Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

WO gibt es Edelsteine zu kaufen?

 
  • 1
  • 2
sophie k.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

sophie k.

 ·  #1
Hallo,

ich suche für meine private Schmuckherstellung Händler die Halbedelsteine und Edelsteine zur Schmuckherstellung verkaufen.

Kann mir jemand weiiterhelfen, wo ich privat edelsteine kaufen kann?

Vielen Dank
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #4
:mrgreen:

Hallo sophie!

oder ebay. Da habe ich inzwischen auch so meine professionellen Fachhändler gefunden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
wobei bei ebay ziemlich viele windige verkäufer ihr unwesen treiben mit sythesen, die aber nur durch eine einzige verschämte abkürzung (Fi) als solche deklariert sind, aber das, was sie imitieren , blumig beschreiben
oder die mit den reinheitsverbesserten und trotzdem noch grottigen echtsteinen
die angemalten topase
usw usf
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #6
Hallo Tilo,

das Problem hat man bei ebay ja inzwischen schon bei jeder Art von Massenware (sei es Elektronik oder Bekleidung).

Ich sag nur: Augen auf im Geschäftsverkehr. :idea:

(Mein bevorzugter Händler hat z.B. über 16.000 positive Bewertungen bei 100% und wenn man sich ein wenig mit Steinen befasst hat und auch mal Preise bei Mineralienbörsen und im lokalen Fachhandel recherchiert hat, kann man durchaus das ein oder andere gute Geschäft machen.)

Klar ist natürlich, das es beim lokalen Edelsteinfachhändler immer schöner ist. Was das Anschauen der Steine betrifft und sie anzufassen. Ich habe z.B. im Internet immer Probleme bei den Maßangaben mir vorzustellen, wie groß der Stein ist (trotz aufmalen anhand der Größenangaben)
:roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Hallo sophie k.,

vielleicht kannst du deine Wünsche etwas präzisieren, dann kann ich sicher entsprechende Bezugsquellen nennen. In jedem Fall Finger weg von Angeboten in der Online-Auktion, es sei denn, du kennst dich wirklich sehr gut mit Steinen aus.
Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich schon öfter hier kundgetan habe: Gönn dir ein verlängertes Wochenende in Idar-Oberstein und schau dich dort in Geschäften und Schleifereien um. Dort gibt es alles in großer Auswahl und auch für jeden Geldbeutel.

Edelstein
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #9
Oh ja. Idar Oberstein ist DAS Paradies :P

War als Kind mal dort. Ich glaube da wurde der Virus bei mir bereits gesetzt (setzt man auch Viren oder fängt man sich die nur ein?)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
ich kaufe seit einigen jahren immer wieder edelsteine bei einem wiener online-händler und habe damit beste erfahrungen gemacht.
http://www.******
sophie k.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

sophie k.

 ·  #11
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Kann mir den vielleicht noch ein paar einschlägige Webseiten nennen, wo man auch Edelsteine herbekommt. Mich interessieren auch ungeschliffene Steine.

Vielen Dank!

Grüße Sophie :)
sophie k.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

sophie k.

 ·  #12
Hallo,

ich würde gern mal nach Idar-Oderstein. Ich habe danach mal gegoogelt und einige Webseiten gefunden.

Dort verlangen Sie aber einen Gewerbeschein zum Kauf von den Edelsteinen.
Kann ich denn auch ohne Gewerbeschein in Idar-Oberstein etwas kaufen?

Ich möchte da nicht umsonst hinfahren.

Vielen Dank,

Grüße Sophie
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
In Idar-Oberstein und Umgebung gibt es einige Schleifereien, die nur gegen Gewerbeschein verkaufen, das stimmt. Es gibt aber mindestens 100 Schleifereien, die ein Verkaufsgeschäft dabei haben und an jedermann verkaufen. Wenn man sich nicht allzusehr als Tourist outet, sogar zu annehmbaren Preisen.
Einige große Schleifereien geben manchmal auch ohne Gewerbeschein Ware ab.
Ich schick dir gern mal eine Liste zu, allerdings erst nach dem 4. Juli, denn morgen früh geht es erst mal ein paar Tage in Urlaub.
sophie k.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009

sophie k.

 ·  #14
Hallo Edelstein,

vielen Dank für die Info´s, es wäre wirklich klasse wenn du mir eine Liste zusammen stellen könntest.

Also dann erstmal viel Spaß im Urlaub!

Grüße :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0