Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Set Anhänger und Ohrstecker

 
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #1
Könnte uns vielleicht jemand sagen, welche Art von Schmuck dies ist?

Die Punzen zeigen so etwas wie eine VI, aber leider keinen Goldstempel. Sie sind etwas schwierig zu fotografieren, damit man etwas erkennt.
Anhänge an diesem Beitrag
Set Anhänger und Ohrstecker
Set Anhänger und Ohrstecker
Set Anhänger und Ohrstecker
Set Anhänger und Ohrstecker
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
einerseits ist die Oberfläche zweifellos Gold
massiv Gold wäre allerdings mit Feingehaltsstempel versehen statt nur das ominöse VI

auf der Kettenöse ist noch was, auch VI?

ob das massiv Gold ist, wird man wohl nur mittels Anschleifen an einer unauffälligen Stelle (untere Sternspitze hinten) und Säuretest feststellen können, eine flache Bohrung mittig hinten würde es auch tun (dann dort die Säure direkt reinträufeln)
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #3
Ich halte es für einen ägyptischen Goldstempel für 750er Gold. MAJA weiß es bestimmt genau.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Volkmer

Sie sind etwas schwierig zu fotografieren, damit man etwas erkennt.

Das wird erkennbarer, wenn du diesen Schaumstoff wegnehmen würdest und stattdessen das Weiße unter dem Schaumstoff als Unterlage nehmen würdest. Da kann sich die Kamera dann voll und ganz ohne Ablenkung auf den Schmuck konzentrieren.
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 211
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #5
Hallo,
ich denke auch daß es sich um Stempel aus Libanon oder verschiedene Städte in Ägypten für 750er Gold handelt.
Gruß Holger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
halte ich durchaus für möglich, habe ich allerdings noch nie so alleine ohne weitere Stempel gesehen
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #7
Guck mal oben auf die Anhängeröse, da ist auch noch was.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
hatte ich auch schon erwähnt
da oben könnte der offizielle Kontrollstempel sein, da dort trotz Besatz nachträglich stempelbar
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
18 bedeutet es
Arabische Zahl
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #10
Ich versuche morgen bei Tageslicht bessere Fotos zu machen, aber oben auf der Öse steht auch die VI
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
Wie schon gesagt, ist das kein VI, es sind die arabischen Ziffern für 18 und ist um 180 Grad gedreht zu lesen. Die Punzen sind nicht so gut, dass man alle Details erkennt, ich würde aber hier von Kairo als Herstellungsort ausgehen.
Normalerweise müssten da noch weitere Punzen sein, ein Lotusblatt und ein weiteres Jahreszeichen.
Wo hast Du den Schmuck her?
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #12
Mehr ist da nicht, wie man auf den Bildern sehen kann. Es handelt sich um Erbstücke, die uns aber optisch nicht so gefallen und wir sie daher nicht behalten möchten.

Die Großeltern waren in der ganzen Welt unterwegs, öfter auch in Sharm El Sheikh, wahrscheinlich stammen die Sachen dann daher.
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #13
Ups, hier noch die Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Set Anhänger und Ohrstecker
Set Anhänger und Ohrstecker
Set Anhänger und Ohrstecker
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
Wenn es nicht gefällt, könnt man sich aus dem Schmuck und anderem Schmuck, der nicht (mehr) gefällt, was hübsches neues machen lassen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0