Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind Trollbeads?

 
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #1
Goldie hatte mich gebeten gehabt meine Frage im Tokio Hotel Beitrag zu einer eigenen Frage abzusplitten. Die Frage ist, was ist ein Trollbead?
Nach eigener Recherche habe ich das hier gefunden und als aufschlußreich erachtet

http://www.eulit-shop.de/cgi-b…767-d.html
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
danke simone :)
ich finde die dinger super. selbst hatte ich bisher auch noch nichts darüber gehört.
kann hier jemand etwas dazu beisteuern oder hat vielleicht einer von euch so ein trollbead?

auf der verlinkten seite ist von original trollbeads die rede, aber auch davon, dass sich das trollbead über 30 jahre entwickelt hat. für mich ist das etwas verwirrend. ich werde mal versuchen ob ich einen von eulit dazu bringen kann uns hier etwas zu helfen :)
CUl8er
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
update:
habe gerade mit herrn krug von eulit telefoniert. er hat uns sofort hilfe zugesichert und wird sich, sobald es sein terminplaner zulässt, hier bei uns zu wort melden.
eulit hat den exklusiv-vertrieb für deutschland des dänschischen herstellers und markeninhabers.

eulit selbst ist hersteller für uhrenbänder und hat die letzten jahre mehrere preise abgestaubt.

warten wir mal weitere infos ab. ich finde die dinger witzig :)

lg
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #4
Oh, mir gefallen diese Perlen auch gut... habe ich noch nie gesehen, aber schön! Zum Teil wirklich schöne und originelle Perlen, und auch eine (für mich) wirklich gelungene Kombination von Gold und Glas.

Es scheint sich bei diser neuen Art des Glücksarmbandes auch um einen regelrechten Trend zu handeln, denn ich habe durch kurzes Suchen eine ganze Reihe ähnlicher Schmucksysteme gefunden.

zB Pandora, die dieser Juwelier führt:

http://www.schmuckschmidt.com/

Imppac

http://www.******/

Chamilia

http://www.dollsandducks.net/c…_beads.htm

und auch Larenza / Elemento:

http://www.armbandmo.de/

Wahrscheinlich alles miteinander kombinierbar - also sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Was ist jetzt mit eurem Fachmann? Die Teile sind nicht ganz billig da will ich vorher schon etwas Beratung und Hintergrund oder nicht?



PS: Qualitativ macht Eulit den besten Eindruck gefühlsmäßig nach der Bilder
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
ich hab heute einen katalog bekommen und finde die kleinen dinger witzig :)
das wäre vieleicht was für den laden meiner mutter.

Zitat geschrieben von Ein Gast

Die Teile sind nicht ganz billig da will ich vorher schon etwas Beratung und Hintergrund oder nicht?


sehe ich auch so. ich weiß zwar nicht wie gut der eshop von herrn krug läuft, aber das summiert sich schon ganz flott, wenn man sich eine schönes band zusammenstellt. wenn es in eine sucht ausartet, dann kommt richtig was zusammen :D

habe mir auch mal die anderen anbieter angesehen - im bezug auf:
Zitat geschrieben von WhatYouWill

Wahrscheinlich alles miteinander kombinierbar - also sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt


nun das war nicht so deutlich ersichtlich. ein verwandter in freilassing - juwelier rassmann - vertreibt die trollbeads von eulit, wie ich von unserer gabi erfahren habe. Ich werde da mal erfahrungsberichte einholen. was ich daher aber schon jetzt weiß, NICHT ALLE systeme lassen sich untereinander kombinieren.

auch herrn krug habe ich nochmal eine e-mail gechrieben. wär echt spitze wenn er sich selbst mal meldet.

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
eigentlich sind die eulit Seiten ja selbsterklärend:-)
was soll man ausser Werbung für die Produkte von Hernn Krug erkärt bekommen?
ist doch alles sehr verständlich dargestellt.

reine Onlineshops dürfen nicht vertreiben-bigi bekam Absage ;-)


über pandora www.pandora.dk
erschienen in der solitaire Ausgabe 1 2006 tolle Artikel

martin: ich denke du hast solitaire auch abonniert
hieraus kann man ebenfalls den usern einiges erläutern :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Zitat geschrieben von Emerald

eigentlich sind die eulit Seiten ja selbsterklärend:-)
was soll man ausser Werbung für die Produkte von Hernn Krug erkärt bekommen?
ist doch alles sehr verständlich dargestellt.


:x

Zitat geschrieben von Emerald

reine Onlineshops dürfen nicht vertreiben-bigi bekam Absage


:idea: und deswegen ist bigi jetzt sauer und hat keine lust auf eine weitere diskussion um die trollbeads... :?:

:arrow: ich schon, und daher habe ich herrn krug gefragt, ob er sich hier in die diskussion einbringen möchte.

bigi, denke bitte nochmal über dein erstes statement nach :derda:

Zitat geschrieben von Emerald

martin: ich denke du hast solitaire auch abonniert
hieraus kann man ebenfalls den usern einiges erläutern


nein habe ich nicht. mit diesem verlag habe ich nichts - aber auch gar nichts zu tun. mehrere e-mail anfragen an diesen verlag blieben unbeantwortet (ist nun schon über 1 jahr her). das einzige was regelmäßig unaufgefordert kommt sind mediadaten und werbevorschläge :roll:

sodele, luft abgelassen - nix für ungut!

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #9
sauer war gestern ;-)

es gibt ausser eulit Gott sei Dank meine Lieblinsfirm GOETTGEN :-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #11
Ist jemandem bekannt ob schon ein Star auf diesen Armschmuck steht und trägt?
EULIT
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2006

EULIT

 ·  #12
Der Name Trollbeads setzt sich zusammen aus den Begriffen „Troll“ und „Beads“. „Troll“ (nord. für Riese, Unhold, Zauberwesen) stammt aus der germanischen Mythologie. „Beads“ heißt Perle. Frei übersetzt bedeutet Trollbeads also so viel wie „Troll-Perle“ oder „Kobold-Perle“.

Unter dem Namen Trollbeads (dänisch: Troldekugler) entwarf die Designerin Lise Aagaard aus Kopenhagen 1976 ein Schmucksystem mit Sammelcharakter.

Ursprünglich wurden Silberperlen mit verschiedenen Motiven auf Lederkordelbänder aufgezogen. Später wurden die Lederkordelbänder durch hochwertige Armbänder und Ketten aus Sterling Silber und Gold ersetzt.

Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment durch bekannte Symbole, Blumen, Tiere, Tierkreiszeichen, Buchstaben, Zahlen und Farbenergänzt. Heute besteht die Kollektion aus über 400 verschiedenen Motiven. Drei mal jährlich kommen neue Motive hinzu.

Das unverwechselbare an Trollbeads ist – außer dem originellen Design – die Verwendung und Kombination von faszinierenden Materialien. Die Perlen entstehen aus Qualitätsmaterialien wie 925er Sterling Silber, 750er Gold, Edelsteinen, italienischem Muranoglas und Süßwasserperlen.

Die Originalmodelle werden aus hartem Modellierwachs geschaffen, in Metall gegossen und bearbeitet. Einige Modelle werden dann mit Steinen besetzt, andere wiederum aus geschmolzenem, rot glühendem Glas geschaffen. Heute kreieren achtzehn dänische und international anerkannte Designer die Perlen.

Jede Perle hat ihre eigene Geschichte, inspiriert durch Mythologie, Astrologie, Märchen, Fauna, Flora, durch unterschiedliche Kulturen und nicht zuletzt durch die vertrauten Dinge des täglichen Lebens.

Man kann mit nur einer Perle beginnen und nach und nach das Armband oder die Kette ergänzen oder sich gleich seine Wunschkombination zusammenstellen. In jedem Fall entsteht ein persönliches Schmuckstück. Auch als Geschenk sind die Trollbeads ideal geeignet. Durch die farbigen Muranoglas - Perlen kann das Armband oder die Halskette verändert und an die Kleidung angepasst werden. Dabei ist das Wechseln der Perlen ein Kinderspiel. Ein Doppelkarabiner als Verschluss sorgt dafür, dass die Perlen nicht herunterfallen.

Die Originalität von Trollbeads, die permanente Weiterentwicklung des Sortiments und die unübertreffliche Qualität, gewährleisten die führende Position als Premiumprodukt dieses Segments. Es hebt sich damit deutlich ab von vorhandenen Produktkopien.

Konkurrenzlos ist die Vielfalt und die Qualität der farbigen Perlen aus Muranoglas (über 100 verschiedene Motive), die vor allen Dingen im kommenden Frühjahr und Sommer sehr gefragt sein werden.

In Deutschland wird das Schmucksystem Trollbeads exklusiv durch den bekannten Uhrbandhersteller EULIT vertrieben. Schmuckinteressierte und Einzelhändler können sich auf der deutschen Internetseite www.troll****** einen Überblick über das gesamte Trollbeads – Sortiment verschaffen. Durch ein eigenes Lager in Deutschland und die gute Infrastruktur von EULIT können kürzeste Lieferzeiten garantiert werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat

Qualität der farbigen Perlen aus Muranoglas

Habe keine Ahnung von Muranoglas aber ist Glas nicht im allgemeinen empfindlich also Schläge auf Tischkanten etc. wie es im Alltag nunmal passiert?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #15
Cool :super:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0