Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

WO gibt es Edelsteine zu kaufen?

 
  • 1
  • 2
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #16
Zitat aus dem Link-Artikel

Zitat

Vielleicht, meint Wild vor der 224 Kilogramm schweren Erdkugel aus rotem Jaspis, stehen Idar-Oberstein noch große Zeiten bevor.


das möcht ich sehen! ist bestimmt beeindruckend.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo Sophie

beim Einkauf ist Wissen König , also wie mehr du über Gemologie lernst je besser kannst du die Ware beurteilen!
Ich selbst bin Gemologe und Edelsteinhändler helfe dir gerne weiter wenn du Fragen hast oder was bestimtest suchst unter :
mineralgypsies@hotmail.com

Gruss
Oliver
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Hallo Oliver

wäre schön, wenn du dich im Forum anmeldest und dein Wissen mit uns teilst.
Sonst haben solche Beiträge schnell den faden Beigeschmack von billigem Spam 😉

@ Sophie ( Auch wenn der Thread schon älter ist)
Ein gutes Grundwissen kannst du dir mit Büchern erarbeiten. Z.B.:
"Edelsteine und Schmucksteine" Verlag: blv

Ansonsten kann ich als eingeborener Idar-Obersteiner natürlich einen Besuch der Schmuck und Edelsteinstadt nur empfehlen.
oliversgems
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2009

oliversgems

 ·  #19
Hi Zirkonhead

Sapm ist dass allerletzte was ich vermitteln wollte :D
.
@Sophie
Was ich sagen wollte ist dasss es heutzutage immer schwieriger wird für den Endverbraucher zu entscheiden ob ein Edelstein zu einem gerechten Preis Angeboten wird ;da es meist an Informationen von Händlerseite fehlt über die erfolgten Behandlungen an dem Steine oder seine Herkunft.
Des weiteren gibt es sehr selten Händler die die Steine auch selbst prüfen und nicht nur weitergeben was ihnen gesagt wurde.
Was ich empfhelen würde ist immer auf eine Rechnung bestehen , auch auf Messen und das auf der Rechnung aufgeführt wird die Art der Behandlung oder deren Abwesenheit.

Gruss
Oliver
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Eine sehr große Auswahl an geschliffenen Edelsteinen findest Du auf
online-edelstein.de

Ich habe dort bereits mehrmal eingekauft und war mit mit meinen Bestellungen immer sehr zufrieden.
Ich bin zwar als Goldschmiedin gewerblich, allerdings kann man dort auch als Privatperson problemlos kleine Mengen oder Einzelstücke kaufen.

[Mod-Edit, Link bearbeitet]
...
 
Avatar
 

...

 ·  #21
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0