Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring vom Flohmarkt

 
Erbe35
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Erbe35

 ·  #1
Hallo habe diesen Ring auf den Flohmakt für 2€ gekauft nun habe ich eine Frage ob der Ring etwas wert ist.
Innen befiden sich 2 Angaben
1. eine Krone
2. eine Zahl 925

der Ring hat einen durchmesser von ca. 2,5 cm vom stein an
der stein selber ca. 0,8 x 2cm
Anhänge an diesem Beitrag
Bild008.jpg
Titel: Bild008.jpg
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Ja, der Ring ist etwas wert....

Nur wie viel, kann man aufgrund des sehr unscharfen Bildes und der etwas dünnen Angaben nicht sagen.
Was ist es für ein Stein?

Aber mit 2,-- hast Du sicher nicht zu viel bezahlt...
Erbe35
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Erbe35

 ·  #3
JA weiss ds foto ist nicht das beste der stein, kann ich auch nicht sagen er ist dunkelrot-lla und hat als schliff "rauten" bin da kein experte, mir geht es nur darum, was kann ich nehmen wenn ich ihn wieder verkaufe...............
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #4
5 Euro?
sind satte 150% Gewinn....

Nee, ehrlich, ohne etwas genauere Angaben und ein besseres Bild wird das ganz schwierig.
Es ist eben nur Silber und der Stein KÖNNTE (!!) ein Amethyst sein.
Beides nix wertvolles und eher Massenware...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Erbe35
JA weiss ds foto ist nicht das beste der stein, kann ich auch nicht sagen er ist dunkelrot-lla und hat als schliff "rauten" bin da kein experte, mir geht es nur darum, was kann ich nehmen wenn ich ihn wieder verkaufe...............

Verlangen kannst Du alles was Du willst. Die Frage ist eher was Dir ein Käufer bezahlen will. Und dazu musst Du ihn fragen. ;-)
Erbe35
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Erbe35

 ·  #6
ja, wäre ja nur schön, wenn man einen anhaltspunkt hat. 5€ ist doch schon mal etwas................wie oben geschrieben wurde.
wofür steht aber die krone?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Erbe35
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Erbe35

 ·  #8
naja, wenn ich ihn mit auf den flohmarkt nehme, wird es bestimmt interessenten geben und da wird ja dann die frage sein womit setzt man den ring an...........und was bedeutet die krone?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Versuche es auf dem Flohmarkt mit 10% der Standmiete, wenn Du dann 10 Ringe verkaufst hast Du wenigstens die Standmiete drin. :-)

Sei mir nicht böse wenn ich spotte, aber wir leben in einem Hochlohnland und Hochkostenland und da ist es sinnlos solche Geschäfte zu betreiben.

Am Ende wirst Du beim Verkauf nach Abzug aller Kosten, weniger haben als vorher.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


Am Ende wirst Du beim Verkauf nach Abzug aller Kosten, weniger haben als vorher.


Davon "lebt" doch derzeit ein grosser Teil der Billiganbieter bei ebay.
Was koennte ich prima 3 Cent ueber dem Haendlereinkauf verkaufen wenn es dieses dumme Finanzamt nicht gaebe *g
Und bis die dem Treiben mit der faelligen Steuer ein Ende machen, sind wieder 3 Haendler die wirtschaftlich arbeiten pleite.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0