Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker abgebrochen

 
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #16
Zitat geschrieben von Laluna
Zitat geschrieben von Goldie


da freue ich mich schon auf die ersten Ohrring diskussionen. (ich hoffe aber ich bleib in sachen piercings verschont :( )

lg
martin


Vergiss es, früher oder später (im Schnitt mit 16) kommt die Piercing Diskussion egal was man denen für Horrorgeschichten erzählt :mrgreen:

Zwei meiner drei Mädels sind gepierst, das dritte ist noch zu klein dafür.
Das waren wirklich Diskussionen und dann hatte ich überall gelesen das piercen erst ab 18 empfohlen wird. Bin dann mit ihr zum Piercer und was war....Der Kerl fiel mir voll in den Rücken und erzählte das piercen gar nicht schlimm ist und viele haben in dem alter Piercings usw...

Letzendlich gab es dann zum Geburtstag einen Gutschein. Bei der älteren blieb es bei einem Piercing, die jüngere hat inzwischen das zweite aber das hat sie selbst finanziert weil ich Lippenpiercings grausig finde.

Wenn alles gut läuft hab ich nun nur noch eine Diskussion vor mir, vorrausgesetzt meine Jungs stehen da gar nicht drauf...hoff

@Plattfuß ist der Ohrring nun wieder tragbar??


Was soll er machen, für den ist das ja ein Markt und er ist überzeugt von seinem Produkt. Ich war auch mal bei einem Juwelier, als das Mädchen vor uns in der Schlange Ohrlöcher bekam. Die haben dann auch meiner Tochter erzählt, dass Ohrringe ganz toll sind. Die war damals so 18 Monate alt.

Nee, ich hab den noch nicht weggebracht. Aber ich melde mich dann mit meinen Erfahrungen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #17
Zitat geschrieben von Goldie
meine mädels sind erst 2,5 und 3,5 - haben aber beide schon ohrringe. wollten selber unbedingt welche haben...

piercing thema habe ich ja denn doch noch paar jahre luft :D

lg
martin


Na, da haste aber zwei Werbeträger :D. Was trägt denn Goldschmiedstochter so? Wie lange haben sie schon die Ohrringe, so arg lang kann das dann ja nicht sein ;)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #18
Zitat geschrieben von Goldie
meine mädels sind erst 2,5 und 3,5 - haben aber beide schon ohrringe. wollten selber unbedingt welche haben...

piercing thema habe ich ja denn doch noch paar jahre luft :D

lg
martin


meinste? ich denk, dieses Thema kommt schneller als Dir lieb ist ;)
so ab 9 oder 10 Jahren kannst dich schon mal drauf einstellen, würd ich wohl meinen. spätestens dann mit 13 oder 14.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #19
Kennst Du wirklich 10jährige Mädchen, die nach einem Piercing verlangen? Drittes Ohrloch zählt da jetzt mal nicht ;) . Ich würde mal sagen, Ruhe ist, bis fast alle Mädchen der gleichen Altersklasse auch Ohrlöcher haben, und dann wird sich was Neues gesucht, um sich abzusetzen. Zumindest stelle ich mir das so vor ;) .
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #20
meine kleine Schwester wollte schon mit 10 oder 11 eins haben, ja. sie hat es dann aber erst ein paar Jahre später beim Profi machen lassen.

gibt da ja so crasse Geschichten, von wegen die Eltern verbieten es, dann wird das mit der heißen Nadel selber gestochen etc. oder mit Kugelschreiber selber tätowiert.

da ist dann denk ich der Gang zum Profi besser, wenn der Wunsch wirklich dauerhaft besteht und nicht nur eine Laune des Augenblicks ist.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #21
Oh. OK.

Ich denk' wenn das so läuft, dann ist was wirklich falsch. Dann heißt das, dass die Kinder nicht mit den Eltern reden können und umgekehrt.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #22
ja mei, also ich seh das so, Kinder wollen viel, wenn der Tag lang is.

ich hab keine eigenen Kinder, aber drei jüngere Schwestern. ich würd da erst nachgeben, wenn der Wunsch wirklich ernst gemeint ist und nicht nur so ne Laune des Augenblicks.

und ja, miteinander reden ist wichtig. :) aber das gilt ned nur für Eltern und Kinder, sondern auch so ganz allgemein. :mrgreen:
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #23
Stimmt!

Im Moment denke ich, dass ich wenn meine Tochter ein Piercing will, ich ihr einfach sage, was passieren kann und sie dann entscheiden lasse :) . Außer wenn das Alter voll daneben ist. Ich denke 11 fände ich einfach krass zu jung rein von der Art, wie die Kinder miteinander umgehen und sich bewegen.
Laluna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009

Laluna

 ·  #24
Zitat geschrieben von Plattfuß

Was soll er machen, für den ist das ja ein Markt und er ist überzeugt von seinem Produkt. Ich war auch mal bei einem Juwelier, als das Mädchen vor uns in der Schlange Ohrlöcher bekam. Die haben dann auch meiner Tochter erzählt, dass Ohrringe ganz toll sind. Die war damals so 18 Monate alt.

Nee, ich hab den noch nicht weggebracht. Aber ich melde mich dann mit meinen Erfahrungen.


Viele stechen Ohren erst ab 6 Jahren. Ein alteingesessener Goldschmied bei uns z.b sagt es sei vorher nicht vertretbar, weil die Kleinkinder Ohren auch noch so sehr wachsen. Er hatte dazu auch Infomaterial aber das ist schon lange her. Bekomm die Gründe jetzt nicht mehr alle zusammen.

Ich habe darauf vertraut und es dann nicht machen lassen, denn dort bekam schon ich meine Ohren gestochen.

Ich hoffe das der Ohrring bald wieder heile ist und drük mal ganz doll die Daumen.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #25
Zitat geschrieben von Laluna
Viele stechen Ohren erst ab 6 Jahren. Ein alteingesessener Goldschmied bei uns z.b sagt es sei vorher nicht vertretbar, weil die Kleinkinder Ohren auch noch so sehr wachsen. Er hatte dazu auch Infomaterial aber das ist schon lange her. Bekomm die Gründe jetzt nicht mehr alle zusammen.

Ich habe darauf vertraut und es dann nicht machen lassen, denn dort bekam schon ich meine Ohren gestochen.

Ich hoffe das der Ohrring bald wieder heile ist und drük mal ganz doll die Daumen.


Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Bei uns waren die Schmuckgeschäfte aber eher dafür, mit eins zu stechen, weil die Kinder dann einfach nur überrascht sind. Beim Kinderarzt haben sie mich auch doof angeguckt, als ich (zur Kontrolle ;) ) gefragt habe, ob sie fünfjährigen Ohrlöcher stechen. Was so alt schon? Ja natürlich. Meine Tochter hat ihre dann mit 5 in dem Laden bekommen, in dem die meisten ihrer Bekannten ihre Ohrlöcher bekommen haben (das war zufällig auch der, wo man meiner Tochter und mir mit 18 Monaten Ohrlöcher andienen wollte). Hat auch gut geklappt, die Leute waren nett und gut geübt.

Wird schon schiefgehen mit dem Stecker :)
Laluna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009

Laluna

 ·  #26
Ja da teilen sich wohl ganz arg die Meinungen der Fachleute. Die einen sagen wegen der kleinen Fläche und der Nerven die man treffen könnte, dann hab ich schon gehört wegen dem Gewicht und weil die Ohren wachsen das dann das Loch so weit wird, bis hin das so ein Loch dann wenn das Ohr ausgewachsen ist nicht mehr an optimaler stelle ist. Andere sagen alles Quatsch und in anderen Ländern ist das Gang und Gebe...

Ich weiß auch nicht was richtig oder falsch ist, ich denk das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Bei meiner Kleinen hab ich es noch nicht gemacht, sie wird im Sommer 4 Jahre alt. Da bin ich noch unschlüssig, mein Mann meint noch warten mir würde es schon gefallen mit Ohrringchen.

Falls es mit dem Stecker schief geht, vielleicht gibt es die ja nochmal zu kaufen, dann jubelst ihr halt einen neuen unter und sagst..Guck mal gute Arbeit der Goldschmied 😉
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #27
Ja, und irgendwie ist jeder sicher, Recht zu haben :D

Und was sagt sie selbst dazu?

Ja, ich mein als Ersatzteillager, wär das eh gut in dem Alter.
Laluna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2009

Laluna

 ·  #28
Hehe, sie sagt immer: "Nein, nicht Spritze in Ohr pieken, da macht doch aua." :mrgreen:
Sie hat halt einschlägige Erfahrung mit dem Kinderarzt und den Impfspritzen gemacht und ohren stechen ist für sie wie mit der Spritze gepiekt werden.

Ich hab sie jetzt auch nicht versucht zu überreden, mir würde es zwar gefallen, aber wenn sie nicht mag ist das Gesetz für mich. Ich denke irgendwann wird sie von selbst fragen und später sinds dann die Piercing Diskussionen 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #29
meine beiden haben die ohrringe jetzt etwa ein halbes jahr. und ich betone nochmals - sie wollten es selber.
medizinischen einwand kenne ich keine - zumindest keine fundierten bei ohrlöchern im ohrläppchen, auch nicht im wachstum.
beim impfen gibt es beim arzt immer ein gummibärli danach. klappte auch nach den ohrringen. war eine sache über 4 tage. jede pro tag eins - ohne zwang.

heute sind beide überglücklich. die eine hat kleine bärchen und die andere kleine marienkäfer.

als werbeträger sehe ich sie nicht, nur als kinder die wirklich spaß daran haben :)

mein fazit:
ich kam dem wunsch meiner kinder nach. jetzt könnte man sagen "das geht doch nicht". so jungen mädels solch einen wunsch erfüllen.
geht doch, denn ich denke ohrlöcher sind wirklich vertretbar. bei piercings und tattoos müssen sie später ordentliche überzeugungsarbeit leisten und nichtmal dann bin ich sicher ob sie vor 18 ein ok von mir bekommen. kommt eben schon darauf an wie vertretbar ein wunsch der tochter ist. ohrring sind echt ok, denke ich. aber muss natürlich jeder selber wissen. ich verstehe auch die, die erst später das ok für ohrringe geben.

lg
martin
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #30
Zitat geschrieben von Laluna
Hehe, sie sagt immer: "Nein, nicht Spritze in Ohr pieken, da macht doch aua." :mrgreen:


Dann ist sie ja schon recht weit. Meine Tochter wollte mit 2-3 welche, bis sie begrifffen hat, was da passiert. Als ihre Freundin dann welche bekam, dann wollte sie wieder welche, hat sich aber ein Jahr lang nicht getraut, bis ich ihr gesagt habe, komm, das hältst Du aus :D. Sie war überrascht, wie wenig das wehtut.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0