabschneider?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Naja, ebay ist ja Auktionsystem.

Natürlich glaubte ich nicht, dass realistischer Wert so hoch ist, doch dachte ich naiv, dass wenigstens Lüster richtig ist. Besonders wenn man Laden sooo "garantiefertig" ist. Da betrügt man aber völlig bewusst. Kein Entsculdigung, ich selbst bin Kamel :shock:
Gut, dass diese Seite hier vorhanden ist.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Maja, es ist eigentlich egal, ob die Kette die du bekommen hast, die ist die auf den Bildern ist.
Bei Online-Einkauf, hast du ein 14 Tage Rückgaberecht.
Zumindest, wenn du einen Festpreis (Sofortkauf) bezahlt hast und der Händler in Deutschland ist.
Notfalls über einen Anwalt vorgehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Tja auch das Perlengeschäft im Internet ist härter geworden und da versuchen halt viele Ihren Verkaufserfolg ducht plakative angebliche Preisdifferenzen oder Rabatte zu erhöhen.

Man kennt das ja die lästige hier sparen Sie "xxxx Euro".
Ich spare dann am meisten indem ich solche Angebote umgehe. :-)
Natürlich versuche ich auch günstig einzukaufen aber je plakativer die Werbung umso schlechter ist das Preis/Leisutngsverhältnis, meine ich.

Naja, stimmt auch nicht immer. Letztlich ist einkaufen und vergleichen, informieren immer Arbeit.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0