Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband

 
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #1
Hallo,

wir haben dieses Set geerbt und überlegen nun es zu verkaufen oder behalten und in der Schublade verstauben zu lassen, da es nicht unser Geschmack ist.

Nur auf dem Anhänger ist ein Silberstempel, sonst sieht das Metall auch nicht mehr gut aus.

Um welchen Stein handelt es sich und was wäre ein angemessener Preis für solch ein Set? Zu dem Alter kann man wahrscheinlich nicht viel sagen, da es nicht nach etwas besonderem Aussieht
Anhänge an diesem Beitrag
Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband
Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband
Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband
Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband
Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband
Set mit Anhänger, Ohrstecker, Ring und Armband
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dürfte Larimar aus der dom. Republik sein
sollte nicht zu billig verkauft werden
ob das nun 10 oder 30 jahre alt ist, ist irrelevant
nur der Zustand zählt da

schicker wärs natürlich, wenns geputzt wäre
alufolie-salzwassermethode und noch mit Putztuch nachreiben
oder nur mit Silberpolierpaste
Redberyll
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2021

Redberyll

 ·  #3
Bei Larimar ist ein Salzbad aber nicht gut,entzieht ihm den Glanz.Auch wenn sie sonst eher unempfindlich sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
owei
wieder was gelernt
dass Salzwasser einem Mineral schadet hatte ich nicht gedacht

ist ja nicht wie eine Salzlampe, die man besser nicht im Geschirrspüler reinigen sollte ;-)

ich selbst entsulfidiere mit Waschsodalösung und Strom, was mir aber zu aufwendig schien zu empfehlen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Mit dem Silberputztuch reicht doch. Die schwerer erreichbaren Kanten zeigen dann die recht beliebte Patina und der Rest glänzt schön. Nicht die Rentabilität der Goldschmiedearbeitszeit zugrunde legen sondern mal entspannt abends vor der Glotze.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Silberfrau

Nicht die Rentabilität der Goldschmiedearbeitszeit zugrunde legen sondern mal entspannt abends vor der Glotze.

das haste schön gesagt :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ist ja ein Privatmensch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0