Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hobby-Goldschmiedekurs

 
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #31
Lass mich raten... Du denkst gerade ernsthaft drüber nach, ob Du solche Kurs anbieten wirst :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #32
vergiß es, man muß auch seine Grenzen im SM kennen. Und die wäre mit dem Geben von solchen Kursen überschritten. Da lasse ich mich doch lieber verhauen, hab ich mehr von ;-)
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #33
Zitat geschrieben von Samson
SM.... Schon... und mit teilweise 14 eifrig erregten Frauen den ganzen Tag im Werkstattmief ;) nicht immer ein Vergnügen *gg*


Zitat geschrieben von tatze-1
vergiß es, man muß auch seine Grenzen im SM kennen. Und die wäre mit dem Geben von solchen Kursen überschritten. Da lasse ich mich doch lieber verhauen, hab ich mehr von ;-)



Boah - was habt ihr denn für Fantasien??!

Selbst wenn es für Leute, denen das Unterrichten nicht leicht fällt (und auch keine Freude macht), 12 anstrengende Stunden werden würden: Für knapp 1000 € müssen ne Menge anderer Leute einen Monat arbeiten!

Da kann man allen Hobbyisten nur empfehlen: Macht Kurse bei weiblichen Goldschmieden, die dieses auch gerne machen.

LG Turi
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
Zitat geschrieben von Turandot

Selbst wenn es für Leute, denen das Unterrichten nicht leicht fällt (und auch keine Freude macht), 12 anstrengende Stunden werden würden: Für knapp 1000 € müssen ne Menge anderer Leute einen Monat arbeiten!

Da kann man allen Hobbyisten nur empfehlen: Macht Kurse bei weiblichen Goldschmieden, die dieses auch gerne machen.

LG Turi


Turi, man muß nicht alles machen im Leben, aber das Fantasieren lasse ich mir nicht nehmen. Ich lasse lieber anderen Leuten, die meinen, ihre Erfüllung darin zu finden, das Vergnügen solcher Goldschmiedekurse. Alle meine Kollegen, die dies bis jetzt angeboten haben, sagen, daß so ein Kurs nie kostendeckend war. Und die haben das in ihrer eigenen Werkstatt angeboten und nicht in der VHS, haben also die vollen Kursgebühren einstreichen können.
Turandot
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 221
Dabei seit: 12 / 2008

Turandot

 ·  #35
Hallo tatze,

wie schön, so regelt sich doch alles von selbst. :D

Es liegt mir natürlich fern, jemanden zum Unterrichten zu nötigen, der das nicht tun möchte; das hab ich in meinem letzten Satz ja auch geschrieben.

Nur mit den Fantasien ists halt so eine Sache... am Stammtisch ist man unter sich, in einem öffentlichen Forum lesen halt auch die mit, die man so verächtlich als masochistische Qual sieht.

(Nur darauf wollte ich so nebenbei aufmerksam machen - leider nicht gelungen *seufz*)

Gruß Turi
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #36
Naja, aber so ein kleines Späßchen wird doch erlaubt sein ;)

Viele Grüße von Nina, die sowohl weibliche als auch männliche VHS Lehrer genervt hat ;)

Und ich glaube, bei allem Streß hat es doch beiden Seiten schon auch Spaß bereit :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #37
Zitat geschrieben von Turandot
am Stammtisch ist man unter sich, in einem öffentlichen Forum lesen halt auch die mit, die man so verächtlich als masochistische Qual sieht.

(Nur darauf wollte ich so nebenbei aufmerksam machen - leider nicht gelungen *seufz*)


Ist schon angekommen, aber ich erlaube mir auch, manches unkommentiert stehen zu lassen. Außerdem kann es durchaus auch ein Hinweis an den einen oder anderen Teilnehmer eines solchen Kurses sein, daß das Unterrichten mancher merkbefreiter Menschen zur Qual werden kann. Man kann halt nicht alles immer schön reden, denn das Leben ist nun mal nicht immer schön.

(Offtopic bzgl. SM: Die Idee ist, man erträgt Schmerzen und hat danach ein gutes Gefühl und keine sichtbaren Blessuren :-) Es ist ein Rollenspiel zwischen Personen - wie das Unterrichten: man wird bis zum letzten Nerv strapaziert, hat aber am Ende des Tages ein gutes Gefühl, was tolles geschafft zu haben (nur so als kleiner reeller Gedankenausflug))
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #38
Hallo, wir reden hier von 25 €/g Feingold also nicht legiert!! Also, dann kauf die das Feingold z.B. in der Bank nd legiere es selbt - was kostet das dann wohl??
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0