Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie erkenne ich, ob es echte Perlen sind?

 
Maalie
 
Avatar
 

Maalie

 ·  #1
Hallo!

Habe diese Kette hier und ich habe leider keine Erfahrung damit, wir man echte von unechten Perlen unterscheidet.
Vielleicht kann dies ja Einer von Euch schande der Bilder oder hat mir Tipps.

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Wie erkenne ich, ob es echte Perlen sind?
Wie erkenne ich, ob es echte Perlen sind?
Wie erkenne ich, ob es echte Perlen sind?
Wie erkenne ich, ob es echte Perlen sind?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21015
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Mein erster Tip wäre unecht. Wie fühlen sich denn die Perlen an? Eher kühl und glatt oder eher wachsähnlich?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich meine sie fühlen sich wachsig an.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21015
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
dann kannst relativ sicher von unechten Perlen ausgehen.
Maalie
 
Avatar
 

Maalie

 ·  #5
Super, ich danke Dir!
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7397
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #6
Ich schließe mich tatze an.
Sonnblick
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 08 / 2018

Sonnblick

 ·  #7
Echte Perlen lassen sich auch leicht prüfen indem man sie an den Zähnen oder aneinander reibt. Sie sind leicht rauh, da sie schuppig aufgebaut sind. Künstliche Perlen sind ganz glatt.
Maalie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 02 / 2023

Maalie

 ·  #8
Vielen Dank, das probiere ich noch aus...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wenn man davon ausgeht, dass diese kette eh keinen schmückenden und monetären Wert mehr hat, kann man einfach mit einem Messer an einer Stelle die Wachsschicht von der Glaskugel kratzen (wenn es ernsthaft noch nichtmal am Verschluss/Nacken eine Stelle gibt, wo das durchs Tragen eh schon passiert ist)
will man sie tragen, dann kann man durchaus noch bessere Fotos vom Lochbereich machen und zeigen
die Kette hier sieht aber in jedem Falle schon mit den bisherigen Fotos nur nach alter Wachsperlenkette aus: gelblich geworden und mit verschmutztem faden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0