Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker abgebrochen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich bin eben auf einenOhrstecker von meiner Tochter getreten (beim Suchen, er war runtergefallen :( ). Danach war der Schmuckteil (ein Goldplättchen in Form eines Pferdes) parallel zum Stecker. Versuch ihn wieder gerade zu biegen ist das Pferdchen vom Stecker abgegangen.

Die Stecker sind Gold 585, Kostenpunkt damals ca. 50€. Kriegt man mit vertretbarem Aufwand das Pferd an den Stecker wieder dran, oder lieber gleich neue kaufen?

Plattfuß Fred
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sollte eigentlich für 10...15 euro höchstens erledigt sein, wenn das pferd halbwegs massiv ist und nicht nur dünnes blech, was jetzt auch verbogen ist
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #3
lieber Plattfuß Fred, ich hoffe, dass Deine Tochter nicht allzu traurig ist. hat das mit dem Pferd etwas mit einer Vorliebe für den Pferdesport zu tun?


Lg
Khalida
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Tilo: Danke für die Antwort, ich werde es probieren und meld mich dann nochmal.

Khalida: Die Pferdchen sind ein Zufall (es waren halt keine Käfer da, und Bärchen sollten es nicht sein ;) ), aber es sind die ersten "richtigen" Ohrringe von meiner Tochter, und sie ist dementsprechend sauer.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
@Plattfuß

kleine Mädchen können da sehr "besitzergreifend" sein, kenn ich noch von mir und von meinen Schwestern auch. Du kriegst das schon hin, sie wieder friedlich zu stimmen :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich versteh sie schon, dass sie sauer ist. Aber sie spricht inzwischen wieder mit mir ;) .
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #7
oh, da war aber jemand ganz gewaltig sauer.

gut, dass du das wieder hinbiegen konntest!
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #8
Zitat geschrieben von Khalida
oh, da war aber jemand ganz gewaltig sauer.

gut, dass du das wieder hinbiegen konntest!


Halb so wild. Gelötet ist übrigens noch nicht, gut Ding will weile haben und die Kinder wurden dieses Wochenende recht zeitraubend belustigt.

Hast Du auch Kinder?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #9
ne. ich hab drei Katzen. die tragen keinen Schmuck. ist einfacher in der Handhabung.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
katzen sind echt was schönes aber der vergleich zu kindern ist dann für mich als vater 2 kleiner mädels echt nicht nachvollziehbar 😉

da freue ich mich schon auf die ersten Ohrring diskussionen. (ich hoffe aber ich bleib in sachen piercings verschont :( )

lg
martin
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #11
Ja, ne? Ist schon sehr anders.

Meine Tochter ist zwar mit ihren Ohrringen wirklich sehr zufrieden, aber ich denk' von Piercings ist sie erstmal geheilt :) . Ich hab sie mal gefragt, ob sie das (also Ohrlöcher) nochmal machen würde, und sie hat verstanden, ob sie ein zweites Paar will :shock:, und sie hat klar abgelehnt.
Laluna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009

Laluna

 ·  #12
Zitat geschrieben von Goldie


da freue ich mich schon auf die ersten ohrring diskussionen. (ich hoffe aber ich bleib in sachen piercings verschont :( )

lg
martin


Vergiss es, früher oder später (im Schnitt mit 16) kommt die Piercing Diskussion egal was man denen für Horrorgeschichten erzählt :mrgreen:

Zwei meiner drei Mädels sind gepierst, das dritte ist noch zu klein dafür.
Das waren wirklich Diskussionen und dann hatte ich überall gelesen das piercen erst ab 18 empfohlen wird. Bin dann mit ihr zum Piercer und was war....Der Kerl fiel mir voll in den Rücken und erzählte das piercen gar nicht schlimm ist und viele haben in dem alter Piercings usw...

Letzendlich gab es dann zum Geburtstag einen Gutschein. Bei der älteren blieb es bei einem Piercing, die jüngere hat inzwischen das zweite aber das hat sie selbst finanziert weil ich Lippenpiercings grausig finde.

Wenn alles gut läuft hab ich nun nur noch eine Diskussion vor mir, vorrausgesetzt meine Jungs stehen da gar nicht drauf...hoff

@Plattfuß ist der Ohrring nun wieder tragbar??
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #13
Zitat geschrieben von Khalida
ne. ich hab drei Katzen. die tragen keinen Schmuck. ist einfacher in der Handhabung.

Kein Halsband?

Na, Du klangst so, als hättest Du Erfahrung mit kleinen Mädchen :D
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #14
Zitat geschrieben von Goldie
katzen sind echt was schönes aber der vergleich zu kindern ist dann für mich als vater 2 kleiner mädels echt nicht nachvollziehbar 😉

da freue ich mich schon auf die ersten ohrring diskussionen. (ich hoffe aber ich bleib in sachen piercings verschont :( )

lg
martin


Wie alt sind Deine Kinder? Bei uns gab es die Haupt-Diskussionen eigentlich vorher, jetzt ist vor allem wichtig, dass sie drin sind und beim Spielen nicht stören. Ja, und zertreten darf man sie nicht :oops:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
meine mädels sind erst 2,5 und 3,5 - haben aber beide schon ohrringe. wollten selber unbedingt welche haben...

piercing thema habe ich ja denn doch noch paar jahre luft :D

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0